Smooth & Rifled

Smooth & Rifled

hab mir die regeln downgeloaden sowie auch das gratis napoleonische supplement. hat sich wer auch schon die grundregeln geholt?

ich bin grad am durchschmökern und sie sehen auf den ersten blick recht interessant aus. die idee mit den action points - man muss für jede aktion, die man mit einer figur oder einer gruppe machen will dafür mit actionpoints zahlen. die anzahl der actionpoints erhält man immer am anfang jedes zuges, wenn die initiative ausgewürfelt wird (3d6 bzw. mit einem offizier kann es sogar 4d6 sein).

ich bin auch im forum dort aktiv und die antworten kommen eigentlich derzeit immer am selben oder nächsten tag.

ari ist derzeit noch nicht in den regeln, werden aber aktuell überdacht. argument ist klar - bei einem skirmisher kann eine kanone, die zb. eine kanisterlastung abgibt ein ganzes spiel beenden.

ich hab mir auch bei walter sparpe practice geordert, mal sehen wie das ist. aber s&r ist schon recht kompakt und klar.

RE: Smooth & Rifled

Ich hab mit die hp angesehen und wollt es mit den Zulu und naps regeln downloaden, bin aber nicht dazu gekommen... :rolleyes: klingt aber interessant.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Btw... Canister heisst auf deutsch Kartätsche :P :D

Könnte man damit auch AWI mit 42mm Figuren spielen?
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Theoretisch ja, es gibt zwar noch keine Listen zum AWI, aber da es welche vom french Indian war gibt kann man da recht viel übernehmen (und soooo schwierig ist es jetzt nicht eigene Listen zu schreiben). Gegen 42mm spricht mmn auch nix, wobei du bei kleinen spielen schon bei schwächeren Armeen mit etwa 20 Minis rechnen solltest. Wäre eine Idee mal die gringos 40 Minis in Betracht zu ziehen...

Ach ja, ich hab die regeln übrigens jetzt auch ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      hmmm - bei 42mm schwebt mir eher was so um die 15 Figuren pro Seite vor...
      (ich find die Front Ranks einfach schön und da kann man sich auch beim malen austoben, aber übertreiben braucht mans auch wieder nicht ;))
      --
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Mongrels (BBC3)
      Nimm halt eine bessere truppe, zb. bei alter garde oder so brauchst glaub ich nur 8, dementsprechend solltest mit 15 grenadieren für den awi glücklich werden... :D
      Du kannst dir aber auf der HP von S&R die schauplatzt pdfs gratis rundterladen, dann bekommst du ein gefühl für die punktekosten, kleine gefechte gibt´s um 250, mittlere um 500 und grosse um 1000 punkte.

vivat-htt.at/
      Grenadiere? Pffff.... Ich will ein paar Continentals und ein paar Militias :D
      Werd mirs runterladen und mal anschauen...
      --
      Mongrels (BBC3)