Enrico David auf 1966 in Ancona geboren wurde geboren, Italien Derzeit lebt und arbeitet in London.and 1990er Jahre Fine Art Studium an der St.-Martins-
Enrico Davids Stickereien ein Lager Theatralik; seine Figuren treten als inszenierte Konstruktionen, parallel Äußeres mit inneren Phantasie. In Agent, wird Davids hockende Figur in monotone gegen Blended grauen Boden gesetzt, die Schaffung der Inside-Out-Vorschlag von fotografischen Negativs. Innerhalb der roten Konturen geschnitten, erscheint ein Bild von einem Krieger, die an japanische Holzschnitte. Stark mit dicker Wolle, Agent des stämmigen weiche Textur beide Höhepunkte genäht und untergräbt die Wahrnehmung von Kraft und Männlichkeit, porträtiert einen Dandy von heroischen Ausmaßen.
Enrico Davids stilisierten Figuren auf den Karneval-artige, ihren kunstvollen Kostümen Aussehen sowohl feiert und Schränke, ihre Identität zu ziehen. Set a la Bond-Girl vor einem prächtigen rosa Zuckerwatte Boden, präsentiert Cora ein freches Intrige mit einer romantischen und unschuldige Zeit verbunden. Sowohl durch sein Thema und Medien, konfrontiert David die Grenzen von Geschlecht Erwartung: wiedergegeben durch die traditionelle Frauen-Kunst der Handarbeit, ist Coras Körper verdächtig asexuellen, "ihr" Schmetterling Kopf überspannt in Bezug auf demure weiblichen Genitalien.
Ausgewählte AUSSTELLUNGEN
2004
Vernice. Sentieri della Pittura italiana Giovane, Villa Manin, Centrod'arte Contemporanea, Passariano (UD)
2003
Mobile Home, London
Träume und Konflikte: Die Diktatur des Viewer, La Biennale di Venezia, Venedig
2002
Das beste Buch über den Pessimismus ich je gelesen / Björn Geipel, Kunstverein Braunschweig e. V., Braunschweig
2001
Im Wandel der Liebe zu UNS Selbst und des Gesichtsinns imallgemeinen, Maschenmode Galerie Guido W. Baudach, Berlin
2000
Hard Candy Berlin, kuratiert von Fiona Drummond,
Galerie Wieland, Berlin
Schlussfolgerungen:
Die Zeichnung ist der Ausgangspunkt für die meisten von Enrico David Arbeit, von der Wiedergabe eines fotografischen Bildes zu einer intuitiven, spontanen Ansatz. Enrico David oft von den traditionellen Handwerkstechniken und Design-Stile zu leihen, indem sie ihre vorgegebenen Regeln und funktionelle Potenzial in einem Versuch, sich zu organisieren und strukturieren den oft chaotischen Natur meiner emotionalen Reaktion auf die Realität.
Enrico Davids Stickereien ein Lager Theatralik; seine Figuren treten als inszenierte Konstruktionen, parallel Äußeres mit inneren Phantasie. In Agent, wird Davids hockende Figur in monotone gegen Blended grauen Boden gesetzt, die Schaffung der Inside-Out-Vorschlag von fotografischen Negativs. Innerhalb der roten Konturen geschnitten, erscheint ein Bild von einem Krieger, die an japanische Holzschnitte. Stark mit dicker Wolle, Agent des stämmigen weiche Textur beide Höhepunkte genäht und untergräbt die Wahrnehmung von Kraft und Männlichkeit, porträtiert einen Dandy von heroischen Ausmaßen.
Enrico Davids stilisierten Figuren auf den Karneval-artige, ihren kunstvollen Kostümen Aussehen sowohl feiert und Schränke, ihre Identität zu ziehen. Set a la Bond-Girl vor einem prächtigen rosa Zuckerwatte Boden, präsentiert Cora ein freches Intrige mit einer romantischen und unschuldige Zeit verbunden. Sowohl durch sein Thema und Medien, konfrontiert David die Grenzen von Geschlecht Erwartung: wiedergegeben durch die traditionelle Frauen-Kunst der Handarbeit, ist Coras Körper verdächtig asexuellen, "ihr" Schmetterling Kopf überspannt in Bezug auf demure weiblichen Genitalien.
Ausgewählte AUSSTELLUNGEN
2004
Vernice. Sentieri della Pittura italiana Giovane, Villa Manin, Centrod'arte Contemporanea, Passariano (UD)
2003
Mobile Home, London
Träume und Konflikte: Die Diktatur des Viewer, La Biennale di Venezia, Venedig
2002
Das beste Buch über den Pessimismus ich je gelesen / Björn Geipel, Kunstverein Braunschweig e. V., Braunschweig
2001
Im Wandel der Liebe zu UNS Selbst und des Gesichtsinns imallgemeinen, Maschenmode Galerie Guido W. Baudach, Berlin
2000
Hard Candy Berlin, kuratiert von Fiona Drummond,
Galerie Wieland, Berlin
Schlussfolgerungen:
Die Zeichnung ist der Ausgangspunkt für die meisten von Enrico David Arbeit, von der Wiedergabe eines fotografischen Bildes zu einer intuitiven, spontanen Ansatz. Enrico David oft von den traditionellen Handwerkstechniken und Design-Stile zu leihen, indem sie ihre vorgegebenen Regeln und funktionelle Potenzial in einem Versuch, sich zu organisieren und strukturieren den oft chaotischen Natur meiner emotionalen Reaktion auf die Realität.