Götter

    Morgn
    Könnt ihr mir helfen, die Aufstellung der Gottheiten der Warhammerwelt zu komplettieren?
    Sigmar
    Ulric
    Herrin des Sees
    Taal
    Morr
    Myrmidia
    Der Große Bär
    Der Leopardengott von Luccini

    Asuryan
    Hoeth
    Vaul
    Khaela Mensha Khaine
    Kurnous
    Isha
    Morai-Heg
    Loec

    Valaya
    Grungi
    Grimnir

    Khorne
    Tzeentch
    Nurgle
    Slaanesh

    Die gehörnte Ratte

    Gork
    Mork

    Sotek
    Tlaxcotl
    Chotec
    Itzl
    Tepoc
    Huanchi
    Tzunki

    Also: Wer fällt euch noch ein?
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Der Leopardengott von Luccini
    Orion - WE bzw. Kournos
    Ariel - WE bzw. Isha - gilt auch für HE
    "Die Alten"
    Grimnir, der Furchlose, gilt als Kriegsgott der Zwerge
    Grungni, Gott des Bergbaus - Zwerge
    Valaya - Göttin der Dawi, Schutzgöttin aller Zwerge, angeblich Begründerin von Karaz-a-Karak

    Franz
    Morgn
    Naja, Nagash war am Gipfel seiner Macht mächtig wie ein Halbgott, aber er ist dennoch ein sterblicher (und er wird von niemandem angebetet im Gegensatz zu den Zwergengöttern und Sigmar).
    Trotzdem danke.

    Achja, weiß irgendjemand den Namen vom Leopardengott?
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Der Leopardengott hat keinen Namen - zumindest so weit ich weiß. Er hat damals die Begründer von Luccini - Lucan und ?? aufgezogen.

    Weiters gibt es noch den Großen Bären, der legendäre Gott der Werbären von Urslo.

    Nicht zu vergessen wäre Hashut, der oberste Kriegsgott der Chaoszwerge.

    Nagash ist wohl mittlerweilen im Götterstatus, sonst dürfte man auch Sigmar nicht anführen.

    Franz
    Hoeth war ein Elfengott? Ich dachte eine Stadt
    Vaul war der Hephaistos-Verschnitt
    Dann wäre da noch Morai-Heg, die Elfengöttin der Unterwelt
    Loec, der Elfengott des Lachens

    und die Alten sind im Prinzip die Elfengötter (zumindest wenn man die Legenden verknüpft und ähnliches)

    Und es gibt dutzende kleine Götter, vor allem Imperium, da die sich ja noch alles mit Göttern und Dämonen erklären. Gute Sachen stammen von den Göttern: seit der zeit Sigmars von Sigmar eben, außer bei diversen Sekten z.B. in Middenheim. Wobei man die meisten nur als Schutzgottheiten ansehen sollte nicht als Götter als solche.

    Die einzige wahre Gottheit der Menschen ist wohl die Herrin des Sees, weil sie sich offenbaren kann und ihre Macht verteilt, wie die Chaosgötter (ja, also wenn das nicht irgendwie ein Link ist...)

    Jo, ich glaub wir haben alles gefunden kann es sein??
    wer das Rollenspielbuch hat soll sich melden, da stehen alle imperialen Götter drin

    leer


    Morgn
    Deshalb hab cih das auch geschrieben.

    Also der Turm von Hoeth ist eine "Örtlichkeit", aber Hoeth ist der Gott der Weisheit die Magier, die dort studieren, haben ihren Turm einfach ihrem Gott geweiht.
    Und sonst noch: Danke

    PS: Nagash hab ich deswegen nciht aufgeführt, weil er von niemandem angebetet wird, im Gegensatz zu Sigmar, der ja eine Menge Anhänger hat. Ich würde ihn vielleicht als im Halbgott-Stadium ansehen, (er weilt noch unter den sterblichen), aber in diese Liste nehme cih ihn nur deshalb nicht auf (wie schon mehrmals gesagt), weil er nicht angebetet wird.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Die Würfelgöttin nicht vergessen! :D

    Mal ne Frage zu den Göttern. Wad sindn die nun? Soweit ich weis gibts da ja mehrere Arten von Göttern.

