NÖms 2012

Kann ich dem Codex nicht verübeln dass er so denkt. Quasi unbeschränkte Echsen/Imps/KdC/Oger, Stärkung von TM/WE/ in Form von Punktreduzierungen bzw. das doppel Kata + größere Blöcke bei Khemri, und die Bretonen kriegen .... nix.

Ist hald ein gutes Beispiel dafür, wie die durchschnittlichen Spieler es ausbaden dürfen, dass 1 Top-Spieler mit der Armee immer um den Sieg mitspielt.

€dit: Aber hey, die AC ist fix und die Leute werden schon das beste daraus machen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Magiebeschränkungen ... wirklich? Kein Zugriff auf Schatten/Tod/Licht, keinen Zugriff auf Loremaster oder fixe Bonus EW (Energiestein mal aussen vor). :P

Krone ist auch für TM/WE erlaubt, zusätzlich zu den Magiebeschränkungen UND Volksspezifischen Boni. Ich denke viele hätten hald was Bretonenspezifisches erwartet .... und wenn es nur mehr Punkte gewesen wären. Aber einfach Nix während andere Völker 5-6 Zeilen kriegen ist bestimmt frustrierend.

€dit: Aber wie gesagt, lassmas gut sein. Beschränkungen sind fix und jeder macht sich selbst sein Bild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Bretonen können nicht mehr aufstellen als auf anderen Turnieren in Österreich. Damit wirkt dieser Satz für mich etwas demotivierend:

Die Grundidee war, dass wenn man die schwachen Völker nur genügend stärkt auch an der Spitze ein wenig die Schrauben lockern kann. .

D.h. ja, starke Völker werden entschränkt. Ja, schwache Völker werden besser. Bretonen sind anscheinend keins von beidem.

Finde die Resonanz auf meine nicht-Anmeldung aber rührend. ;)

hf
      Du weißt, dass ich einen Verzicht auf dich sehr schade finden würde, aber es ist auch nicht so als hätte irgendjemand zu den Bretonen einen brauchbaren Vorschlag gemacht, was man tun könnte bzw. hat sich außer dem Martin niemand über die Bretonenbeschränkung geäußert.

Die zweite Trebuchet wollte ich einfach nicht erlauben.
      @Razputin:

Betrifft vermutlich nicht all zu viele TurnierspielerInnen, wie Bretonen beschränkt sind. Was übrigens an der Kernaussage meiner Kritik nichts ändert. ;)

@Pat:

Danke für das Angebot. Aber es gibt Grenzen. Ist ja fast so als ob ich mir Zwerge ausborgen würde... (Katu, vllt. passendes Bild einfügen?).

Aber du kannst dir ja gerne meine Bretonen ausleihen... :)

hf
      Original von Codex Marine
      Finde die Resonanz auf meine nicht-Anmeldung aber rührend. ;)

Nichts-sagen ist bekanntlich auch eine Meinung... ;)

@Veranstalter:
      Wird mit Häuserkampf gespielt?

Nur für die -mathiker unter den Usern (bitte die Frage nicht ernst nehmen):

Falls ja, bzgl. Häuser: Wenn die Häuse unendlich hoch sind und Hügel auch unendlich hoch, kann ich dann aus dem Haus heraus über einen Hügel drüberschießen oder sind beide aleph 0? :P
      Ich nehme an, beide sind aleph 0 und man kann nicht aus dem Haus heraus über einen Hügel schießen.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brazork“ ()

Hab mich eher darauf bezogen:

Ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist aber der Martin ist nicht angemeldet und findet die Bretonen ohnehin nicht konkurrenzfähig, bis jetzt schaut es nicht so aus, als dürften wir ihm am Turnier bewundern, vll. kann ich ein Poster von ihm designen und aufhängen.

Evt kannst du eine Codex-Prinzessin basteln. Die Schwester vom Antony sozusagen.

Möchte auch darauf hinweisen das ich nicht davon angefangen habe. Wenn Alex es nicht erwähnt hätte, wäre es vermutlich auch niemandem aufgefallen. Und das wäre gut so. Bin aber sicher das die NÖMS ein tolles Turnier werden.

hf
      ja es gibt Häuserkampf, Hügel sind unendlich hoch, sobald etwas unendlich hoch ist, kann man nicht drüber schießen auch wenn man auf einem unedlich hohen Hügel steht und eine Sternendrache auf einem Hügel ist genau so unedlich hoch wie ein Snotling.

Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.
      Original von Katukickek
      Wenn die Hügel auch unendlich hoch sind wenn man draufsteht, heißt das dann, dass man automatisch außer Reichweite für Beschuß ist? Und kann man drüberfliegen?

Die Antwort Frage 1 lautet Nein und auf Frage 2 Ja.

@Martin: Meine Freundin, die hier mitliest, lässt ausrichten, du bist eine feige Diva und sollst dich endlich registrieren, wir haben auch Süßigkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Lieber Martin,
      auf der ganzen Welt fordern sie deine Teilnahme!

Und hier noch ein Foto von deinem größten Fan, Alex' Freundin. Sie war gestern extra im Tätowier-Studio!

Du musst deinen Fans auch ein bisschen was zurückgeben!
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.