Die 6te hat nun auch mich erreicht. 2 Spiele bereits absolviert mit meinen Dämonen. Lief gut (auch dank überlegener Würfelbrunzerei, gö alex?). Trotzdem scheinen die Dämonen etwas gewonnen zu haben, aber hier gehts nicht um sie sondern um SW. Hier mal meine Idee für eine schlagkräftige Liste (sofern Raks auch die Flak Raketen haben können^^):
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bestientöters, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 240 Punkte
Noch immer eine fiese Sau. Hält viel aus, teilt viel aus. Ich geb der Saga des Bestientöters wieder eine Chance, da ich in der 6ten vermehrt mit Widerstand 5+ rechne. Bossbiker ahoi. Er steht primär in seinem Rudel Hunde.
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Eh klar oder?
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten, 1 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 3 x Energiefaust
Teilen sich auf die GM auf und fressen Wunden weg und sind in der Nahkampfphase wo das Banner gezündet wird einfach nur grauslich.
Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Sturmschild, Energiefaust
- - - > 80 Punkte
Termirüstung - gut, einsame Termirüstung - besser. Warum? Weiß noch nicht, aber Scouts sind out.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
- - - > 165 Punkte
1x Melter for the fluff
sonst halt Plasmaspam wie offenbar notwendig in der 6ten.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiefaust
- - - > 155 Punkte
Countercharge Einheiten. Schiache Stärke 10 Watschn verteilen auf die Nobrainer Speerspitze des Gegners.
Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 155 Punkte
Fenriswolfsrudel
9 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 80 Punkte
Leibwächter des Lords. Der Cyberwolf darf auch Herausforderungen annehmen, wenn sein Herrl Detschn verteilen möchte auf den Trupp.
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Da man ja nun zu tode streifen kann lohnen die noch immer denk ich. Auf Laser sei derweil geschissen. Mit Termis werd ich auch anders fertig mit der Liste.
Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1749
Generell als Defensiveline bis Midfield Boscherei gedacht. Eher weniger als Frontalangriffsarmee. Zur Not kann man auch im Mittelfeld/eine Flanke mit GM dicht machen und über die andere Flanke die Reiterei schicken, aber das ist halt so lala.
Meinungen?
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bestientöters, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 240 Punkte
Noch immer eine fiese Sau. Hält viel aus, teilt viel aus. Ich geb der Saga des Bestientöters wieder eine Chance, da ich in der 6ten vermehrt mit Widerstand 5+ rechne. Bossbiker ahoi. Er steht primär in seinem Rudel Hunde.
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Eh klar oder?
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten, 1 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 3 x Energiefaust
Teilen sich auf die GM auf und fressen Wunden weg und sind in der Nahkampfphase wo das Banner gezündet wird einfach nur grauslich.
Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Sturmschild, Energiefaust
- - - > 80 Punkte
Termirüstung - gut, einsame Termirüstung - besser. Warum? Weiß noch nicht, aber Scouts sind out.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
- - - > 165 Punkte
1x Melter for the fluff

Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 155 Punkte
Countercharge Einheiten. Schiache Stärke 10 Watschn verteilen auf die Nobrainer Speerspitze des Gegners.
Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 155 Punkte
Fenriswolfsrudel
9 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 80 Punkte
Leibwächter des Lords. Der Cyberwolf darf auch Herausforderungen annehmen, wenn sein Herrl Detschn verteilen möchte auf den Trupp.
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte
Da man ja nun zu tode streifen kann lohnen die noch immer denk ich. Auf Laser sei derweil geschissen. Mit Termis werd ich auch anders fertig mit der Liste.
Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1749
Generell als Defensiveline bis Midfield Boscherei gedacht. Eher weniger als Frontalangriffsarmee. Zur Not kann man auch im Mittelfeld/eine Flanke mit GM dicht machen und über die andere Flanke die Reiterei schicken, aber das ist halt so lala.
Meinungen?