Dba, Dbm?

Geh, ich hab da eher dran gedacht dass wir für den heurigen fog tag was machen könnten :P ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von Turin Túrambar
      Morgn
      Das Mittelalter ist aber auch groß im Kommen. Oaths of Fealty, aber auch Storm of Arrows sind dabei gute Möglichkeiten. Und viele planen auch schon ihre Kreuzzüge, oder ihr eigenes Kalifat ;)

Veto! Ich habe schon seit geraumer Zeit Seldschuken ;)
      @ Franz: Wie hast du die basiert, fog-kompatibel?
      @ captain: das überrascht dich jetzt aber nicht wirklich, oder? ;)

cooler thread btw =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Morgn
      @FranZ: Cool! Herzeigen!
      Naja, Lynx und Annatar haben auch schon einige Figuren 8und tlw Banner zu Hause) und ich habe "schon" 3 Kamelreiter (für Granada und die Berber) und meine Kamele für das Lager. Also kann man durchhaus davon ausgehen, dass bald das heilige Land, Nordafrika und Spanien bevölkert wird.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Meine 28mm (!) Seldschuken/Syrer sind IIRC FoG-kompatibel basiert..
      Noch nicht allzu viele - 12 Bases Turcomanen, je 4 Bases Ghoulam, Adlige, Speerwerfer sowie Bogenschützen...
      Wenn ich noch überall ein bissl dazu mache ( Figuren hätte ich eh zu Hause ), dann geht sich eine schöne 600-800 Pkte. Truppe aus..
      Greymouse hat analog dazu eine fertig bemalte Kreuzritterarmee - unser Thema war/ist der 1. Kreuzzug...

Zudem haben wir beide zumindest auch ansatzweise ( ein paar BGs ) 28mm -Japaner aus der Sengokuzeit - Greymouse hat Takeda, ich habe Nobunaga/Ieyasu und Brummel hatte zumindest vor, Uesugi zu machen..

Leider trennen Greymouse und mich "Welten" - Wien und Wiener Neustadt ohne Auto :D

FoG ist auch in 28mm machbar
      Morgn
      Geh, leg dir einen ordentlichen Maßstab zu! :P :D

Ich bin mir jedoch sicher, dass du damit auch eine maurische Armee aus Spanien aufstellen kannst. Dann kannst du auch gegen El Cid und seine 28mm El Cid ARmee spielen ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Stimmt, dem Greymouse is Impetus lieber, aber er hat auch FOG und die Bases sind mit ein bissl goodwill kompatibel.

@TE - DBx sind nicht so wirklich meins (@Athel - ja ich hab ausreichend Erfahrung damit) allerdings hast Du mit Basic Impetus und Impetus ein ähnliches System - Basic Impetus Armeen bestehen aus weniger Figuren, die Regeln sind vereinfacht (und sogar kostenlos downloadbar - sogar auf Deutsch) und die Basic Armee ist gleichzeitig der Kern für die "grosse" Impetusarmee.
      Impetus Homepage
      Lorenzo (der Autor) unterhält ein Forum, indem er sehr aktiv ist und Fragen schnell beantwortet und auch für Anregungen dankbar ist - ausserdem ist er ein lieber Kerl :)
      Prinzipiell hast Du bei Impetus einen ähnlichen Abstraktionsgrad wie bei FOG aber mit weitaus weniger umständlichen Mechanismen (für den Würfelmechanismus ghört FOG ghaut und für ihre Armeebücher auch...)

@Franz - du hast Doch immer noch die Sengoku Figuren für mich rumliegen oder?

edith: Die Armeelisten von Impetus sind übrigends um Lichtjahre besser als die von FOG :P
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()