Space Wolves Armeekonzept für die 6te

      Space Wolves Armeekonzept für die 6te

      Die 6te hat nun auch mich erreicht. 2 Spiele bereits absolviert mit meinen Dämonen. Lief gut (auch dank überlegener Würfelbrunzerei, gö alex?). Trotzdem scheinen die Dämonen etwas gewonnen zu haben, aber hier gehts nicht um sie sondern um SW. Hier mal meine Idee für eine schlagkräftige Liste (sofern Raks auch die Flak Raketen haben können^^):

      *************** 1 HQ ***************
      Wolfslord, Saga des Bestientöters, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman
      - - - > 240 Punkte

      Noch immer eine fiese Sau. Hält viel aus, teilt viel aus. Ich geb der Saga des Bestientöters wieder eine Chance, da ich in der 6ten vermehrt mit Widerstand 5+ rechne. Bossbiker ahoi. Er steht primär in seinem Rudel Hunde.

      Runenpriester, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
      - - - > 110 Punkte

      Eh klar oder?

      *************** 2 Elite ***************
      Wolfsgarde-Rudel
      3 Terminator-Gardisten, 1 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 3 x Energiefaust

      Teilen sich auf die GM auf und fressen Wunden weg und sind in der Nahkampfphase wo das Banner gezündet wird einfach nur grauslich.

      Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Sturmschild, Energiefaust
      - - - > 80 Punkte

      Termirüstung - gut, einsame Termirüstung - besser. Warum? Weiß noch nicht, aber Scouts sind out.

      *************** 3 Standard ***************
      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
      - - - > 165 Punkte

      1x Melter for the fluff ;) sonst halt Plasmaspam wie offenbar notwendig in der 6ten.

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
      - - - > 170 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
      - - - > 170 Punkte

      *************** 3 Sturm ***************
      Donnerwolf-Kavallerie
      2 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiefaust
      - - - > 155 Punkte

      Countercharge Einheiten. Schiache Stärke 10 Watschn verteilen auf die Nobrainer Speerspitze des Gegners.

      Donnerwolf-Kavallerie
      2 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiefaust
      - - - > 155 Punkte

      Fenriswolfsrudel
      9 Fenriswölfe, Upgrade zum Cyberwolf
      - - - > 80 Punkte

      Leibwächter des Lords. Der Cyberwolf darf auch Herausforderungen annehmen, wenn sein Herrl Detschn verteilen möchte auf den Trupp.

      *************** 2 Unterstützung ***************
      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

      Da man ja nun zu tode streifen kann lohnen die noch immer denk ich. Auf Laser sei derweil geschissen. Mit Termis werd ich auch anders fertig mit der Liste.

      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte


      Gesamtpunkte Space Wolves : 1749

      Generell als Defensiveline bis Midfield Boscherei gedacht. Eher weniger als Frontalangriffsarmee. Zur Not kann man auch im Mittelfeld/eine Flanke mit GM dicht machen und über die andere Flanke die Reiterei schicken, aber das ist halt so lala.

      Meinungen?
      Hab eine ähnliche Liste bei meinen ersten Spielen gezockt, hatte aber nen flankenden GM Trupp dabei.

      Dem Lord auf Wolf würd ich nach wie vor SdB geben durch die Herausforderungen wird er nun öfter in den Genuss von ID-Gegenständen kommen. Vor allem find ich es nicht lustig gegen 5 Poppel - GKs ne Wunde zu kassieren und dann zu sterben. Die Kette für immer 3+ treffen würd ich schon auch spendieren.

      Generell kann ich aus meinem Spiel sagen, dass reine Infanterie gegen Necs zb einfach nur Opfer sind, vor allem was machst du bei der Aufstellung wo man auf der Breiten Seite des Tisches aufstellt? Wenn sich der Gegner hinten an die Kante stellt kommst nie an.

      Die Idee mit dem Cyberwolf werd ich ganz frech klauen =) Aber obs neun Wöflchen braucht?

      Würd da vl bissl einsparen und dem LW nen Wolf und vl eine Kettenfaust spendieren.

