FoG- Frage zu schwieriger Vorwärtsbewegung

      FoG- Frage zu schwieriger Vorwärtsbewegung

      Hallo zusammen!
      Ich hatte im deutschen tiny Forum eine interessante Regelklärung zu der schwierigen Vorwärtsbewegung bei FoG, nun wollte ich eventuell noch andere Meinungen einholen.
      Laut deutschem Regelwerk liegt eine schwierige Vorwärtsbewegung (...) vor, außer sie findet außerhalb von 6BE des Gegeners statt, oder ein Befehlshaber befindet sich im Kampfverband. Das hat bis auf Andere Unausgebildete, die einen TKB machen müssen, keine weiteren Auswirkungen. Soweit so gut.
      Nun gibt es bei der Drehung um 90° mit einfachem Vorrücken einen TKB für Ausgebildete und unausg. Cv, und die Drehung plus einfachem Vorrücken ist für unausgebildete Andere unmöglich. Auch gut.
      ABER! Das gilt für Drehung um 90° plus einfaches Vorrücken. Also sobald ein schwieriges Vorrücken vorläge, gilt die zeile ja nicht. Ergo kann innerhalb von 6BE nicht um 90° gedreht und vorgerückt werden, weil es ja ein schwieriges Vorrücken wäre.

      Kann es sein, dass im englischen Regelwerk noch zusätzliche Einschränkungen vorliegen müssen, die ein schwieriges Vorgehen bewirken?
      Die Klärung im Tiny war, dass es nicht relevant ist, ob innerhalb von 6BE oder nicht, da die Truppen für die eine schwierige Vorwärtsbewegung vorliegt, ohehin nicht die Drehung plus Bewegung machen können. Naja, es bleibt aber eben auch für alle anderen eine schwierige Vorwärtsbewegung laut deutschem Regelwerk, und da es keine 90° Drehung mit schwieriger Vorwärtsbewegung gibt, ist nur eine 90° Drehung im Stand erlaubt?
      Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry_R“ ()