Ein paar Fragen eines Neulings

Ein paar Fragen eines Neulings

Hallo,
      meine Freundin und ich würden gerne gemeinsam Tabletop, insbesondere WH 40K, ausprobieren. Ich bin dann zufällig auf eure Seite gestoßen und hatte gleich von Anfang an einen guten Eindurck. Da wir in Wien wohnen kommt logischerweise nur das Lokal in Wien in Frage. Jedoch haben wir ein paar Fragen dazu.
      Ist es möglich einmal unverbindlich vorbeizuschauen und einmal zuzusehen, wie so ein Spiel abläuft bzw wann wäre so etwas möglich?
      Ist es empfehlenswert das Starter Pack zu kaufen oder von Anfang an eigene Aufstellungen zu erstellen? Ich interessiere mich nämlich sehr für die Eldar, habe aber gelesen, dass diese Rasse für Anfänger nicht geeignet ist.
      Muss bzw kann man bei euch Mitglied werden und wieviel würde das kosten?
      Was braucht man denn alles für den Anfang? (Regelbücher, Farben, Werkzeuge etc)?
      MfG Lutheren
      Hallo und willkommen bei uns schön das du hergefunden hast.

Zu deinen Fragen:

Das erste mal vorbeischauen ist immer frei.
      Am besten am Mittwoch nachmittag da ist immer was los.
      Kosten: 1x Jählich per 1.Jänner Jahresbeitrag 40€, pro Tag zahlen mitglieder 1€ /nichtmitglieder 3€ (wie gesagt schnuppertag ist frei)

Mehr Infos findest du Hier: tabletopgames.org

Regelbuch wirst du sicher brauchen das kannst du dir schon nehmen.

Bei deiner Armee warte bis du mit jemandem aus dem Club reden konntest der die Armee auch spielt dann bekommst du eine Aufklärung uber die stärken und schwächen der Einheiten und das ganz ohne den Verkaufsdruck den jeder Verkäufer nun mal macht.
      Weiters gibt es für WOW Mitglieder eine Aktion beim Damage wo du wieder sparen kannst.

Mit Eldar hab ich weniger zu tun da ist der Grosse Grüne mehr dein ansprechpartner.

Und ich denke es wird sich wer finden der dir für einen tag ein paar figuren borgt und dir dir Grundmechaniken des spieles zeigt.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Jap Gothic ist selten geworden. Aber wenn du Schiffe magst wär eines der Spartan Systeme eine Option für dich.

diefestung.com/forum/board.php?boardid=391

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

RE: Ein paar Fragen eines Neulings

Kommt halt auch sehr darauf an, was Dir am meisten Spass macht. Manche sind stark aufs Spielen/Turniere konzentriert, dann musst Du auch gleich Richtung einer optimierten Armeeliste gehen. Andere (wie ich) haben auch viel Spass am Bemalen und führen ab und zu eine neue Armee Gassi ;)

Wenn Du das Glück hast, dass Deine Freundin mit Dir spielt, finde ich die Starter Box gut, weil Du in Ruhe zu Hause die Spielmechanik ausprobieren kannst, das Regelbuch kriegst und eigentlich im Vergleich zu später recht wenig Geld auf den Tisch legst... aber klar geht jeder seinen Weg... jedenfalls willkommen im Hobby!!
      homo hominis ludus