      Was man sich auch leisten kann sind Energieäxte in den GMs die können nicht gefordert werden und bringen so immerhin 2(3) DS 2 Attacken an den Mann.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daggi“ ()

      an sich nette Liste
      das problem bei der GM-Ewaffe dass sie rausgesniped werden können bei einem gardisten hat man noch ein 4+ achtung sir aber ja damit muss man wohl leben

      die Termigardistenn wenn du sie als Wundensammler verwenden möchtest würde ich ohne ausrüstung nehmen also billige 33...sonst ärgert man sich wenn er bei ner 1 hops geht (48p)... also ich spiel sie so...hat gegen necrons auch nicht viel genutzt (bei 3 Runden nachtkampf haben die Gleiter alle einen 2+ decker...) vermutlich wird man ein leuchtfahrzeug brauchen (am besten eine vendeta ;)
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

      Ich bin irgendwie nicht so der fan davon, nur weil es geht, jetzt überall Termi-Chars an die Front zu stellen... der Trupp konnte doch auch in der 5. gut funktionieren, ohne dass er begleitet werden musste, warum jetzt zwanghaft ändern? klar, er kann mehr aushalten, aber wirklich überzeugen tut mich das nicht wirklich, die extra Punkte zu investieren, unr damit die Einheit die ersten paar Schuss übersteht...

      Das nächste, wo ich (aber ich bin kein SW-Spieler) meine Bedenken hab sind die mini-DW-Einheiten, hatte sowas noch nie als Gegner, aber lohnt es sich wirklich, die so klein zu spielen? als 4rer Trupp könnt ichs mir für den Lord vorstellen, aber als 2x2....(wobei ich absolut keine Ahnung hab, was die Hündchen, in denen der Lord steckt, eigentlich so drauf haben..)

      Ein Vorschlag von mir: warum die Gardisten aufteilen? Spiel sie als geschlossenen Trupp mit Lord, wäre sicherlich eine böse Einheit.. 2+RW durch die Bank, dann noch 1-2 Sturmschilde verteilen und per ASA immer schön bestimmen wer was wann bekommt.. und im NK das Gleiche+ der Option, dass alle gezielte Hiebe haben, womit man sich rechtzeitig solch böser Dinge wie E-Fäusten etc entledigen kann... ist vielleicht nicht so schnell wie die Kavallarie, aber sicherlich steckt sie einiges ein, bevor sie beim Gegner ankommt und dort ordentlich Schaden macht..und immerhin: was auf sie schießt, lässt deine Raketen in Ruhe, womit du das Einsatzgebiet deiner Gardisten nicht geändert hättest, aber ihr Bedrohungspotenzial sicherlich erhöht...
      ("So einen Trupp" spiel ich derzeit mit meinen Necs, viele Eier in einem Korb, aber es haut bis dato hin..)
      es geht da weniger darum das der trupp mehr aushält sondern das du die wunden besser verteilen kannst. und wenn er mal was abkassiert hat er trotzdem noch einen 2+ save ;)

      bzgl den eichhörnchen bin ich zwiegespalten...2x2 ist halt flexibler, nur ist die einheit einfach nicht mehr so schnell wie früher, dh wäre es gut wenn sie stabiler ist!
      aber kouran macht das schon :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      nur ist die einheit einfach nicht mehr so schnell wie früher


      Früher 6coll Bew., W6 coll Sprint 12 Angriff.

      Jetzt 12 Coll Bew W6 coll Sprinnt = Normale bewegung ist jetzt mehr.

      12 Coll Bew. 2w6 Angriff (Wiederholbar!)

      wobei ich absolut keine Ahnung hab, was die Hündchen, in denen der Lord steckt, eigentlich so drauf haben


      2 LB, 4 Atacken(5 Bei angriff) widerstand u Stärcke 5, Sturmschilde, 1 Modell fetter Faust etc St 10 , ohne Rüstungsbrechend. Achja Niederrennen oder so jetzt auch.

      Ich mag sie einfach. :D

      Und Termis einfach so in nem Graumänentrupp war auch in da 5 geil. :]
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()

      Aber sie haben sehr gelitten.

      Meine Größten EDi6 hasser

      A) 50% der Einheiten max auf reserve (Ein GM-Trupp + Rino = 2 Einheiten) :evil:

      B) Ankommende Res. dürfen nicht angreifen (Horror für Scouts). :evil:

      Mag ja für die meisten Spieler egal sein aber ich spiel auch gern Bran Rotschlund

      Und da kommt alles aus der reserve Meine jetzige Bran liste ist zum kotzen. :evil:
      Bei ca 11 Einheiten auf 1750 pkte dürfen nur mer 5 Reserven .

