[26.05.2012] 2. Warmachine/Hordes Aufbauturnier

[26.05.2012] 2. Warmachine/Hordes Aufbauturnier

So das erste ist vorbei, da kündige ich doch gleich mal das zweite an.

Termin ist der 26.5.
      T3 Link Update 18.4.
      original thread

Diesmal geht's gleich ordentlich rund 25 Punkte, Steamroller 2012 (ohne Reinforcments), zwei Listen.

Death-Clock 38 Minuten Pro Spieler

Hoffe wieder auf rege Teilnahme.

Szenariowünsche möglich Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Denn wenn man mit zwei Listen kommt muss man jede mindestens einmal spielen.

hm! wollt ihr das wirklich so machen? afaik wird bei 2 listen turnieren kein divide&conquer gespielt! sprich 2 listen und man kann in allen spielen aussuchen, was gespielt wird!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ja ist Absicht. Ist ein Aufbauturnier und soll denen die mit zwei Listen kommen können nicht einen zu großen Vorteil geben ;)

Edit: Is im Prinzip aus den beiden Varianten:

Baseline – Second list optional. All lists are subject to the same point constraints and must be led by
      warcasters/warlocks from the same faction. Players cannot include the same version of a model or unit
      with FA: C in more than one list.

X List(s) Required – Players must bring exactly X army lists and must play each army list at least once
      during the event.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

bitte bei änderungen diese eventuell in die news sektion des turniers eintragen, ist imo sehr hilfreich für teilnehmer

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      sorry hoffe es geht ok wenn ichs dir morgen sende! grüsse
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ich bedanke mich ebenfalls! war gut organisiert, die Mittagspause ein wenig länger als bei den Wiener Turnieren ;). Dass der 12te Spieler abgesagt hat ist schade, irgendwen erwischt das Freilos dann ja doch immer.

Ein kurzer Abriss meiner Spiele: Ich hatte Siege (Stormclad, Reinholt, Rhupert, Gun Mages, Rangers) und Darius (2 Centurions, 2x Sword Knights - 1mal mit Attachment, Arlan und Journeyman Warcaster) mitgenommen.

Im ersten Spiel ging's gegen Stefan W.'s Trolle. Ich habe Darius gezückt, er hat einige Runden lang meine Sword Knights dezimiert und mit seinem Mauler meinen Jack-Brick auseinandergenommen. Bis dahin hatte ich ihm nur ganze 2 Scouts ausgeschaltet, kurz bevor ich endlich zum Gegenschlag ansetzen konnte, war leider seine Zeit aus.
      Danach ging's gegen Asmodais Retribution - da Rahn Darius sehr übel auseinandernimmt, wähle ich Siege. Er entscheidet sich für Kaelyssa und kommt in Runde 2 Chr weit vor, da er einen drohenden Szenariosieg von mir vor Augen hat (den ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht sehe). sein Assassinationversuch scheitert allerdings, und Siege pustet Kaelyssa im Gegenzug per Rakete um.
      Weiter ging's gegen Helmuts Butcher auf einem sehr ... Interessante Tisch mit vielen Mauern in der Mitte. Ich walze mit Darius vor, warte ab, und merke, dass seine Uhr bald abläuft. Davon angetrieben, versuche ich noch eine Assassination, mache dem Butcher aber nur 6 Schaden. In seinem Zug versucht er seinerseits, Darius umzuhauen, scheitert aber an der Uhr. Wir haben's noch nachgewürfelt, und Darius hätte es - glücklich, aber doch - unbeschadet überstanden.
      Als letztes Spiel stand mir Wolfgang mit Kharchev gegenüber. Ich wähle wieder Darius, Walze vor, und Wolfgang macht den Fehler, sich mehr mit meinen Swordknights zu beschäftigen, als mit dem Szenario. So hole ich mir ungestört den ersten Punkt. Im Zug darauf fühlt sich Wofgang rech t sicher, alles iReichweite der Flagge umgeschossen zu haben, er stellt sie trotzdem mit Mechanikern zu. Ich nutze die Chance, spraye einen Mechaniker um, pushe und crane den Journeyman Warcaster, der, einen Mechaniker-Freestrike knapp überlebend, zur Flagge läuft, sich opfert und mir so den Szenariosieg sichert. Sehr schnelles, sehr brutales Spiel, das, wäre es noch weitergegangen, in einem Grindfest mit ungewissem Ausgang geendet hätte.

