SYW - Kriegskunst Wiederbeginn Terminfindung

      Von fertigen Minis kann man doch nie "zuviel " haben, oder? ;)
      Die Franzen kosten ja nix...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Natürlich nicht, wobei zu meinen Restbeständen an Franzosen nicht mehr soo viel hinzu kommen wird.
      Es ist nur, daß ich für 1200 Punkte genügend habe..

      So wenig kosten Franzosen wieder auch nicht, prinzipiell kosten ja nur preussische und russische Infanteristen mehr ( abgesehen von den Generälen ), der Rest ist dann nur "Tuning"

      Ich habe allerdings auch meine erste Reichsarmee-Einheit begonnen und DIE kosten dann wirklich nichts, wenn man halbwegs historisch tuned.
      Die reichsarmee ist auch sehr interessant. Verwendest da die front rank österreicher?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Die passen beinahe nie - für Würzburg sind sie okay, aber sonst wurde hauptsächlich preussischer Schnitt getragen.. ( Abgesehen von Grenadieren )

      Trotz Allem - erste Einheit und schon gabs Green Stuff..
      Alleine werden die Jungs wohl nie kämpfen ( haben sie auch kaum ), aber sie werden ein weiteres, buntes Beiwerk sein..

      Meine Truppen sind bis dato ausschließlich FR, diese Figurenschmiede ist noch am komplettesten ( wobei auch nicht vollständig )
      Vielleicht ist foundry eine uberlegung wert, die wollen jetzt auch auf demand giessen, man müsste nur herausfinden ob es da 7yw formen gibt/gab.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Foundry ist mir nach wie vor zu teuer, zudem habe ich nur FR, da würden andere Minis nicht so dazu passen.
      Einzig bei den Russen finde ich, daß WF ein besseres Angebot hat - hier brilliert WF vor allem mit den Musketieren in Weste, die FR nicht hat. Eine russische Generalsfigur ist bei FR auch recht mager..
      Natürlich ist auch der Dioramen-Schnickschnack von WF wirklich nett, aber fürs "schnöde" TT reicht mir FR.
      Wie du weißt bin ich mehr der crusader Fan, allerdings sind die foundry Sachen noch besser (wenn auch deutlich teurer). Aber nachdem foundry wirklich auf einem Pfad der Besserung sein dürfte (siehe auch das Neueste Update) kann man das durchaus unterstützen. Ich freu mich schon sehr auf das Spiel, wenn das was gescheites wird können wir uns ja weiter organisieren wer sich auf was stürzt und was noch "gebraucht" wird. Und bis ich wieder einkaufen darf gibt es eh genug Preußen und Österreicher für mich die nach Farbe schreien....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Crusader hat leider nur eine begrenzte Auswahl, Foundry ist nett, hat jedoch zu viele Nachteile - teurer, nicht komplett und zudem noch die Blister.. Ich kaufe lieber Einzelfiguren, da kann man besser Einheiten planen.
      A la longue wird sich von uns Beiden sowieso keiner zurückhalten können und Alles haben wollen.. ;) Meine Österreicher müssen noch DKK tauglich gemacht werden, Hannover u. Co. ist auch noch zu klein.. Im Prinzip ist es eh egal, wer was macht, so lange nicht Alle zum Beispiel Schweden machen würden..
      Übrigens hat DKK ja auch eine Geländegenerierungstabelle, wie kir erst später aufgefallen ist...
      Vielleicht wärs möglich, wenn jeder Einheits- bzw. Namensschilder seiner Regimenter bzw. Brigaden anfertigt, damit kann man dann einfacher Befehle schreiben und es macht auch was her IMHO..
      Im Prinzip hätte ich gerne mal Österreicher - einfach damit ich welche hab.

      Wegen Einheitenkarten o.ä.: Wie sollen denn die beschaffen sein? Anhand einer Liste eurer Einheiten würde ich mich bereit erklären, die gesammelt für alle anzufertigen.
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Ich hab so Kärtchen für General de Brigade gemacht, laminiert und deswegen wiederverwendbar. Die sollten auch für DKK taugen. Da schreibt man den Befehl drauf und legt sie verdeckt zur Brigade.

      @ foundry: so wie es aussieht kann man die anrufen /Anschreiben was man gerne hätte, und die casten dann, insofern sollten die blister kein prob sein. Und ja, natürlich müssen Franz und ich schauen dass wir alles haben :]
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Das ist nicht schlecht, Niko, wobei ich aber auch meinte, Kärtchen für das Regiment bzw. den Brigadier zu machen - zum Bespiel General Manstein mit dem Regiment Itzenplitz

      Beispiel - "Support" Brigade Manstein rechte Flanke Regiment Itzenplitz - wäre eine Möglichkeit

      Bei WF müßte jemand die Probe aufs Exempel machen, wären sie flexibler, dann wären die Russen durchaus einmal eine Option für mich..
      Alles brauche ich nicht, die Briten sind schon gut besetzt - Schweden, Bayern und andere kleinere Protagonisten braucht man wohl auch nur 1x....
      Naja, auf die lamenierten karten kann man das ja draufschreiben und der befehl ist eh drauf gedruckt. Aber franz, warum für die regimenter, die befehle funken doch auf brigadelevel?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Die lamentierten Kärtchen sind sicher eine tolle Sache, der Vorschlag von Virago ist auch gut.

      Warum Regimenter? Persönlich gefällt es mir, und zudem kann man genauer spezifizieren ( s. oben angeführtes Beispiel )
      Weiters - so weiß man, was Andere haben, sollte man auch einmal planen, etwas für diese Nation zu bemalen ;)

      Auf Fotos kommt es mMn. auch ganz gut herüber, wenn der Betrachter sehen kann, was da herumwuselt..