Saim Han
-
-
-
-
naja,probleme schon,aber damit hast du behaupte ich in jeder armee probleme;)und vypers..mei..65P imkl schwerer waffe..wo ist das prob!?:)
Armeeliste...hm....ich mach mal jetzt schnell eine,grob umrissen,ok!?:)
HQ:
häuptling,e-waffe
=>77P
hat als einzige eldar eine energie waffe...muss man doch nützen!!;)
ELITE:
10 banshees,serpent mit imp laser
=>275P
einfach immer gut:)
STANDARD:
5 gardisten,sternenkanonenplatte
=>90P
----""----- (oder mit laserlanze..je nach belieben:) )
STURM:
5 jetbikes
=>175p
----""----
=>175P
----""----
=>175P
----""----
=>175P
2 vypers,sternenk.,laserlanze
=>130P glaub ich
----""----
=>130P
UNT:
ilum zar würde da gut reinpassen,aber auch kampflüfer machen sinn...
sollten daumen mal halbling 1500P sein;)
ziel ist es,den ersten wiederstand mit schwerem feuer zu brechen und den rest im eiltempo zu erledigen...böse also:)
obs aufgeht,frag mich net...weiß nicht wie gut du spielt...ist ausserdem stark gelände abhängig ...
wie gesagt...wenige modelle,die aber alle ihre punkte bringen müssen.gg tyras sicher nett,aber gg SM vermutlich ohne chance..bleibst im save hängen...auch imps sind leichte beute insofern du schnell genug bist...
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
was mir an der armee nicht so gefällt ist dass sie iMO eine der armeen ist die wieder extrem "1. zug" abhängig sind . hat dein gegner den ersten zug kannst du sehr sehr viel verlieren...man rechne sich aus was 1500p SM, andere eldar, IG, tau mit der fragilen truppe anstellen können. in den meißten fällen musst du dann aber in angriffsreichweite fliegen und stehst einen zweiten zug im feuer und das hält die truppe nicht aus!
das ist mein problem mit den herren!
tom -
jein...das problem ist imho das sie NICHT hth ist,aber nah ran muss zum schießen,folglich leicht verwickelt wird in nahkämpfe...
ein sehr gute option denke ich sind hier DOCH speere des khaine..4 stück,mit exarch der e-waffe und ausweichen bekommt...wenn die im hth sind autsch autsch:)
fliegen,schießen,angreifen,schießen,hinhauen(steht nämlich nicht da,wenn ich nicht irre,das die schussattacke im hth ihre normalen erstzt*gg*:D)und mit S5 2 attacken... :tongue:GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
ein anderes problem für mich ist die ientönigkeit der taktik. das ist ein wenig wie mit reinen kavalleriearmeen bei fantasy.....fetzen rein haben aber ein paar nachteile....
...benötigen alle den ersten zug wie der hund das futter
...haben den überraschungseffekt meist auf ihrer seite sind aber dann oft leichter auszukontern wenn die gegner wissen wie der hase läuft nach ein oder zwei spielchen.
...nach einigen spielen wird solch eien spezielle armee oft langweilig und man möchte abwechslung in der bude!
also ich würde die Saims nur leuten empfehlen die shcon länger im hobby sind oder soundso vorhaben eine größere armee aufzustellen oder denen geld halt egal ist.......
tom -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher