Turnier Feedback Thread (Turnier 17.3.)

Szenarien sind eh quasi durch Steamroller vorgegeben, waren lustig und die Umsetzung war sehr gut.

Tische und Gelände haben gefallen.

Death Clock is meine absolute Lieblingsspielweise.
      Einzig die kurze Mittagspause war negativ an dem Tag.

Sehr gut fand ich auch das ihr dem Luzifer keinen Gutschein gegeben habt, der hätte ihn nicht verdient ;) :P

War ein lustiges Turnier, wenns passt das nächste mal gerne wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Glaubt nur nicht dass ich die Verschwörung nicht mit bekommen habe. Ihr wolltet mir einfach keinen Gutschein geben.

Zum Turnier selbst:
      - Tische super
      - Leute sehr sehr nett
      - Habe sehr viel gelernt auch wenn ich drei mal verloren hab. Vor allem dass Circle einfach eine fressen oder gefressen werden Armee is, es mindestens genauso wichtig ist die gegnerische Armee/den Caster zu kennen als auch die eigene, Mohsar kein Caster für Grünschnäbel ist (und, dass man vor dem Turnier um 7 Uhr morgens nicht anfangen sollte mit Bier trinken, aber das is Nebensache :P )

"negatives":
      - Jaja die Mittagspause =) aber es is sich trotzdem alles wunderbar ausgegangen auch wenn wir die ein bisschen überzogen haben.
      - Dass Grisi vor mir in der Wertung liegt und sogar aufs Treppchen kam. Bitte hier nochmals nach zu rechnen oder etwaige Bestechungen mir mit zu teilen :P
      also ich bin rundum zufrieden gewesen!

stefan hat die sache toll hinbekommen und perfekt organisiert (tische und szenarien waren immer vorbereitet, er hat sich durch unvorhergesehene "überraschungen" nicht aus der ruhe bringen lassen, er hat aufs spielen verzichtet ! danke nochmal!

@ turnierfeedback: das würde ich mir ansehen und die erkenntnisse auch wirken lassen, aber letztlich kann ich nur sagen, wenn du turniere organisierst, machs wies dir am sinnvollsten erscheint, denn das machst du gut! es ist egal ob du um 11 beginnst, da ist es zu spät, ob dus um 10 ansetzt, da ist es für eineige zu spät für andere zu früh, ob dus am sa machst, sonntag wär besser und umgekehrt, ob du die mittagspause mit 2 stunden ansetzt, dann dauert das turnier einigen zu lange oder ob du keine mittagspause machst, dann haben alle hunger, egal wie dus machst, du wirst nie alle bedürftnisse bedienen können und jeder hätte irgendwo eine idee wies viel besser und einfacher wird, das sind meine empirischen werte als turnierveranstalter, drum mein tipp, hör dir das feedback an, aber machs wies DIR am leichtesten fällt ...

meine einzige kritik des turnieres richtet sich nur gegen die "ankündigungsrevolotionäre" der community! für mich völlig unverständlich dass es ständig 16 voranmeldungen gibt und dann kommen die hälfte der spieler! soetwas bindet unnötige ressourcen (und das ist definitiv so!!!!!) bzw. verkrämt die turnierteilnehmer die von anderen voraussetzungen ausgehen.

ansonsten nochmal danke fürs veranstalten, stefan mach weiter so, grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ich mache zwar selten mit aber da möchte ich die Aussage von Zuzi nochmals betonen:

Anmelden und nicht kommen = ungentlemenly conduct

diese Art der Ignoranz sollte man grundsätzlich nicht an den Tag legen. Wir kennen uns so ziemlich alle untereinander und es ist keiner begeistert, wenn 12 Leute sich anmelden und dann kommen 4 Leute - hatten wir schon und ist sehr respektlos gegenüber den Mitspielern und vor allem dem Veranstalter.

Daher der generelle Apell:
      Bevor man sich für ein Turnier anmeldet, bitte gründlich überlegen und mit allen Stakeholdern abklären, ob das auch klappen wird.
      Man kann nicht alles vorhersehen aber wenn man vor einer fixen Zusage auch schaut, ob es tatsächlich gehen wird, sollte sich die Anzahl der Absagen drastisch reduzieren.
      GIT will es!