Catachaner bei den Adeptus Astartes

      Catachaner bei den Adeptus Astartes

      (Anm. des Autors: ist eine 40K version eines Witzes, denn ich echt geil finde)


      +++++++++Voxnachricht Anfang++++++++++++

      Liebe Mama! Lieber Papa!

      Mir gehts echt gut hier! Ich hoffe, euch beiden, der Annah, dem Andereus, dem Charlie, dem Villy, der Kathrine, dem Petah und dem Herman auch.
      Sagt dem Charlie und dem Villy bitte umbedingt, dass es bei den Astartes echt toll ist.....gegen das Leben im Dschungel.
      Sie sollen sich schnell bei den Rekrutierungsmeistern melden, bevor sie zu alt sind, um die Gensaat zu kriegen.

      Zuerst war ich echt unruhig, weil man als Aspirant fast bis 06:00 im Bett bleiben muss, aber jetzt gefällt mir das lange ausschlafen schon.

      Sagt dem Charlie und dem Villy, dass man nur sein Bett richten und ein paar Kleinigkeiten vor dem Morgengebet und dem Frühstück erledigen muss. Keine Stallarbeit, kein Tiere Füttern, kein Holzhacken, kein Einheizen, kein Monster abmurksen- macht hier alles der Servitor.

      Man wäscht sich, Männer rasieren sich, ist aber alles nicht so schlimm, weil es warmes Wasser zum Waschen und Rasierapparate anstelle der Machete gibt.

      das Frühstück ist halt a bissl komisch, keine Käfer, kein Groxfleisch, dafür jede Menge Säfte, Weckerl, Eier, Marmelade. Halt all das, was wir nur zum Feiertag essen. Aber da Charie und da Villy brauchen sich da auch keine Sorgen zu machen, viele von den Aspiranten trinken in der Früh nur eine Tasse Kaffein, da bleiben deren Rationen für die Anderen übrig. Ach, und zu Mittag gibts eh wieder was zu essen.

      Es wundert mich net, dass die Burschen aus den Makropolen nicht so weit marschieren können. Wir gehen viel Überland und der Bruder- Sergeant sagt, dass das lange Marschieren gut ist für die Abhärtung...naja, wenn er des glaubt. Als Aspirant kann ich nix dazu sagen, aber so ein Überlandmarsch ist ungefähr so wie der Weg von Zuhause zur nächsten Handelsstation. Und wenn wir am Ziel sind, haben die meisten Leute wunde Füße und werden dann mit dem Rhino wieder zurück zur Ordensfestung gekarrt.

      Die Landschaft hier ist schön, nur so wenig Bäume.
      Der Bruder- Sergeant ist so was wie der Dorflehrer, ständig am nörgeln.
      Der Kompanie- Captain is so was wie unser Bürgermeister.
      Die Apothekari sind so was wie der Dorfarzt, nur nicht betrunken.
      Der Ordenspriester ist dann so was wie ein Dorfpater, nur dass der seine Ministranten nicht zum schlafengehen mi nimmt.
      Der Ordensmeister ist dann noch so was wie unser regionaler Gouverneur, wir wissen das er da is, aber g´sehen haben wir ihn no net.

      Des wird euch all sicher zum Lachen bringen:
      Ich kriege Auszeichungen fürs schießen und weiß gar nicht warum!
      Das Zielkreuz ist viel größer als eine Rasselkröte und bewegt sich nicht einmal. Und es schießt auch nicht zurück wie die Conner- Brüder mit dem Lasergewehr.

      Alles, was man machen muss, ist sich gemütlich hin stellen, der Zielcogitator im Helm macht für dich die Kalibration, du ziehlst, drückst ab und triffst.
      Du musst nicht einmal die Muniton selber machen!, die kriegen wir vom Mechanicus (so komische Typen mit Gasmaske und Mönchskutte) gleich direkt im Magazin. und der Bolter ist auch so leicht, nicht so ein schwers Teil wie der Stutzen von Papa.

      Dann gibts noch die Nahkampfausbildung, da kannst dich mit den anderen Aspiranten so richtig schön prügeln, aber man muss aufpassen, Teilweise sind die Gegner echt schnell. Aber es ist viel leichter als unseren Ratosaurus zu bändigen, wenn er sich wieder einmal losgerissen hat.

      Im Nahkampf bin ich von unserem Jahrgang die Beste, nur der Bruder Sergeant ist besser als ich, dem hab ich bisher nur dreimal richtig verdreschen können, aber er ist ja auch 2,45 Meter groß und wiegt in der Servorüstung fast ne Viertel Tonne. Ich bin jetzt erst 2 Meter und wieg vielleicht 120 Kilo.

      Vergesst also bitte nicht, dem Charlie und dem Villy bescheid zu geben, sich möglichst bald zu melden, sonst ist hier die Bude bald voll und sie kriegen keinen Platz mehr. Unsereins hat hier echt tolle Chancen, was wichtiges zu werden, Mich zum Beispiel wollen sie zu den Terminatoren überstellen, obwohl ich nicht weiß, was die so machen und warum die gerade mich wollen....

      Alles Liebe an Euch!
      Der Imperator Beschützt!

      Eure Tochter Mary

      ++++++++++Voxnachricht Ende++++++++++

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()