Fotos des Turniers und der Armeen kann ich bei Interesse gern hier hochladen.
      post_count++
      Kurzer Abriss meiner Spiele:

Meine zwei Listen:

Kaelyssa
      Discordia
      Strike Force + UA
      Halberdiers+UA+Soulless
      Magister

Rahn
      Phoenix
      Battle Mages
      Sentinels+UA
      Arcanist
      Magister
      Mage Hunter Assassin

Erstes Spiel war gegen Johann mit eKaya Tier4 (Feral, Pureblood, Skinwalkers, Druids). Ich wähle Kaelyssa. Shadowpack ist zwar nicht so lustig für Retribution, aber nach einigem hin und her schaff ich es dann doch, die Kaya umzuschießen.

Zweites gegen Bernhard. Ich wähle aus irgendeinem Grund wieder Kaelyssa und bin sehr irritiert, dass nicht die aktuelle Version von Guidons gespielt wird, sondern die, bei der man noch Punkte fürs Zerstören der Objectives bekommt. Im Nachhinein wäre Rahn wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, aber ich hab zumindest noch den unwahrscheinlichen Casterkill versucht und scheitere an einem halben Zoll. Mit dem eigenen Warcaster vor der gegnerischen Armee stehen bleiben erhöht in der Regel nicht die Siegeschancen...

Drittes Spiel war gegen Anton mit Terminus (Cankerworm, Bane Thralls+UA, Tartarus, Withershadow Combine, Darragh Wrathe). Seine Liste ist eigentlich schon ziemlich grauslich gegen Retribution. Alles bis auf Terminus und Wrathe hat Stealth und haut auch noch dazu äußerst kraftvoll zu...
      Ich wählte Rahn, da ich mit Kaelyssa kein Land sehe und ich den eh noch ned gespielt hatte. Anton war leider nicht mit Retribution im Allgemeinen und Rahn im Speziellen vertraut, somit endet das Spiel in Runde 2 mit 10 Sentinels, die auf einen knocked down ARM 24 Terminus einprügelten. War sicher nicht das lustigste Spiel für Anton an dem Tag, aber das war leider die einzige Möglichkeit für mich, das Spiel für mich zu entscheiden.

Viertes Spiel war dann gegen Grisi mit Venethrax (Defiler, Nightwretch, Bloodgorgers, Slaughterborn, Skarlock, Withershadow Combine). Er hatte vorher schon seine pAsphyxious Liste dreimal gespielt, daher musste er Venethrax spielen. Ich wählte wieder Rahn, damit ich den auch zweimal gespielt habe und bessere Chancen hatte als Kaelyssa.
      Ich laufe mit meinem Zeug Richtung Zone und weg von den Bloodgorgers+Slaughterborn, die Grisi leider/zum Glück auf der falschen Seite aufgestellt hatte. In seiner zweiten Runde traut er sich dann mit Venethrax trotz ARM 22 zu weit vor, was leider ein spielentscheidender Fehler gegen Rahn ist.

Am Ende wars dann der zweite Platz.
      Nochmals danke an alle meine Gegenspieler. Ich bin mir schon bewusst, dass die Spiele gegen Rahn wahrscheinlich nicht die spaßigsten des Turniers für euch waren. Beim nächsten Mal werden es andere Caster bei mir werden. ;)
      Auch noch von mir ein Dankeschön an die Orga und an alle meine Gegenspieler.
      Habe den Tag sehr genossen und viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Da bei uns in Kärnten die Warmachine/Hordes Community recht klein ausfällt bin ich froh über die Gelegenheit, mal neue Listen/Ideen und Spieler kennen zu lernen (ja, auch Rahn *gg*).
      Ich war wirklich begeistert von der angenehmen Atmosphäre und der allgemeinen Einstellung der Leute zum Spiel. Keine Streitereien, kein übertriebener Ehrgeiz, trotzdem war jedes Spiel spannend und auf seine Weise interessant.

Bin das nächste Mal gerne wieder dabei und werd auch noch ein zwei weitere Kollegen aus Kärnten überreden!

Schöne Grüße
      Toni (Terminus)