    .) Erstere wohnen im Warp und sind irgendwelche guten oder schlechten Wesen welche sich mächtiger Weise in der Realwelt manifestieren oder auch nicht. Die bete man so um hilfe an etc. beschwört sie oder was weis ich. Klassischer Fall: Chaos, ka...

    .) Dann solche wie die Herrin dies Sees oder die Woodie Götters. Sind sicher nicht im warp, sondern mehr der Geist des Landes (Bretonia zB). Manifestieren sich vor allem um ihr Land zu beschützen.

    .) Dann so Leute wie Sigmar, mehr ein Mensch aber dann erst mal mächtiger hero und dann faktisch Gott. Fragt sich nun ob Sigmar nur vergöttert wird oder war er nun wirklich ein göttlicher Gesandter mit dem Kometen und so.


    .) Eindeutig Sterbliche die man halt einfach nicht los wird. Nagash ist das Paradebeispiel. Am Gipfel seiner Macht erschuf er die Untoten und kahm nach allem zerstückeln, abfackeln, zerhäckseln doch irgendwie wieder, ob man ihn je wieder los wird? Oder so Wesenheiten wie der legendäre Giles le Breton, dessen Geist ja der grüne Ritter sein soll. Zwar nicht ganz so mächtig aber trotz allem ein mächter Geisterriter der aufkreuzt und nicht besiegbar ist, also besiegbar schon, nur kommt er immer wieder.


    edit: Nicht diesen mumifizierten Slann vergessen der in Kriesenzeiten zu neuen Leben erwacht und der es vermag Meere zu spalten und Berge zu versetzen.

    Dann die Alten...schufen die Welt, stecken sie nun auch hinter den Göttern? Wenn man der Theorie folt, dass die warhammer Welt irgendwo im 40k Universum liegt, sind die Alten dann gar Imperiale Siedler dessen "göttliche" macht von arkaner STK Technologie herrührt und die die Welt mit einer hochentwickelten Terraformingtechnologie entwickelten? Dann irgend ein Pfusch mit dem Warptor und dadurch entstand die unheimliche Magie in der Welt. Die Alten schufen ja auch die Echsenmenschen als ihre Diener, Überragende Genetik wo SM nichts dagegen sind?

    hmmmmm :rolleyes:
    Morgn
    Okay, stimmt auch wieder, aber ich übernehme auch keine Dämonenprinen des Chaos (als Stammesgottheiten) in diese Aufstellung.

    Die Alten wiederum (bei 40K) gab es mal als eigenes Volk, das aber vom Imperium ausgerottet wurde (nachzulesen in einigen 40K-Büchern; interessanterweise waren sie Slann-gestaltig). Imperiale Siedler hätten sich wohl kaum Dienerkreaturen in Echsengestalt erschaffen.Und der grüne Ritter ist, wie schon gesagt wurde, eindeutig kiene Gottheit, wenn auch ein Unsterblicher, aber dann müsste man ja auch alle Vampire mit dem Carsteinring dazuschreiben...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Nein nicht nur alle mit Carsteinring , sondern fast alle , weil sie nach dem Tod wieder in eine schwarze Kutsche kommen und bald wieder auftauchen .

    Aber angebetet werden Vampire nicht .

    Rein vom Hintergrund her , da es das Volk ja nicht wirklicvh gibt . Is da nicht eine Gottheit der Meereselfen und der Cathayer ?
    cya

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    @christof: jetzt hast was losgetreten :D beg :evil:
    Die Alten sind nie und nimmer Imperiale, allein die Logik verbietet das!
    1tens: Das Imperium verachtet jeden anderen Glauben als den eigenen. Sobald sich irgendwelche Individuen als Götter aufspielen werden sie umgehend vernichtet! Bei den Eldar hingegen existierten oder viel mehr existieren die selben "Götter"

    2tens: Das Imperium verabscheut Außerirdische, nicht-Menschen, also Elfen, Zwerge usw... Warum sollten sie also genau denen das große Wissen bringen, vor allem grad den Elfen, den Zwergen ein bisschen was und den Menschen ... NICHTS! Die Menschen mussten von den Zwergen und den Elfen lernen, was beide Völker widerstrebend taten.

