40k platte einfachst?

      40k platte einfachst?

      Hallo!


      Ich wollte meine Spiel platte bissl mehr an 40k anpassen.derzeit ist ein grüner Teppich auf der einen Seite der platte.der Gedanke war auf die Rückseite etwas urbanes oder Krater oder ähnliches zu haben. Zwecks Auflage sollte das ganze allerdings eben bleiben.

      Daher meine Frage/bitte ob jemand weiss wo man gutes und eventuell auch günstiges her bekommt? Bsp klebe Folie welche bedruckt ist oder so...
      Bzw bin ich auch für andere einfach Ideen und Tipps/Tricks offen!

      Danke
      Du kannst einfach eine Pampe aus Leim + Wasser + Farbe (vorzugsweise grau) anmischen und die Platte damit anstreichen. Anschließend heller trockenbürsten. Dann hättest du relativ schnell einen einfachen Spieluntergrund, welchen du dementsprechend mit Gelände etwas aufpeppen müsstest.
      Veni, Vidi und bin wieder gegangen.
      Grundfarbe aufpinseln und dann mittels Schwammtechnik mehrere Farbschichten auftupfen. Schaut wirklich genial aus und wirkt wie eine Schotterlandschaft (kannst ja nach belieben auch noch Randsteinverläufe, Kanaldeckel und ähnliches aufmalen, wenns urban wirken soll)

      Oder alternativ Strukturtapete aufkleben und dann anmalen/trockenbürsten.


      Gruß, Sev
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Severius“ ()

      RE: 40k platte einfachst?

      - Platte mit Strukturfarbe grundieren
      - danach mit Acrylfarbe drüber (div. Brauntöne, etwas Schwarz, "schmutziges Grün") - und zwar ruhig mit seeeehr viel Farbe auf dem Pinsel -> gibt eine sehr schöne "Schlammstruktur"
      - ev. noch ein paar Krater (bspw. GW) draufkleben, auf gleiche Weise bemalen
      --> wirkt wie ein v. Artilleriefeuer und Panzerketten zerfurchtes Schlachtfeld anno Westfront WKI

      Zeit- und Kostenaufwand: sehr gering


      Gruß aus den "Vorlanden"
      "Orkzä va´lier´n niemalz nich´.

      - Bekannte orkische Kriegsweisheit
      Du kannst auch einen Strukturleim oder wie der heisst auftragen (am besten Leimverdünnt und Sand). Vorher so ein paar Noppen (wie vom Ikea) aukleben die nicht strukturiert werden (für die Auflage). Das ganze mit braum satt grundieren. nach dem trocknen oberflächschräg noch mit einem helleren braunton leicht schräg drüber (nur oberflächig) und fertig. Für die Krater kannst du noch schwarze Punkte drauf sprayen und mit einer grau brushen.
      fertig
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      besorg dir ein paar bilder von kratern aus der vogel/sattelittenperspektive.

      ausdrucken und aufkleben dann rundherum bündig malen.

      ist mir grad so eingefallen k.a. ob gut. aber es wär flach.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Von Deep-Cut-Studio gibts so bedruckte "folien" (sind aus dem selben Material, wie so Event-Banner.
      Hab selbst so eines (Eiswelt), find ich ganz toll. Nur halt nicht so günstig, wenn mans nicht über ne Aktion kauft.

      deepcutstudio.com/product/warg…mat-4-x6-city-ruins-theme

      _____

      Edit: Hab grade gesehn, dass das ein sehr alter Beitrag is, sry for Thread-Necromancer :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ulricson“ ()

      Die sind cool, aber die Preise...puh. 70 Euro pro Mat ist schmerzlich :O

      Ich habe bisher 4 kleine Platten gebaut die ich einfach zusammen stoppeln kann. Im Baumax so eine Isolierplatte aus Styropor gekauft (4cm dick kostet etwa 2 Euro) und eine dünne (1cm dick, 70 Cent) dazu noch etwas Strukturfarbe (Farbe+Sand,Steine,wasauchimmer) und Leim. Zuerst Gebäude aus der dünnen Styrpoplatte, dann alles mit Strukturfarbe (weiß) bemalt, dann mit etwas blauem Spray (war noch daheim) für den Schnee/Eis-Look besprüht und mit Leim für den glasigen Eis-Look bepinselt.

      Kostenpunkt alles zusammen waren unter 10 Euro :)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------