Trollbloods Mountain King

ned übel!
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Also von seiner Armlänge her könnte man ihm ja zutrauen, dass er zwei RNG 8" Spray Attacks hat. ;) Aber ich kann hier auch das Bronzeback-Prinzip erkennen: Gebückte Haltung und elendslange Arme, die lieber auf den Boden vor sich schlagen, als auf einen Gegner, der mehr als 0,5" entfernt ist. ;) Zum Glück hat der Mountain King 2" Reach schon eingebaut.

Das Diorama-Foto find ich super! Man könnte fast meinen, dass der Mountain King ähnlich dem "Pain Train" auf den Gegner zugerast kommt. ;) In diesem Sinne hoffe ich auf eine Sonderregel wie "Very, very angry (Sobald er Schaden erleidet von einer feindlichen Attacke -> +7 SPD)" ;)

Aber man darf gespannt sein, was die wirklich so drauf haben...
      Original von Asmodai
      Gebückte Haltung und elendslange Arme, die lieber auf den Boden vor sich schlagen, als auf einen Gegner, der mehr als 0,5" entfernt ist.

Ich habe mir die Dire Trolls mit ihren langen Armen zugegeben immer eher als Affenähnliche vorgestellt, die auch mal auf allen Vieren laufen. Mehr hätte ich nur den - leicht intelligenteren - Characters zugetraut, die dann ja auch eine Waffe halten. Beim "auf den Boden Schlagen" begrüße ich vor allem, dass man Modelle ohne Probleme in Base-to-Base Kontakt mit dem Bergfex stellen kann, nicht wie bei zB. den neuen Skorne Plastik-Heavies.

Interessant finde ich übrigens, wie die Whelps so aus dem Mountain King herauswachsen - komplett fertig mit Lendenschurz ;)
      post_count++
      Keine Frage sieht sehr mächtig aus.

Bin gespannt auf die Erklärung, was er ist. Nachdem Mulg der älteste und größte Dire ist.... Naja vielleicht ist der King kein Dire sondern....ein Mayer?

Whatever. ich finde das Modell sehr cool aber bin vom Fluff enttäuscht.

Von den Regeln erwarte ich mir nichts Brauchbares. Bei Hordes hat man ja nicht das Problem mit Focus. Mulg und Mauler bringen 10 Fury aufs Feld. Der Damageoutput wird dem vom Mountainking ebenbürtig sein - für denselben Preis.
      GIT will es!