Skorne Fragen

      Skorne Fragen

      Hi erstmal. Ich hab zwei Fragen für die Skornespieler hier.

      Erste wäre: Bei Lord Tyrant Hexeris Talent kann ich ja ein Modell übernehmen wenn es ausgeschaltet wurde. Nach dem Text dabei ist es aber unersichtlich für mich, ob ich das ganze nur einmal oder ob ich für einen ganzen Zug jedes ausgeschaltete feindliche Modell übernehmen kann. Man kann beim Text beides hineininterpretieren, aber ich würd gern von euch wissen wie das allgemein gehandhabt wird oder ob es dazu ne Errata gibt, ich hab nix gefunden.

      Die Zweite: Die Venatoren Nadelwerfer bekommen ja nen Bonus auf den Schaden wenn sie auf Modelle auf größeren Bases schießen. Wie ist das mit Kriegsmaschinen? Gibts da einfach keinen Bonus drauf oder kriegt man da was?

      Hoffe ihr habts da Antworten für mich drauf :D

      Bernd
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

      "Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

      "Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

      TEAM ZETTLING

      RE: Skorne Fragen

      Hallo!

      Zu Frage 1: Jedes Mal, wenn in deinem Zug ein feindliches lebendiges oder untotes Modell ausgeschaltet wird, wird dieses Modell zu einem freundlichen untoten Modell. Mit diesem Modell darfst du dich dann 3 Zoll bewegen (immun gegen free strikes) und dann eine Nahkampfattacke mit diesem Modell machen. Danach wird das Modell aus dem Spiel entfernt.

      Zur Klarheit hier nochmal der englische Originaltext:
      Dark Domination: When a living or undead enemy model is boxed by an attack while in Hexeris' control area, take control of it. The model becomes a friendly Undead model. If it is a trooper model, it becomes a solo. The model can immediately advance up to 3" and can make one normal melee attack, then remove the model from play. When making this attack, ignore the effects of lost aspects on affected warbeasts. The model cannot be targeted by free strikes during this movement. Dark Domination lasts for one turn.


      Man kann damit also Kettenreaktionen erzeugen. ;)


      Zu Frage 2: Man bekommt leider keinen Bonus gegen Kriegsmaschinen, nur gegen medium und large bases models. Ist leider etwas kontraintuitiv, aber so stehts in den Regeln.

      RE: Skorne Fragen

      Danke für die Antworten. Bei der ersten hab ich mir eh das gleiche wie du gesagt hast gedacht, aber war mir da net so sicher. Und ja, bei der zweiten is schad das es so ist, aber die Kriegsmaschinen halten eh net sooo viel aus :D
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

      "Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

      "Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

      TEAM ZETTLING