Die WOW 40k-Challenge (4-3-2012)

      Die WOW 40k-Challenge (4-3-2012)

      Wann:
      04. März 2012

      Wo:
      Im Clublokal des WoW/Keeper Vereins in Wien. (Loeschenkohlgasse 34/1A, 1150 Wien). Anfahrtsplan findet ihr unter tabletopgames.org/wien.html .

      Preis: 10 Euro pro Spieler

      Armeelisten an:
      wow40kturniere@gmx.at
      Bitte idealerweise die Armeelisten mit onlinecodex.de erstellen zu lassen mit allen Punkteangaben.
      Bitte im .doc oder .txt Format oder als Email schicken.

      Anmeldung: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=8556
      oder via pm/mail :)

      Punktegrösse: 1500

      Forgeworld: nicht erlaubt

      Spezielle Charaktermodelle: NICHT erlaubt

      Zugelassene Armeen und Codizes:

      Space Marines - Codex Space Marines
      Dark Angels - Codex Dark Angels
      Blood Angels - Codex Blood Angels
      Space Wolves - Codex Space Wolves
      Black Templars - Codex Black Templars
      Grey Knights - Codex Grey Knights
      Hexenjäger - "Codex" Hexenjäger (aus dem WD)
      Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
      Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
      Eldar - Codex Eldar
      Dark Eldar - Codex Dark Eldar
      Orks - Codex Orks
      Tyraniden - Codex Tyraniden
      Necrons - Codex Necrons (der neue!)
      Chaos Dämonen - Codex Chaos Dämonen
      Tau - Sternenreich der Tau

      Zeitplan:
      08:30 Einlass und Anmeldung
      08:50 Auslosung
      09:00-11:45 Spiel 1
      11:45-12:30 Mittagspause
      12:30 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 2
      12:30-15:15 Spiel 2
      15:30 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 3
      15:30 bis 18:15 Spiel 3
      18:20 Siegerehrung


      Missionen:

      Spiel 1.
      Aufstelllung: Kampf im Morgengrauen
      Missionsziel: Killpoints


      Spiel 2.
      Aufstellung: Speerspitze
      Missionsziel: 5 Marker, wobei einer in der Spielfeldmitte fix platziert wird


      Spiel 3.
      Aufstellung: Schlagabtausch
      Missionsziel: Jede Einheit, die sich am Ende des Spieles in der gegnerischen Aufstellungszone befindet (mehr als die Hälfte muss drin sein), generiert einen "Fluchtpunkt". Der Spieler der am Ende mehr "Fluchtpunkte" gesammelt hat gewinnt das Spiel


      Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:

      Sieg:30P
      Unentschieden:20P
      Niederlage:10P

      ZUSÄTZLICH fließen die erreichten SP wie folgt ein:

      1250-1500 +10 für den mit mehr SP/ -10 für den mit weniger SP
      1000-1249 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
      750-999 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
      500-749 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
      250-449 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
      0-249 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20

      Ein Beispiel:Ich gewinne das Spiel weil ich mehr Marker halten kann, allerdings macht mein Gegner mir die Hölle heiß und 832 SP mehr als ich-er bekommt daher 4 Bonuspunkte,ich bekomme 4P weniger-aus einem 30:10 wird daher ein 24:16


      Bemalwertung:

      Jede vollständig bemalte Armee erhält 10 Turnierpunkte gutgeschrieben ( vollständig schließt hier die Bases mit ein, ausgenommen Antigravbases natürlich). Weiters werden dann von der Jury nach dem ersten Spiel 5 Armeen ausgewählt unter denen mittels SpielerInnen Voting der Best-Painting Preis vergeben wird!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()