I.A Discussion/Ideas

      So dann nutz ich das mal zum offiziellen anmelden:

      Lord Skrolk/YuJing/IS


      So hier gleich ein vorschlag für ein szenario:
      (ist das selbe wie im Stammtsich Treat)


      Mission 2: Datensicherung
      Situation:
      Ein Militärstützpunkt wurde durch eine biologische Waffe noch
      unbekannter Herkunft zerstört. Die Computersysteme der Basis sind von
      dem Angriff nicht beschädigt worden, so dass die geheimen Daten über
      neuartige Waffensysteme nun unbewacht sind.
      Die Spieler müssen versuchen Zugang zu diesen Daten zu erhalten in
      dem sie einen Hacker zu einem der Hauptcomputer der Basis bringen
      und sich dort Zugang zu den Datenbanken verschaffen. Ariadna-Spieler
      müssen versuchen dem Gegner den Zugang zu den Daten verweigern
      oder mittels einem Ingenieur die Datenspeicher der Konsole zur späteren
      Analyse zu stehlen.
      Aufstellung
      Die Kampfgruppe wird mit Truppentransportern zum Kampfgebiet
      gebracht.
      Die Truppen kommen im ersten Zug des Spielers an einer vorher
      gewählten Kante des Spielfeldes an als hätten sie LL: Fallschirmspringer,
      generieren aber trotzdem Befehle.
      Einzelne Truppen können in Reserve behalten werden und später im
      Spiel über die gleiche Kante ins Spiel kommen.
      Infiltratoren und Imitatoren dürfen nur innerhalb der sonst normalen
      Aufstellungszone von 30 cm eingesetzt werden.
      Beide Spieler legen vor dem notieren der Aufstellungszone und vor dem
      Platzieren der Armeen fest in welchen 5 Gebäuden sich
      Hauptcomputersysteme befinden. In jedem Gebäude wird ein
      Computerterminal platziert.
      Die Informationen beschaffen:
      Die Daten können von einem Hacker mittels einem erfolgreichem
      Hackversuch gegen den BTS der Konsole (auch via Positionsmelder)
      extrahiert werden oder von einem Ingenieur entnommen werden indem
      er sich in direkten Kontakt begibt und einen erfolgreichen Test auf WI
      gegen den BTS der Konsole ausführt.
      Misslingt der Test muss der Ingenieur einen Stromschlag hinnehmen der
      ihn bis zur nächsten Runde immobilisiert.
      Weiterhin kann das Terminal von Modellen mit einem K-Wert von 13
      oder höher aus der Wand gerissen und mitgenommen werden. Dafür ist
      ein um 6 erschwerter K Test nötig, misslingt der Test muss der das
      Modell ebenfalls einen Stromschlag hinnehmen und wird bis zur
      nächsten Runde immobilisiert.
      Beim Tragen des Terminals halbiert sie der B Wert der Figur und BF, NK
      und K sinken jeweils um 6 Punkte.
      Der Datenspeicher kann mit einer kurzen Aktion an andere Modelle
      übergeben werden, er beeinflusst die Bewegung des Modells nicht.
      Die Computerterminals
      R 0| BTS -6 |STR 1
      Spuren verwischen:
      Da sicher bald ein Untersuchungsteam der O-12 eintreffen wird, sollten
      beide Spieler dringend alle Spuren verwischen die darauf hinweisen das
      sie irgendetwas mit diesem Vorfall zu tun hatten, schon alleine um nicht
      in Verbindung mit der Bio-Waffe gebracht zu werden.
      Daher müssen die Terminals auch zerstört oder von einem Ingenieur
      oder Hacker manipuliert werden, damit nicht mehr nachvollzogen werden
      kann wer auf das Terminal zugegriffen hat.
      Wenn ein Spieler ein Terminal manipulieren will, ist ein um 3 erschwert
      WI Test nötig um Spuren im System zu streuen die auf die andere
      Fraktion hinweisen.
      Ein solch manipuliertes Terminal sollte vom Gegner zerstört oder erneut
      gehackt (dann ebenfalls um 3 erschwert) werden um den Erfolg der
      Mission zu sichern (siehe Ziel-Zusammenfassung).
      Es kann z.B. zunächst aus einem Terminal ein Download erfolgen und
      mit dem nächsten Befehl eine Zerstörung oder eine Manipulation
      erfolgen. Auch wenn die gegnerische Fraktion bereits einen Manipulation
      vorgenommen hat, kann der Download erfolgen. Die Umkehr der
      Manipulation müsste dann separat erfolgen. Ein zerstörtes oder
      entferntes Terminal kann weder gehackt noch manipuliert werden.
      Verlassen des Feldes:
      Die Truppen ziehen sich über die Kante des Spielfeldes zurück über das
      sie gekommen sind um wieder ihre Transporter zu betreten.
      Jede Figur kann sich einzeln über die Kante zurückziehen, wenn sich der
      Leutnant zurückzieht kommt der Spieler allerdings in eine Verlust des
      Leutnants Situation wie im Regelbuch beschrieben.
      Impulsive Truppen dürfen allerdings auf dem Schlachtfeld zurückgelassen
      werden.
      Ziel-Zusammenfassung
      Das Spiel endet, wenn sich alle Truppen eines Spielers zurück gezogen
      haben oder nach 6 Runden.

      Informationen aus Terminal erhalten: 1 Punkt
      Terminal erfolgreich manipuliert: 1 Punkt
      Jedes Terminal kann nur einen Siegespunkt pro Aktion pro Spieler
      einbringen.
      (Also einen Punkt für die Informationen, einen für die Manipulation. Es
      bringt also nichts das gleiche Terminal immer wieder zu hacken…)


      Lg Lord Skrolk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()