Hallo nochmal....
zugegeben, Einschränkungen sind immer mit etwas vorsicht zu betrachten....man kann z.B. nicht einfach nur Magie einschränken....sondern muss eben auch anderes bedenken ( siehe Nachtgobboarmee ) undabsolut beschusslastige Armeen...laaaaaangweilig...null Hintergrund ( meine Meinung )
Magieeinschränkung, Vorschlag :
Statt MAgielevel zu beschränken ( etwa 6 Stufen bei 2000 pkt. scheint ja heute Standart zu sein )...beschränkung der Energiewürfel UND Bannwürfel ! Wir haben gute Erfahrungen mit 10/6 gemacht ...
Vorteil: ALLE Armeen werden gleichbehandelt...selbst wenn irgendwie Energiewürfel produziert werden ( Male, Gegenstände etc . ) gilt das Limit....man kann natürlich Magier und Mag. Gegenstände haben wie mal will...immerhin profitiert man dann immer noch von der grösseren Auswahl an Sprüchen ...
UND NEIN..es gibt einfach keine Armee die auf Magie angwiesen ist, wie die Luft zum Atmen ( naja...ausser Gruftkönig...beides halt nicht ;D )
GW-Regeln etc:
Tja, ich denke manche Sachen sind bei den Armeeauswahlen schon etwas...unausgegohren....
GAvin Thorpe hatte ja mal ein alternatives Magiesystem vorgestellt...naja
Beispiel für unausgegohrenes......
NAchtgoblinsvs. Goblins...hääää..warum zum Kuckuck sollte ich normale Goblins nehmen ? Es fehlt z.B. die einschränkung: nicht mehr Nachgobos als gobos ( Infantrie !!! ). oder pro 10 Nachtgobos 1 Fanatic....
Imperium : Innerer Zirkel..toll..was für ne Beschränkung ?
Innerer Zirkel = Elite...oder pro Rittereinheit ..ein Innerer Zirkel...
ansonsten hätte man dies in der Appendixarmee Ritterstreitmacht /Ordensstreitmacht reinmachen können = I:Z. = Kern....
Naja...aber was soll mein gewinsel...:)
zugegeben, Einschränkungen sind immer mit etwas vorsicht zu betrachten....man kann z.B. nicht einfach nur Magie einschränken....sondern muss eben auch anderes bedenken ( siehe Nachtgobboarmee ) undabsolut beschusslastige Armeen...laaaaaangweilig...null Hintergrund ( meine Meinung )
Magieeinschränkung, Vorschlag :
Statt MAgielevel zu beschränken ( etwa 6 Stufen bei 2000 pkt. scheint ja heute Standart zu sein )...beschränkung der Energiewürfel UND Bannwürfel ! Wir haben gute Erfahrungen mit 10/6 gemacht ...
Vorteil: ALLE Armeen werden gleichbehandelt...selbst wenn irgendwie Energiewürfel produziert werden ( Male, Gegenstände etc . ) gilt das Limit....man kann natürlich Magier und Mag. Gegenstände haben wie mal will...immerhin profitiert man dann immer noch von der grösseren Auswahl an Sprüchen ...
UND NEIN..es gibt einfach keine Armee die auf Magie angwiesen ist, wie die Luft zum Atmen ( naja...ausser Gruftkönig...beides halt nicht ;D )
GW-Regeln etc:
Tja, ich denke manche Sachen sind bei den Armeeauswahlen schon etwas...unausgegohren....
GAvin Thorpe hatte ja mal ein alternatives Magiesystem vorgestellt...naja
Beispiel für unausgegohrenes......
NAchtgoblinsvs. Goblins...hääää..warum zum Kuckuck sollte ich normale Goblins nehmen ? Es fehlt z.B. die einschränkung: nicht mehr Nachgobos als gobos ( Infantrie !!! ). oder pro 10 Nachtgobos 1 Fanatic....
Imperium : Innerer Zirkel..toll..was für ne Beschränkung ?
Innerer Zirkel = Elite...oder pro Rittereinheit ..ein Innerer Zirkel...
ansonsten hätte man dies in der Appendixarmee Ritterstreitmacht /Ordensstreitmacht reinmachen können = I:Z. = Kern....
Naja...aber was soll mein gewinsel...:)