Gute Dark Angels Armee???

    Gute Dark Angels Armee???

    Hi!

    ich will mir eine gute DA-Armee aufbauen und hab jetzt dieses hier zu hause:
    - 1 oberkommandierender
    - 2 sturmtrupps (je 10 leute mit rhino)
    - 2 standarttrupps (je 10 leute mit plasmawerfer)
    - 6 Bikes
    - 2 Trikes
    (-> im endeffekt 2 SW-streitmachten, 2 trikes, 2 plasmawerfer)

    was brauch ich eurer meinung nach noch am besten um mit ca. 2000 punkten ausgerüstet zu sein. (v.a. gegen world eaters und orks) ?( ?( ?(

    bitte gebt schnelle antworten
    thx!

    cya
    W40k : Dark Eldar (Kabale der gepeinigten Seelen) 3k
    Tyraniden 1,5k
    Iron Warriors (3k im Aufbau)

    Inquisitor : Tyrus, Space Marine, Desperado, Security Enforcer
    Devastoren würd ich auch noch empfehlen.
    Einen Cybot, oder einen Panzer auch noch dazu.

    Meiner Meinung fast unerläßlich der Whirlwind.
    Gegen leichtgepanzerte Trupps absolut vernichtend (wenn man schätzen kann :]) und auch bei schwergepanzerten richtet er noch Schaden an (aufgrund der vielen Treffer die, die große Schablone verursacht geht schon mal ein Rüstungswurf daneben)
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    DEVASTOREN sind essenziell!!!
    ich geh nicht ohne einen schonen 7, 8 mann trupp hinaus..gegen andere marines sind 2 rak und 2 las angemessen, gegen orks bevorzuge ich 4 schwere bolter....das fetzt :D
    cybot kann nicht falsch sein, aber ich hab leider schlechte erfahrung mit fahrzeugen.
    bei DA bevorzuge ich die stehen - schiessen - gegenangriff - methode. dfür sind die 2 sturmtrupps zwar gut..ein 10mannler würd aber auch reichen. bikes sind nicht mein fall...aber wenn du gute erfahrung mit ihnen gemacht hast wirst schon wissen was sie drauf haben
    GIT will es!
    puhhh...meiner meinung nach 6 bikes zuviel :D ...

    mal ehrlich ich denke da sind die pkt reine verschwendung (sorry aber wahr) ich würde (stelle ja auch gerade neu auf ;) ) auf alle fälle das hq voll ausnutzen...also ehrengarde etc...mit allem schnickschnack...dazu 1-2 standards inkl rhinos, elite hab ich nen sturmtrupp mit modulen dazu wird ein scouttrupp mit scharfschützengewehr kommen...und einen trupp termies (mit der zeit)

    unterstützung würd ich nen whirlewind nehmen (scheint die beste wahl) und als utrupp laser und schwerer bolter....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    also auf jeden fall ein ordentlicher hq trupp mit apothecarie und standarte (nämlich der verwüstung) und jedes charaktermodell des hqs sollte einen sturmbolter haben.

    devastatoren sind sowieso pflicht und zwar 2 plasmakanonen und 2 laserkanonen (gegen worldeaters)
    und gegen orks würd ich auch fast 2 plasma und 2 raks

    rhinos würd ich daheim lassen. vielleicht razorbacks mit sync. laser oder sync. heavy bolter und ein 6 mann trupp mit plasmawerfer und einer schweren waffe...

    ich würd vielleicht jeden vet sergant unnachgiebichkeit geben damit sie vielleicht etwas standfester beim schießen sind...

    bikes würd ich daheim lassen... und termis gegen khrone auch, sind zu teuer um nur mit einem rw von 4+ gegen khrone im nahkampf zu haben... X( :evil:
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    danke für die anregungen...

    für weitere tipps und tricks stehe ich gerne offen :))

    ich werd nächste woche nochma eine ehrengarde, einen devastoren-trupp mit 2 las und 2 plasma holen und dann schauen wir weiter...

    cya
    W40k : Dark Eldar (Kabale der gepeinigten Seelen) 3k
    Tyraniden 1,5k
    Iron Warriors (3k im Aufbau)

    Inquisitor : Tyrus, Space Marine, Desperado, Security Enforcer
    du die ehrengard kannst vergessen, sie sind nur für blood angels, statt dessen solltest dir einen hq-trupp kaufen, oder falls du mehr dark angel look haben möchtest:
    1 azrael (als normaler kommander einsetzbar)
    1 apothecari
    1 dark anegels standarten träger (der mit der kute)
    und eine packung der dark angel marines (auch in kuten)

    sind zwar blister und teurer, aber sehen besser aus :D 8)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    @azrael

    thx! danke für den tipp!

    ich werd den trupp so kaufen, außer, dass ich unbedingt den absolutionspriester asmodai haben will. der sieht echt genial aus, und die werte sind auch net schlecht

    cya
    W40k : Dark Eldar (Kabale der gepeinigten Seelen) 3k
    Tyraniden 1,5k
    Iron Warriors (3k im Aufbau)

    Inquisitor : Tyrus, Space Marine, Desperado, Security Enforcer
    ehrlich gesagt find ich asmodai ziemlich schlecht ausgerüstet... erstens kein rückenmodul, zweitens energiewaffe und crozius arcanum sind zusammen total sinnlos (2 energiewaffen), aber das modell ist geil. deshalb würd ich eher sein modell kaufen und umbauen... oder ohne "what you see is what you get" beim ihm spielen 8)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    Denk dir doch einen anderen Absolutionspriester aus.
    zum Beispiel "Bruder Armes", mit Crozium Arcanum und Meisterhafte Boltpistole (Nimm die Hand von Lemartes).
    Dazu, viiiieleicht, ein Sprungmodul da ich finde das das Modell so überladen damit ausieht. Nimm lieber weniger, mach damit aber mehr ist meine Meinung. Mit einer Themenarmee zu verlieren ist immer noch besser als mit einer Codexarmee zu gewinnen!
    naja, ich würd dem asmodai auf jeden fall ne plasmapistole und nen jumppack geben (so ist mein ordenspriester ausgestattet... leider nicht eine umbaut vom asmodai)

    aber ich finde diese bewaffnung sehr sinnvoll, zusammen mit nem sturmmarines trupp ist es ziemlich mächtig ;)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    Aber jeder Space Marinespieler gibt seinem Charaktermodell eine Plasmapistole. Wenn man bedenkt das es Jahre dauert um so eine Waffe zu bauen gibt es die viel zu oft.
    Meine Meinung.
    Ist zwar gute Ausrüstung fürs Gewinnen aber passt irgendwie nicht zu einem Absolutionspriester. Sorry, ich kann mir einfach nicht vorstellen wie diese ehwürdigen strengdiziplinierten und mächtigen Typen mit einem Juimppack nach vorne springen. Sind sicherlich nicht die richtigen Worte um das zu beschreiben aber es würde dem Hintergrund weit besser entsprechen wenn der Abolutionspriester zwischen seinen Marines nach vorne rückt und sie inspiriert anstatt weit weg von seinen Haupttruppen die Gegner zu stellen.