E:A May-hem (vormals Osteroffensive)

So, wieder gut ausgeschlafen. :) War super gestern. 3 schöne Spiele und auch gleich 2 neue Armeen kennen gelernt. Das Ganze mit wie üblich sehr entspannten Gegner.
      Graz ist super Boden für mein Würfelglück mit dem ich dann auch gleich 2 Spiele für mich entscheiden konnte. Necrons unter meiner Führung sind halt unbesiegbar. :P :D

Die 2 neuen Armeen waren Squats (Nafets) und Tyraniden (Markus) wobei auf der Härte Skala die Squats doch die Nase vorne haben von den 2.
      So viele Schablonenwaffen mit soviel extra Regeln (Makro,TK usw.) sind äußerst mächtig. Ich hatte den Vorteil der Necrons mit teleport und living metal save (der selten bis garnicht daneben ging) aber wenn man auf konventionelle Art auf die zulaufen muss und Macro/Titankiller Treffer einfach hinnehmen muss, sind sie ein grauslicher Gegner. :)

Das Spiel gegen die Tyraniden war nicht wirklich ein gutes Testspiel, da auf meiner Seite so ziemlich alles aufging und bei ihm oft das Glück versagte, wo es eigentlich anders hätte laufen müssen.
      Aber mit der Schwarmfunktion werden sie einfach nicht weniger. (Im Gegenteil oft sogar mehr :) ) Was durchaus stylisch ist für Tyraniden aber ich bin auf weitere Spiele gespannt, wenns mal mehr Deckung gibt für die Käfer, weil dort können sie ihre Masse dann doch leichter ausbauen.
      Auch hier hab ich mit den Necrons den entscheidenden Vorteil, dass meine Skimmer seine Elite zum Firefight zwingen und ihnen den Nahkampf wegnehmen konnten und auch Teleport nahm ihm etwas Zeit zum Aufbau, da die Roboter alle viel schneller in Kontakt kamen.
      Auf jeden Fall sollten Tyranidenspieler nie die Möglichkeit auslassen zu tunneln, wenn es ihnen ihre Gegner schon anbieten. :D :P

Hab wiedermal viel zu wenig Fotos gemacht und viele sind verschwommen geworden aber hier ein paar Impressionen:

Necron verteidigen ihre Heimatwelt gegen die heranrückenden Orkhorden
      img819.imageshack.us/img819/2452/p1010175w.jpg

Die Tyraniden wollten einen Tau Planeten fressen und weckten allerdings die einheimischen Necrons auf:
      img406.imageshack.us/img406/2697/p1010199t.jpg
      img807.imageshack.us/img807/5176/p1010200n.jpg
      img201.imageshack.us/img201/7461/p1010192q.jpg
      img444.imageshack.us/img444/4040/p1010194t.jpg
      img267.imageshack.us/img267/9373/p1010193uo.jpg
      img100.imageshack.us/img100/766/p1010197rg.jpg
      img214.imageshack.us/img214/8250/p1010195h.jpg
      img708.imageshack.us/img708/5540/p1010201e.jpg
      img15.imageshack.us/img15/5988/p1010196ux.jpg

Danke an Markus für die Organisation und man sieht sich hoffentlich bald wieder in Katzelsdorf!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Hallo!

hat mir auch viel Spaß gemacht, obwohl es mich doch mehr geschlaucht hat als gedacht. Hatte 2 schöne Spiele, mit 2 netten Gegnern.

Bei den Necrons hatte ich einfach nicht den Punch, um dir wirklich zuzusetzen. Einzig die 2 WEs, die Fußlatscher sind halt für den direkten Kampf zu schlecht. Und ich hatte mich nie wirklich davon erholt, daß du so plötzlich schon vor mir gestanden bist. War eigentlich hauptsächlich am reagieren...

danke an alle fürs Kommen, hat mich gefreut dann doch 10 E:A Spieler versammelt zu sehen.

@Dan, Meimaster: weiß nicht ob ihr Mitglieder bei den GG seid, wenn nicht dann bitte beizeiten noch die 3€ Tagesmitgliedschaft einzahlen.
      Ach und falls noch jemand was konsumiert hat und nicht bezahlt, bitte sagen.

Abschließend noch die Bilder die ich geschossen habe:

tabletop.xobor.net/g2-Epic-May-Hem.html

nächster Großevent dann in ca. 3 Monaten? Vlt. schaffen wir 1 Event pro Quartal :)

lg,
      M
      Original von mspaetauf@Dan, Meimaster: weiß nicht ob ihr Mitglieder bei den GG seid, wenn nicht dann bitte beizeiten noch die 3€ Tagesmitgliedschaft einzahlen.

Hab ich leider vergessen, Entschuldigung. Ich gebe es dem Garf mit, falls recht ist?

nächster Großevent dann in ca. 3 Monaten? Vlt. schaffen wir 1 Event pro Quartal :)

Warum nicht? Und vorher hoffe ich noch auf ein paar kleinere Events. Nächste Woche ist ja verlängertes WE. Ich hoffe, am Freitag frei zu haben. Könnte man doch was machen, oder?
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Im August gäbs wieder die Option auf ein verlängertes Wochenende. (2te oder 3te Woche)
      Danke Markus fürs organisieren, war super. Auch danke an die Mitspieler waren tolle Spiele.

Und ja gerne wieder.

lg Martin

PS: Stefan ist unser Schriftführer.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      @Myratel: Sind deine Fotos schon beim Markus dabei oder gibts die extra zu bewundern? :)
      Ich muss sie erst hochladen.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Wenn der Termin passt, kann man sicher drüber reden. :)
      Und schon ist das erste Spiel ausgemacht... Lass mich do net als Preiss beschimpfen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)