Recci

      Grüß euch,
      hab mir eine neue Mid-War Liste geschrieben und hab jetzt eine Frage,
      und zwar im Eastern Front gibts auf Seite 59 ein "Aufklärungs Platoon", da steht als zweiter Punkte: "Replace all Kübelwagen jeeps with motorsycle and sidecars at no cost".

      Meine Frage wäre jetzt, funktioniert dass dann jetzt so wie auch im Blitzkrieg Buch, eine große Base mit zwei Beiwagen-Maschinen ersetzt einen Kübelwagen??

      Bitte um Hilfe ?(

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Morgn
      Nein, das funktioniert genauso wie früher. Die sind einzelne (oder zwei) Beiwagenmaschinen und die nutzen den ganz normalen Eintrag im Arsenal unter Tansport Teams. Weder sind die Motorcycle Recce noch müssen sie auf einem großen Base stehen (auch wenn das früher schon möglich war).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ganz genau, wobei ich empfehlen würde 2 auf eine Large Base. Sieht nicht nur besser aus, sondern ist in V3 auch Standard. Damit kannst du sie auch als Scouts einsetzen. In Grey Wolf gibt es sogar ein SS-Aufklärungsplatoon das auch Recce ist, quasi die Nachfolger der Kradschützen.
      Morgn
      Naja, es stimmt schon dass die, weil sie sowieso recce sind, einen 3+ save haben, aber alles was vorher Recce war und mit Motorrädern herumgefahren ist, ist in Grey Wolf Motorcycle recce geworden. Den ungarischen Motorcycle Scouts ist dasselbe passiert.
      Ich gehe davon aus, dass, sobald die MW Bücher upgedated werden (und das werden sie sicher, sie sind schließlich die ältesten V2 compilations), wird es genauso sein. Sowohl die deutschen als auch die ungarischen Krad-Aufklärer und mit Sicherheit auch die italienischen Motociclisti werden motorcycle recce werden.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Nein sind sie nicht. Wenn sie es wären, würde es extra dort stehen. Außerdem waren die Aufklärungs Platoons auch nie wirklich Aüuklärer, obwohl sie so heißen. Effektiv waren das Panzergrenadiere die auch so gekämpft haben und als Reserve verwendet wurden, die Aufklärung übernahmen dabei die armoured cars. Ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn sie das ändern.
      Original von Annatar
      Nein sind sie nicht. Wenn sie es wären, würde es extra dort stehen. Außerdem waren die Aufklärungs Platoons auch nie wirklich Aüuklärer, obwohl sie so heißen. Effektiv waren das Panzergrenadiere die auch so gekämpft haben und als Reserve verwendet wurden, die Aufklärung übernahmen dabei die armoured cars. Ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn sie das ändern.


      Naja, die Motociclisti sind interessanter Weise im EW Recce, im MW nicht mehr...
      Muss das Thema hier nochmal aufgreifen, da ich mich entschlossen habe meine mid Liste auf 1750 punkte aufzustocken,
      Ich nehme jetzt fix das Aufklärungsplatoon mit in die liste, meine frage jetzt nochmal.
      Ich stelle sie zwar nach den V3 Regeln auf, also zwei Beiwagenmaschinen auf ein large base, spiele sie aber nach V2, also mit dem ganz normalen Arsenal eintrag.

      Oder gibt es mittlerweile ein errata oder so dazu?

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Morgn
      Es gibt leider immer noch kein Midwar-Errata - die Zeitperide, die am wenigsten aktuell ist - aber es wird definitiv eines geben á la know your enemy. Man kann davon ausgehen, dass dann all die Krad-Aufklärer auch zu motorcycle recce werden (sind sie ja im LW auch schon alle).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren