Die BBC über Games Workshop
-
-
-
Ist doch jedesmal das gleiche; Egal welche Zeitung darüber berichtet;
Immer alles total freaky, und wie können sich Erwachsene und Kinder für sowas begeistern?
Geht mir echt schon am Senkel so eine Berichterstattung;
Jedes Hobby kostet Zeit und Geld; und viele sogar mehr als unser Hobby;alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
-
Wobei der Bericht doch eh ganz nett geschrieben ist. Das geht schlimmerWarmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
-
The prices for essential models, paints and books are "eyewatering", he says. "They are not selling a hobby. They are selling a craze." Several players say they feel exploited. "You need at least £200 just to set up a half-decent legal army for a game, and if you want a board and scenery to go to play with friends you're looking at least £200 on top of that," says Craig Lowdon, 25, of Crewe.
@Schindbua: Versteh nicht, was du hast. Der Artikel drückt im Wesentlichen genau das aus, was auch hier im Forum bzgl GW Preispolitik Allgemein-Konsens ist (sogar so sehr, dass inzwischen gar nicht mehr so gross drüber diskutiert wird).
Ich persönlich glaube, dass GW auch mit günstigeren Preisen immer noch guten Gewinn machen könnte. Aber was soll's, ich persönlich hab meinen Frieden damit gemacht. Ich hab nur Angst davor, dass mein Sohn einmal wirklich Gefallen an diesem Spiel findet... Aber vielleicht kann er sich das Ganze ja mit Nebenarbeiten selbst finanzieren...
Auch am Rest des Artikels kann ich nichts Unfaires finden...
Grüsse,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()
-
Na ich find eben, das sehr wohl wieder (wie im Kurier Artikel anno dazumal) rüberkommt, das es eben alles Freaks sind, die das spielen; das ach soviel Geld dafür ausgegeben wird/werden muss;
Im Prinzip wie oben gesagt, kostet jedes Hobby Geld und Zeit; und ich würd mir bei solchen Artikeln auch mal wünschen, das da drinn steht, wie tolle Minis die Spieler bemalt haben; was für tolle Umbauten es teilweise sind; usw...
Irgendwelche Maler die ein paar Kleckse auch ne weiße Leinwand machen werden hochgejubelt, aber schau dir nur mal die Fotos hier in der Festung an; Solche Leute werden beäugt;
Ich will den Artikel ja nicht komplett schlecht reden; Ich find halt das hier noch nie positiv geschrieben wurde; bzw. von Leuten geschrieben wird die halt keine Ahnung von dem Hobby haben.
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
-
Ich fand den Artikel ganz gut. Er beschreibt das Hobby so wie es ist.
Und dass man da viel Geld reinstecken muss stimmt ja auchThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
gegenüber meinem anderen Hobby (der Astrofotografie) ist Tabletop ein Schnäppchen
man kann überall viel Geld hineinversenken wenn man ein hobby ernsthaft betreibt...so halt auch hier.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nathelis“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher