Battletech Woche Juni 2012

      Ja hat offen und wir könnten sogar schon um 10:00 beginnen

      Also wenn jemand was größeres spielen will wäre das die Gelegenheit

      Müßten halt für mich und Wolff irgendwie eine Mitfahrgelegenheit organisieren :(
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      Was GROSSES spielen will =)

      Was GAAAAANZ grosses :]

      *uihhurraherumhüpffreu*

      Könnte eventunnel middem Taxi rüberfaan, sollt sich irgedwie ausdergehen :D :D :D
      Ceterum censeo progenerationen esse delimitandum

      Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist.

      Prof. Dr Bernard Grzimek
      Duuu eddie

      Für'n 7ten häddich Vorschlag!

      Wir nehmen was noch übrig ist, werfen alles auf's Feld und spielen Reunification War ferdisch 8) 8) 8)

      Ja ?(

      Nein ?(

      Vielleicht ?(

      Hast Angst ?(

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Iiiiich nicht :tongue: :tongue: :tongue:

      Wenn wer mitmachen will isser natürlich eingeladen 8) 8) 8) 8)
      Ceterum censeo progenerationen esse delimitandum

      Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist.

      Prof. Dr Bernard Grzimek
      Yoh!!

      Der eddie und ich haben ein Spiel aufgzogen!
      Es war geil, es war super (trotz aller Probleme die wir in Vorfeld hatten), es war der Hammer!!!!!!!!!!
      AAAAAAAAABER dan kamen die Warhammer-Leute!
      Am Anfang war's ja noch ganz angenehm.
      Aber dann wurden wir an das Ende des Tisches verbannt, (Wenn mehr Warhammerer dagewesen wären hätten sie uns warscheinlich auf die Strasse geschmissen)
      Plötzlich war Geschrei in einem ansonst ruhigem Raum

      Ich bin so erlich, ICH wollte das Gefecht etwa nach der Hälfte abbrechen. Ich hatte es satt, dieses Gelärme!
      eddie hat, nach einigen Ermahnungen an die Warhammerer, durchgehalten und ich wollte nicht der Schwachmat sein der ein geiles Spiel verhunzt!

      Aber eines weiß ich jetzt schon!!!!!!!!!!

      Never again

      Nie wieder in einem Raum mit Warhammerer für die ich nur das kleine Arschloch bin (sorry wegen der derben Ausdrucksweise, aber GENAU das habe ich empfunden!)

      Nie wiedert werde ich mich FREIWILLIG so einem Tumult aussetzten!!
      UuuND, NEIN!! Ich bin kein Comitat! Auch wenn ich lt. El Cid den Strichcode am Arsch habe (wieder sorry wegen derber Ausspruchswiese) denn ich hoffe ernsthaft mich nie auf diese Weise zu Verhalten!!!!!!!

      Die Warhammerer wollen uns BattelTecher Scheins weg haben, so kommt es mir persönlich zumindeste vor!

      GUT!! Ich glaube wir können auch ohne euch irgendwie Überleben!!!!!!!!!!
      Ceterum censeo progenerationen esse delimitandum

      Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist.

      Prof. Dr Bernard Grzimek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wolff“ ()

      Ja Wolfgang du hast uns durchschaut - wir wollen euch wirklich los werden, da wir Battletech einfach nicht als vollwärtiges Spiel akzeptieren können (Vor allem ich...) :rolleyes: ;)

      Es ist halt mal so, dass wenn sich mehrere Personen in einem Raum aufhalten, sich der Lärmpegel nach oben bewegt, vor allem wenn Spiele so emotional sind wie gegen den Herrn Schnaitl ... ;)

      Spaß am Spiel wird nunmal mit dem einen oder anderen Lacher quittiert.

      Ich weiß natürlich auch, das Battletech da schon eine besondere Herausforderung darstellt, da man viel mit seinem Gegenüber kommunizieren muss und schon Konzentration fürs Trefferwurf berechnen benötigt wird. Leider gabs keinen anderen Raum in den man hätte umziehen können, da oben für ne Hochzeit bzw. Trauerfall (hoffe ersteres) gedeckt war.

      Haben uns ja auch nach eurer "Ermahnung" zusammengerissen und die Stimmen gesenkt (zumindest meiner Meinung nach) - werd mich aber nicht für meine gute Stimmung entschuldigen.


      - Strength through adversity -
      ich war zwar nicht dabei. Aber wenn es wirklich nicht anders geht könnte man im Vorfeld abklären ob eine möglichkeit besteht in einem anderen raum zu spielen wenn es nicht möglich ist müsste man halt nur am Dienstag im Fürberg spielen. wir kommen eh nur einmal im Monat zusammen.
      für mich persönlich ist es so das mich grosser lärm auch am zweiten ohr ertauben lässt und dann sitz ich halt da wie der vater vom Franz josef im sissi film und sage "Wos host gsogt??"
      @wolff
      wir zwei gehören halt nicht mehr zur Dorfjugend eher zur Rentnerband 8) 8) 8)
      Die Frage ist sicher auch, ob man es einreissen lassen sollte, daß an den echten Stammtischen der Saal schon "vorgedeckt" wird, weil ja am Wochenende was gebucht ist, und dann alle in den Keller wandern müssen.

      Es gibt ja auch noch das Nichtraucherzimmer im Erdgeschoss gleich rechts, in welches man ausweichen können sollte.

      Alles kann man als Wirt auch nicht "zu-ruachen".

      Immerhin bringen wir genügend Umsatz übers Jahr, da muß man uns die zugesagten Plätze schon auch belassen.

      Da würde ich auch eingreifen, wenn das so käme.


      An den "unechten" ist's freilich was anderes.

      Das sind Zusatztermine, die man im gegenseitigen Einvernehmen trifft, da muß man sich dann halt nach der Decke strecken.


      Und laut ist

      a) relativ und

      b) sind's irgendwann alle irgendwie (gewesen)

      also - beruhigt euch wieder


      Sonst muß ich halt - bei Austrittswünschen - mit dem (selber mitzubringenden) Bimsstein die allfälligen Strichcodes von den jeweiligen Kehrseiten entfernen 8)


      Stay tuned
      Mehrheit schafft an


      Noch bin ich der Comes vom Comitatus .....

      aber ein Einzelner schafft genauso wenig an

      jeder hat dieselben Rechte, aber auch Verpflichtungen als Comitat



      das bedeutet also wems nicht passt kann gehen


      ich werde niemand rausdrängen, aber auch keinen festtackern

      es haben sich immer wieder Mitglieder (aus welchen Gründen auch immer) verabschiedet, und es kommen immer wieder Leute hinzu

      aber ohne gesundes Miteinander geht leider gar nix


      und nochmal:

      an den vereinbarten Stammtischen haben wir unseren fixen Platz

      wenn jedoch andauernd beim Wirt gezockt wird, kann es auch zu Engpässen kommen

      diese werde ich allerdings nicht regeln - ich bin nur für die offiziellen Termine zuständig
      Bitte hörts auf mit dem Schwachsinn den der einzige der die Schuld daran hat was passiert ist bin ich.

      Der Wirt hat mich gefragt wieviele Leute noch kommen weil wir die ersten waren.

      Und ich ging vom Standard aus zwei 40K Partien waren noch ausgemacht d.h. maximal 2-3 Leute weil bis jetzt immer eine Partie nicht stattfand warum auch immer.

      Deswegen waren wir alle im Gewölbe und der Wirt begann mit dem aufdecken.

      Was dafür sorgte das der Nooby mit seinem Spiel Partner nicht gerade viel Platz hatte.

      Ich habe auch kein Problem wenn ein Spiel Emotional wird habe auch schon mal Würfel Quer durch den Raum gepfeffert und geschimpft das sich die Scheiben nach aussen gebogen haben.

      Wenn dir das Leben Zitronen gibt zerstampfe, zerschlage, zerquetsche und zerfetze sie bis du Limonade hast. Wir haben soviel Platz wie möglich gemacht und haben die Spiele so zivilisiert wie möglich weiter gemacht.

      Ich gebe nur zu bedenken das einen Marsch raus zu Trompeten und Chaos Kampfschreie in einem "Gewölbe" nicht so ganz die Idee sind.

      Das war auch wo ich dann "dreimal" um Mäßigung gebeten habe.

      Bin sicher keine Spassbremse nur nach 4 Stunden konzentriertem Spielen mit über 32 Einheiten auf einem Feld tut man sich schon schwer die Konzentration aufrecht zu halten.

      Das ist gleich bedeutend mit einer Apokalypse Schlacht und die haben ich und der Wolff zu zweit geschupft.

      Und ich spiele gerne beim Altwirt mit Kontakt zu anderen Spielern und Systemen weil:

      1.) Es immer wieder schöne Figuren zu betrachten gibt.

      2.) Man immer wieder auf neue Ideen kommt z.B. die ganze Deathwatch und Inquisitor RPG Sache. Hab mir überlegt sowas ähnliches mit BT zu machen.

      3.) Ich immer gerne mit anderen Leute spiele die nur hin und wieder mal eine BT-Partie zocken wenn sie gerade nicht ihre 40K Figuren über den Tisch schieben. Den sie kommen immer wieder auf neue Ideen. Wenn man immer wieder gegen die selben Leute spielt kommts zum "Inzest"-Effekt das man immer gleich spielt was irgendwann fad wird. Gehe mal davon aus das einige von euch aus diesem Grund Hunderte Kilometer radeln für irgendwelche Turniere bzw. welche selber Veranstaltet.

      4.) Die Preise für Speis und Trank sind voll OK und normalerweise ist das Platz Angebot immer mehr als ausreichend.

      Wir sind alle zivilisierte Menschen die auch wenns holprig wird miteinander auskommen können also jetzt bitte Schwamm drüber Klappe zu Affe Tod und fertig

      Denn ich möchte eigentlich meine Zeit darauf verwenden einen Blog über die Geile Partie zu schreiben und den Kampagnen Thread updaten.

      DANKE
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      @ eddie
      da kann ich nur voll und ganz zustimmen.


      @Cid
      Ich hab deine meldung irrtümlich auf mich bezogen und fühlte mich etwas auf den Schlips getreten. deinem letzten post stimme ich zu.
      Ich kann noch immer nicht inoffizielle und offizielle Stammtische auseinanderhalten.
      Aber ich hoffe als ältester der comitaten darf ich auch mal ein bischen Räsonieren....Waldorf und statler dürfen es ja auch ;) ;) 8) =)