entropic strike vs schwadrone

      entropic strike vs schwadrone

      folgende situation:ich bin mit skaras im nahkampf gegen 3 eldar kampfläufer. ich bin mit ALLEN 3 im basekontakt. wie genau wird jetzt entropic strike zugeteilt?? alle auf ein modell?jeder bekommt was??
      häng da grad ein wenig
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      edith meint:es werden ja treffer zugeteilt..dh dauert es einfach ewig hier den schaden abzuhandeln da für jeden treffer einzeln gewürfelt wird ob er schaden macht, dh treffer-entropic strike-wunden
      soviel für alle die meinten es geht schneller :P
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Ich meine es müsste so sein dass alle auf das erste Fahrzeug geht also so wie im Nahkammpf mit infantrie...bis das Fahrzeug wrecked ist...so ist es mit beschuss ...jeglicher Schden geht auf das erste Fahrzeug bis kaputt... jeder volltreffer somit einzeln...nach hull =0 bzw explode...kriegt die nächsten streifer/volltreffer das nächste Modell
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

      jepp scheint leider so zu sein, hab im englischen nochmal nachgelesen... da sagst du dem gegner wohl nur, welches dein erstes is in der "reihe" und gegen den wird mal entropiet..wenn der dadurch schon hingeht, kommt das nächste drann, bis die stöße fertig sind, dann werden die panzerungsdurchschläge abgehandelt, was ich mich jetzt eher frage, weil ich nichts gegenteiliges finden kann:

      wenn ich mit x skarabäen jetzt gegen 3 kampfläufer der eldar antrete und 15 treffer mache, von denen die entropiestöße den ersten schon kaputt machen und den zweten senken, bekommt der dann alle 15treffer per durchschlag "nochmal"?

      Will heißen: kann es sein, dass ein Skarabäus, dank dem Stoß ein Fahrzeug schon zerstört, wodurch sein Durschlag dann gegen das nächste (im schwadron) abgehandelt werden kann oder geht ihm dann der Durchschlagswurf verloren?
      imho geht der dann verloren weil der treffer ja zugeteilt wurde.

      auf jeden fall mühsam -.-

      nachsatz:ich hab nirgendwo einen passus gefunden das im hth gegen modelle mit mehreren lp immer ganze modelle entfernt werden müssen.
      um ein bsp zu bringen:erste hth runde bringt 1 base um und macht 2 wunden. nächste hth phase macht 3 wunden-ich teile die jetzt aber anderen modellen zu!da save ich eine, hab dann also gleiche modelle mit verschiedenen lp!
      oder überles ich da was??
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      du überliest dass du am Anfang der Wundenzuteilung ein Modell bestimmst welches als das nächste gesehen wird das bekommt alle Wunden bis es tot ist...dann das nächste (wenn alle Modelle gleich sind im basekontakt ist es egal)
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

      Die einzige Situation in der man das hart abusen könnte wäre Urien Rakath mit Grotesken.

      Du teilst zu und lässt mal die ersten den Urien fressen, die wird ohnehin regeneriert. Die weiteren gehen mal ein Klonfeld und was übrig ist versucht man mit "Achtung Sir!" zu verteilen.
      Da es nicht regelementiert ist welches Modell sich "dazwischenwirft" kann man so die Wunden quer durch die Einheit verteilen.
      ja, aber wie lt rb sollte es sein, wie jeder nk, nur das entropic strike eine kleine zwischenstufe einfügt..
      Du triffst, dann sagt der Gegner, bei unterschiedlicher ausrüstung, wo der "erste" ist und du beginnst mit entropic strike, geht der drauf, sagt er dir wer der zweite ist, entweder geht entropic strike weiter oder du durchschlägst bis das abgehandelt ist, wenn du durch durchschlgen noch einen zerstörst, sagt er dir den dritten an und du versuchst weiter zu töten.
      Sagt er dir zwar jede runde neu, wo begonnen wird, aber wirklichen vorteil wirds nicht bringen, wenn er die skaras nicht aufhält...

      Wenn sie alle gleich ausgerüstet sind, ist es sowieso wayne, dann triffst du, machst entropic strike und dem ersten werden solange panzerwerte abgezogen, bis er hin ist, oder deine strikes ausgehen und der nächste zum handkuss kommt...
      Naja.. nein, es werden doch eigentlich wunden zugeteilt, oder irre ich da jetzt ganz?^^
      Aber eben bei Skarabäen kann man keine treffer zuteilen, weil zuerst entropic strike gewürfelt werden muss...
      mMn wäre nach nochmaligen Überlegen die Sache so:

      Treffer würfeln, Strike würfeln (die für mich zu den treffern zählen, rein zeitpunkt-technisch), DANN wird dir vom Gegner gesagt, wo der erste ist, dem werden dann soviele strikes zugeteilt bis er hin ist oder keine strikes mehr da sind, bevors ab zum nächsten geht..wie gehabt
      Original von Mozes
      Naja.. nein, es werden doch eigentlich wunden zugeteilt, oder irre ich da jetzt ganz?^^
      Aber eben bei Skarabäen kann man keine treffer zuteilen, weil zuerst entropic strike gewürfelt werden muss, denn normalerweise werden nach den treffern ja gleich die durchschläge abgehandelt, wir müssen also eigentlich einen zeitpunkt für die zwischen-station finden, da würde ich die strikes zu den treffern zählen
      mMn wäre nach nochmaligen Überlegen die Sache so:

      Treffer würfeln, Strike würfeln (die für mich zu den treffern zählen, rein zeitpunkt-technisch), DANN wird dir vom Gegner gesagt, wo der erste ist, dem werden dann soviele strikes zugeteilt bis er hin ist oder keine strikes mehr da sind, bevors ab zum nächsten geht..wie gehabt
      Treffer (da kann man noch gemeinsam würfeln) -> entropic -> durchschlag -> nächster treffer -> entropic -> durchschlag...

      Wenn der KL dann weg ist gehts mit dem nächsten weiter. Ja das dauert dann ein wenig länger ist jetzt aber auch nicht der krasse Unterschied zur vorherigen Edition.
      welche Regelstelle bringt dich auf deine Meinung?

      Es werden lt RB Treffer verteilt und lt Codex:Necrons kommt Entropic NACH dem Treffer, dH du teilst den Treffer zu und würfelst dann ob er entropic ist.

      @ Fabian:

      der unterschied ist aber zur vorherigen edition nicht gewaltig, da hättest du theoretisch auch einzeln würfeln müssen.
      Ja das stimmt zwar, aber das geht ja jetzt auch. Die Treffer kann man gleichzeitig würfeln.
      Alles was nachher kommt musste man in beiden Editionen einzeln würfeln, da du aich nicht einfach sagen konntest:

      "Jeder KL bekommt 6 Treffer, bei den ersten 6 sind es 4 Entropic Strikes also würfle ich 1x Durchschlag gegen 9, 1x gegen 8, 1x gegen 7 und 3x gegen 6, da du nicht davon ausgehen kannst das die Entropics die ersten Treffer waren.

      Die Würfelei bleibt also ungefähr gleich, was sich "vereinfacht" hat ist das du dir nur mehr einen beschädigten KL merken musst anstelle von "Der ist lahmgelegt und durchgeschüttelt, der zweite ist betäubt und der dritte hat eine waffe verloren und ist lahmgelegt"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()