Space Marines Neueinsteiger Armeeliste - Kritik erwünscht ^^

Space Marines Neueinsteiger Armeeliste - Kritik erwünscht ^^

Hallo! Ich bin Neu im Hobby und wollte mir von euch einpaar Tipps, Anregungen holen zu meiner zukünftigen Armee.

Habe mir als erstes die Sturmlandung auf Black Reach Box geholt und anschließend einen Terminatorsturmtrupp.
      Jetzt bin ich am überlegen mir die Streimacht der Space Marine- Box und 3 einzelne Modelle (Scriptor in Terminatorrüstung, Telion Scout, ein Ordenspriester) zu kaufen und wollte eure Meinung dazu hören. Habe mir dann meine Armee so vorgestellt:

In schwarz besitze ich bereits, rot wären dann aus der Streitmachtbox, wenn ich diese kaufe

Standard:

1.Takt. Trupp (10) - 155pt
      Takt. Trupp (10) - 155pt
      3.Scout Trupp + Telion - 83pt

Elite:

1.Terminator Trupp (5) - 200pt
      2.Terminatorsturmtrupp m. E-Krallen (5) - 200pt
      3.Cybot - 105pt

HQ:

1.Scriptor in Terminatorrüstung - 100pt
      2.Ordenspriester mit Sprungmodul - 100pt

Sturm:

1.Sturmtrupp mit Sprungmodulen (5) - 100pt

Angeschlossene Transportfahrzeuge:

1.Rhino - 35pt

Unterstützung:

1.Devastortrupp (5) - 90pt
      (Später kommt noch ein Landraider Crusader oder ähnliches dazu damit ich meine Terminatoren in den Nahkampf bringen kann)

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GhostMarine“ ()

Hi und willkommen beim Hobby.

Also zuerst ein paar allgemeine tipps von mir:

Hol dir mal von onlinecodex.de den onlinecodex mit dem ist das erstellen von Listen sehr einfach.

Black reach ist die 5. edition. Seit einem halben Monat ist aber die 6.edition herraussen und abgesehen von einem grossen Turnier wird die 5. nichtmehr gespielt. Daher empfehle ich dir gleich die 6. einzulernen denn selbst langjährige spieler haben so einige schwierigkeiten damit sich umzustellen.

Megastreitmacht boxen sind immer eine gute wahl.