Ich wette fast das diesen autor niemand kennt....aber für Leute die Weber (honor Harrington) oder Military SF mögen ist er ein wirklich cooler autor..ich habe nun 4 Bücher gelesen...und die sind extrem spannende...
die ersten beiden sind March upcountry und March to the Sea welche die Geschichte des Prinzen Roger Maclintock samt seiner Kompanie auf einem SEHR unwirtlichen Planet erzählt..
was mich an ringo wahnsinnig fasziniert ist sein extrem tiefen miltärisches Wissen das er unheimlich gut in Geschichten verpackt.. ob es diese Bücher auch in Deutshc gibt weiß ich leider nicht.....
einen weiteren interesanten Author der ganz nett schreibt ist David Drake, wobei er aber mehr auf Menschen eingeht und komplett neue Handlungsmuster und Welten strickt..
With the lightnings
Lt Leary Commanding
sonst kann ich euch nheute nur die Uplift Sachen empfehlen ..die sind genial...die gibt es auch in Deutsch und sind von Davif Brin ..Hugo etc Award...
Inhalt alles Rassen werden von Patronen " geliftet" dh gentisch verändert und damit mehr intelligenz etc verliehen dafür müssen sie viele generationen dienen...die Menschen als Wildlinge (also Rasse ohne Patron) hat es da ein wenig schwer va da sie von sich aus schon die Delphine und schimpansen geliftet haben..:)
sternsinger zB
Sia
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
Erfinder der ÖMS und des Charity.