Spielstärken der Flotten

      RE: Spielstärken der Flotten

      Bei manowar ist das schöne, dass fast jede flotte stärken und schwächen hat.
      Die doppelte bewegung der elfen mit schussmöglichkeit klingt zwar recht mächtig, andererseits sind sie halt windanfällig, können nicht so stark austeilen und sind im getümmel nicht mehr so stark.
      Dunkelelfen sidn durch ihre frenzy sachen und die black ark mörder, sind aber gegen crewdezimierer arm dran (wenn die skaven einmal gut würfeln kannst 3/4 deiner flotte wegstellen, auch schon erlebt).

      Wirklich schlecht find ich - ohne sie gespielt zu haben - nur die orks. Ich kann mir einfach keine möglichkeit vorstellen wie die erfolg haben sollen.

      De facto wird die "spielstärkste" flotte von deinem spielstil bestimmt, und da kannst dich an die üblichen fantasy richtlinien halten, zwerge gut gepanzert, elfen schnell, imps von allem etwas usw....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/