Kjulu´s Mal und Bastelecke

      also wenn du OSL versuchst, dann nur mit einer ganz stark verdünnten orange/gelb von der Flamme. Hab sowas aber nochnie probiert, da ich OSL generell nicht sogut finde...

      die Figur ist leider wirklich keine sehr schöne, schade so gute Malzeit und Skill bei sowas undetaillierten gefailcasteten zu verschwenden...sorgfältiges trockenbürsten würde es bei dem Kunstoffbrocken vermutlich auch tun *g*

      Das mit dem Dolch und der Haut geht mir irgendwie net ganz konform, der Dolch schaut sehr grob akzentuiert aus, und die Haut is total Babysmooth, das passt halt net zusammen. Entweder du machst den Dolch auch mit feinerer Klinge, oder irgendwas muss an der Haut mehr verdreckt wirken...

      alles in allem aber ein sehr guter Paintjob, die wenigstens malen wohl GW figuren sogut an...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nathelis“ ()

      die osl-bilder, die ich bislang im netz sah waren immer im rahmen einer vignette zb. in einem verlies oder einem dunklen raum, also wo die flamme, die lampe wirklich licht auf die figur abgibt.

      bei deiner figur weiß ich gar nicht ob diese flammenkeule überhaupt bis zu seinem arm wirklich licht auf seiner haut wiederspiegelt. es "glüht" ja nicht die ganze "keule" sondern man sieht doch nur bei ein paar stellen, wie es innen gühlt, ob dies ausreicht beim ausgesteckten arm wirklich licht soweit auszustrahlen?

      und eben - die figur steht im freien (oder machst du besagten dunklen raum um die figur?), sieht man da in real überhaupt das licht auf der haut?
      @ Attel: denke er meint den Linken Arm, der vom Feuerodem auch teilweise eingehüllt is. Du wirst dich auf den Rechten Arm beziehen mit der Magmakeule, oder? wenns so is geb ich dir Recht :) dazu würde die Magmakeule im Freien zu schwach "glühen".
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V


      da gehts ja ab ^^

      Danke für die rege beteiligung. Das mit dem Dolch ist eben so eine Sache. Es schaut in natura nicht so aus da der Unterschied zu den Metallfarben nicht so krass ausfällt und meine Pinselstriche in natura nicht sichtbar sind. Die Kamera sieht eben mehr vorallem im Tageslicht und der Makrofunktion. könnte aber auch darauf zu schliessen sein das das Silber nicht gleichmäßig aufgetragen wurde..

      Bei dem OSL:
      Mein Plan wäre: an dem Arm mit der er in die Flamme greift und alle Hautstellen etwas aufzuhellen welche vom Lichtschein des Feuers getroffen werden.

      Und ja es ist ein Failcast. und wenn ich wirklich alle Lücken und Risse mit Greenstuff zumachen würde und alle rausstehenden Gussgrate wegfeile.. würde ich später nach dem Bemalen wieder feststellen das sie Stellen noch immer sichtbar sind... somit lasse ich das lieber und konzentriere mich auf den Paintjob.
      So da bin ich wieder mit neuem Bildmaterial!

      Grüße euch!

      ich habe nocheinmal sein Schwert und sein Lendenbanner etwas überarbeitet und bin beim Schurz zu grün gewechselt da mir das blau zu grell vorkam. Sein Schwert habe ich nocheinmal überarbeitet damit meine Pinselstriche nicht mehr zu sehen sind und ich einen schönen Verlauf hinbekomme. Weiters hab ich mich mal am blenden vom Feuer beschäftigt was sich als große Herausforderung herausstellte. Im groben und ganzen bin ich mit allen sehr zufrieden, außer beim Feuer, aber für den Anfang ganz gut gelungen. *eigenlobloblob* :) Beim Rauch werd ich noch ein wenig trockenbürsten mit einem helleren grau um die Farbtupfen etwas zu kaschieren. Nun fehlt mir nur noch das OSL vom Feuer am Arm. Für die Maske hab ich schon einen guten Plan.



      So und hier mal der Vorläufige Firebelly. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne willkommen.




      schönen Gruß vom Kjulu
      Du machst das echt großartig. Wahnsinn, wie sauber das alles im Detail ist, ein Lob dafür. Besonders gefällt mir, wie du die Tiefen herausgearbeitet hat. Ich wünschte, ich hätte auch mal wieder Zeit zum Malen, aber irgendwie haben sich meine Eltern überlegt, ich müsste mal ihre Computer aufrüsten, jetzt hab ich nützliche Programme wie Ad-Aware da gefunden. Da geht wieder Zeit ins Land dieses Wochenende. Und wenn ich Pech hab, verpass ich das schöne Wetter auf dem Balkon. Benutzt Du eine Lupe für Deine Arbeit? Ich hab die "dritte Hand" dafür entdeckt, die mein Vater immer zum Löten benutzt. Sehr hilfreiches Gerät und sieht auch im Regal abgefahren aus.
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „brotheld“ ()

      Serwus!

      Bei manchen Arbeiten habe ich mir schon gedacht das ich eine Hand zu wenig habe. Da ist sowas natürlich sehr hilfreich. Eine Lupe brauche ich nicht bei dieser Miniatur da sie eh über 50mm groß ist, und ich mit Adleraugen gesegnet bin. Zur Zeit arbeite ich nur mit einer Tageslichtlampe und zusätzlich habe ich den Firebelly die Zehen gestiftet und in den Korkstöpsel fürs Tintenfass gesteckt damit ich wenigstens alles fest im Griff habe. Freut mich das er dir gefällt demnächst gibt wieder was zu sehen aber ich bin heute auf einem Mittelalterfest in Aggstein und dannach etwas Rollenspielen oder Brettspielen. Ich werde voraussichtlich erst wieder ab Montag was neue Posten.

      lg Kjulu

      Firebelly Fertig

      Serwus
      So Hier ist meine erste hier veröffentlichte Mini. Ich hab mich noch schön an eure Verbesserungstips gehalten, ( danke euch ) und dann hab ich ihn in einem Durchwischen fertig gemacht.
      Heute hab ich ihn noch bei einem Fotografen ablichten lassen und hier ist das Ergebnis.













      Kritik mag ich natürlich besonders gerne. lg Kjulu