Sa 14. bzw So 15. 7 offen?

Sa 14. bzw So 15. 7 offen?

Hallo,

Ich überlege dieses Wochenende mal vorbeizukommen, da ich künftig endlich regelmäßiger spielen möchte.
      Und da wollte ich fragen, ob der Club offen ist.

LG,Severius
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
      Wochenenden sind dafür nicht ideal, da hier meistens geschlossen ist. Sollte dennoch mal samstags/sonntags offen sein, sollte derjenige, der aufsperrt, das vorher im Forum posten.

Für regelmässige Partien mittwochs oder freitags vorbeischauen und vorher via forum einen gegner suchen.

Wies für dieses WE ausschaut, kann ich dir ned sagen, aber bis jetzt scheint es nicht so als würde da irgendwas los sein...
      Alles klar, dankeschön!

Und ab wann ist MI/FR immer offen?

Soll ich mir auch für den ersten "Schnupperbesuch" jemanden suchen? Reicht es nicht wenn ich einfach vorbeikomme und schau was sich ergibt?
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
      So wirklich offizielle Öffnungszeiten gibts nicht.
      Der Club hat sogenannte Schlüsselträger (mitleiderregende Knechte imho), und sobald einer von denen aufsperrt, ist halt offen.

Prinzipiell kann man davon ausgehen, dass am Freitag spätestens ab 18:00 die Rollenspieler antanzen, und auch Mittwochs kann man davon ausgehen, dass irgendwer um 18:00 schon aufgesperrt hat.

Das heißt natürlich nicht, dass nicht schon vorher offen ist, erfahrungsgemäß kann man Mittwochs und Freitags meistens darauf zählen, dass man um ca 1600-1630 schon die ersten Leute antrifft, in den Ferien auch früher oder später.

Auch für einen Schnupperkurs empfiehlt es sich, vorher einen thread im Forum zu erstellen. Wenn du irgendwas mit "Möchte mal 40k bei euch schnuppern" oder soetwas ins Forum schreibst, meldet sich sicher jemand (da gibts afaik sogar offiziell Beauftragte dafür). Die Tatsache, dass sich noch niemand hochoffizieller hier gemeldet hat, lässt aber darauf schliessen, dass vllt. grade ein paar Leute auf Urlaub sind...

Du kannst natürlich auch jederzeit einfach so vorbeischauen, aber dann kannst dir halt ned sicher sein, dass auch wirklich jemand um die oder die Uhrzeit gegen dich spielt.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich schnell an das Thread-Schreiben hier gewöhnt (mehr als "Suche einen Gegener für Freitag 16:00 40k, xy Punkte muss es ja nicht sein). Sogar bei so assozialen typen wie mir meldet sich ab und an jemand und die Leute sind schwer in Ordnung (soweit es die warhammer fantasy-leute betriff,die 40k-ler werden wahrscheinlich auch ned alles kleine Bin-Ladens sein).
      @Paricidas: Na so assozial wirkst du ja gar nicht, wenn du so eine umfangreiche und aufschlussreiche Antwort schreibst. Das war jede Info die ich brauchte und noch mehr... Danke! :D

Ich werde dann mal Mittwochs, oder Donnerstags vorbei kommen.
      Meld mich aber noch wenn ichs genau weiß.

---
      Ich habe zwar auch Fantasyarmeen, spiele jedoch seit 2-3 Jahren fast ausschließlich 40k (Ja auch ich arbeite an meinem Bin-Laden Image :P)
      Also bei Interessenten; ich kann anbieten:
      ~ 3.500P Black Templar (95% vollständig bemalt)
      im Aufbau befindet sich seit längerem eine Ork Streitmacht.
      mein neuestes Projekt sind Eldar (~1000P) wobei ich mich besonders auf die Bemalung stürze (Bei welcher anderen Armee kann man nahezu die gesamte Farbpalette auspacken?!)
      ---