    3tens: Die Eldar besitzen Aspektkrieger und ihre mächtigsten Anführer, Göttliche Krieger, die reinzufällig genau diese Götter verkörpern, die reinzufällig durch den Warp reisen, durch die Sternentore. So ist es sehr wahrscheinlich, dass es die obersten Aspektkrieger, die Reinkarnationen der Eldar-Götter waren, die auf einem fremden Planeten gelandet sind, auf dem primitive Eldar lebten, denen erst das Wissen der Macht gelehrt wurde. Mal abgesehen dass die Erscheinungen die die Elfen hatten noch am ehesten diesen Reinkarnationen entsprechen sind sie auch durch die Namensgebung am treffensten.

    4tens: den Elfen wurde Magie begebracht. Kein Mensch kann zaubern und selbst wenn er zaubern kann ist er eine halbe Stunde nach dem einer das bemerkt hat tot! Wenn nicht früher. Scheiß Inquisition mal wieder...

    5tens: die Alten wurden vernichtet bei dem Versuch das Chaos zu stoppen, bzw nach dem das Tor zerstört wurde. Warum gibt es keinen Isha und Kournus Aspekt bei den Eldar? Logisch, sie sind auf der Alten Welt gefangen, in einem kleinen Wald namens Loren, wo es ihnen besser gefällt als auf einem Weltenschiff...

    leer


    Original von Bakvrad
    Das Imperium verabscheut Außerirdische, nicht-Menschen, also Elfen, Zwerge usw

    Stimmt ja gar nicht !
    Im Imperium leben viele Zwerge und auch Elfen sowie Halblinge . Also so is das ja ned . Ein Hoch auf das Multikulti Imperium :D

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    @nett1616: ok, bei Zwergen und Halblingen geb ich dir recht, die lustigen Scharfschützen kenn ich ja, da hab ich nix gesagt, Zwerge sind so selten geworden, dass sie vermutlich in den Fabriken arbeiten "dürfen". Frei nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid, abgebenes Leid ist nicht mein Leid.

    @christof: verdammt! jetzt muss ich wieder für 1000 Jahre verschwinden und mich auf das nächste Jahrtausend vorbereiten.
    *eine Stimme im Hintergrund* puit! wieso den, was wir wollen wir in den nächsten 1000 Jahren machen?
    Das selbe was wir alle 1000 Jahre machen, Pinkus, wir versuchen die Imperiumsherrschaft an uns zureißen!
    *Musik ertönt*
    der Pinkus, Der Pinkus und der Bak, Bak, Bak, Bak NARF!

    leer


    ich möchte zwar den vielen leuten die wahrscheinlich viel mehr wissn als ich nicht widersprechen aber ich kann mich glaub ich an eine geschichte im alten skavenbuch erinner dass die skaven mit hilfe eines menschenprinzen und einer warpsteinklinge NAGASH vernichtet haben. ihn aufgesammelt in warpsteinöfen verbrannt haben und nur seine hand ihren einsamen weg nach norden in die hände eines orkstammführers gefunden hat ! (oder beschwört er sich nachher selbst oder wie ?? - als toter :) )
    ((kenn sowas nur von borbarad im DSA :) )

    grüße
    Grungar
    Morgn
    Nunja, Borbarad ist zumindest der Sohn eines Halbgottes (Namentlich Nandus), Nagash ist aber am ehesten mit Sauron zu vergleichen, nur dass er nicht von Anfang an dabei war bzw. zu Beginn schon ein Unsterblicher. Nagash setzte sich wieder zusammen (so eine Art T-1000), und wurde später auch von Sigmar in der Schlacht getötet (als Nagash die von Sigmar gefundene Zauberkrone forderte, diese Zauberkrone wurde übrigens bei der ersten vernichtung Nagashs gestohlen, sowie Nagashs klaue von der Grimmklinge abgeschlagen; später kam sie nach Morgheim und dann wurde sie von Sigmar, bzw. einem Freund/Krieger/untergebenen von ihm, in einer Gruft gefunden).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren