[FOG] Viking

      [FOG] Viking

      Hab nach langer Zeit ein neues historisches Projekt ins Auge gefasst. Wie ich und Ihr mich kennt, wird es wieder Einbrüche geben. :D
      Im Moment geht was weiter. :] Wenn man da nicht immer so viele gleiche mandl (~200) machen müsste. :rolleyes:

      Ein paar Bilder von fertigen Miniaturen gibt es schon


      Jetzt dürft Ihr raten welcher Maßstab, welche Epoche/Fraktion und für welches System. Ihr werdet schnell dahinter kommen, denn ich hab mich hie und da im Forum verraten.
      Mein Blog: Odinsmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Captain“ ()

      RE: neues historische Projekt

      15mm vikinger für FoG :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ein Stand mit, naja sagen wir Schnee Base, ist mal fertig zum Zeigen.
      Normalerweise ist es nicht clever close-up Aufnahmen von 15mm Miniaturen zu machen, doch die Schilde kommen erst so richtig zur Geltung. =) Obwohl in echt sie immer noch um einiges besser wirken. Diese hier sind Decals von Little Big Men Studio. Das im oberen Post ist selbst von Hand bemalt. ;)

      Mein Blog: Odinsmen
      Schön, haben meine anglo-danish mal wen zum verspeisen. =)
      Beim Schnee hat der Athelstan leider recht...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      das zweite schaut besser aus aber...
      wirklich nur meine persönliche meinung, aber basen die nur weiß sind, schauen nix gleich. Wenn man eine erdfarbene base macht und die mit schnee ergänzt kann das sehr schön sein, nur schnee ist fad und farblich unstimmig zur restarmee.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Morgn
      Das ist auch eher sinnvoll. Auf Bases hat man das Problem, dass die Üblichen Durchbrüche der Schneedecke selten zur Geltung kommen können (größere Pflanzen á la Gebüsch und Bäume, Felsen, deren Spitze freigeweht wurde etc), das schaut dann einfach nicht so gut aus. Eventuell kannst du ja auch bei den Bases der vordersten Reihe mehr und später immer weniger Schnee machen (schließlich sind da ja schon einige Leute drübergetrampelt und haben das Ganze mehr in Richtung Gatsch gedrückt).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hab etwas experimentiert und es ist was geworden. Auf den weißen Schnee etwas Matsch drauf ein paar alte Grasbüschel und es sieht gleich freundlicher aus.


      Es fehlen noch ein paar Stands und die erste Kohorte ist fertig.

      Der Kommandant ist ebenfalls zufrieden.

      Ein Banner kommt noch auf den verbogenen (wie oft muss ich den noch gerade biegen X( ) Speer.
      Mein Blog: Odinsmen
      Die erste Battle Group ist fertig.
      Wert:120 pt.
      8 x schwere Infanterie
      4 x Bogenschützen



      Hab einen Stand Berserker und einen Stand Huscarl Modelle hinzugefügt. Doch das nächste mal verteil ich die 2x4 Modelle gleich auf die anderen Bases. Sicht sicher besser aus. Denn explizite Regeln für Berserker gibt es nicht. Achja und die Bass sind magnetisiert. =)
      Mein Blog: Odinsmen