      Meine Alte Liste, Ruhe sanft ;( :

      *************** 1 HQ ***************
      Bran Rotschlund
      - - - > 210 Punkte

      Wolfspriester 100 Punkte
      - Saga des Wolfes 15 Pkt.
      - Plasma-Pistole 15 Pkt.
      - Runenrüstung 20 Pkt.
      - Melterbomben 5 Pkt.
      - Wolfszahnkette 10 Pkt.
      - - - > 165 Punkte

      *************** 3 Elite ***************
      Wolfsscout-Rudel
      10 Wolfsscouts 150 Pkt.
      - 2 x Plasma-Pistole 30 Pkt.
      - Melter 10 Pkt.
      - Melterbomben 50 Pkt.
      - 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
      - - - > 255 Punkte

      Wolfsgarde-Rudel
      - Arjac Felsenfaust 188 Pkt.
      1 Wolfsgardist 18 Pkt.
      - 1 x Energiefaust 20 Pkt.
      - 1 x Sturmschild 25 Pkt.
      1 Terminator-Gardist 33 Pkt.
      - 1 x Kettenfaust 15 Pkt.
      - 1 x Sturmschild 15 Pkt.
      - - - > 314 Punkte

      Einsamer Wolf 20 Punkte
      - Terminatorrüstung 25 Pkt.
      - Sturmschild 25 Pkt.
      - Kettenfaust 15 Pkt.
      - - - > 85 Punkte

      *************** 3 Standard ***************
      Graumähnen-Rudel
      10 Graumähnen 150 Pkt.
      - Melter 5 Pkt.
      - Melter kostenlos
      - Energiefaust 25 Pkt.
      - 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
      - - - > 195 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      9 Graumähnen 135 Pkt.
      - Melter 5 Pkt.
      - Energiefaust 25 Pkt.
      - 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
      + - Landungskapsel 35 Pkt.
      - Sturmbolter kostenlos
      - - - > 215 Punkte

      Graumähnen-Rudel
      8 Graumähnen 120 Pkt.
      - Melter 5 Pkt.
      - Energiefaust 25 Pkt.
      + - Landungskapsel 35 Pkt.
      - Sturmbolter kostenlos
      - - - > 185 Punkte

      *************** 1 Sturm ***************
      Fenriswolfsrudel
      15 Fenriswölfe 120 Pkt.
      - Upgrade zum Cyberwolf 8 Pkt.
      - - - > 128 Punkte

      Gesamtpunkte Space Wolves : 1752
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Fenris Wölfe 8Pkte - Kugel fang (aber sagt es ihnen nicht)

      Obwohl wenn sie durchkommen 15 Wölfe = 45 Attacken kann ein loch in den gegner reißen.

      Wenn einer der Char Saga des Wolfes hat, sogar Ini 5.

      Ich spiel sie oft.

      Ich mags Wolfig.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      @ Ragnar und wirst trotzdem immer von meinen Eldar verhauen :D
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Hmm..

      Du hast noch nicht gegen Ig gespielt..

      Auf die länge? Ohne scouts..nix gut. Und sehr mobil bist du auch nicht.
      Gegen Tau ig shooty SMS auf der Längskante..uiii...


      Sia

      Ya Need scouts..und Plasmas..inwieweit sind die besser geworden..geht's hot haben die immer noch..
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Scouts fürchte ich nicht mehr so der Brenner Sia....... weil nix mehr angreifen wenn aus der Reserve gekommen.(außer die Einheit hat eine Sonderregel)

      Das sind dann nur 4+/Rüstungs-Hawara die nach einer eigenen Schussphase von DS4-Waffen zusammengeschossen werden.... da wären Drop-Pods mit vollwertigen Marines wohl noch vernünftiger heutzutage.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Du hast noch nicht gegen Ig gespielt..


      Ig ?

      Ich hab nie behauptet das es ne Powerliste ist. Aber sie macht spass

      Jetzt ist sie tot. Da man selbst mit den 5 einheiten nicht Angreifen darf ,
      und der Gegner sich auch noch in seiner runde drauf einschiessen kann.

      Nö Flankenbewegung ist Tot, Wennst nicht in an Flieger oder fetten Panzer sitzt.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Original von Lord Ragnar
      Bran Rotschlund
      - - - > 210 Punkte


      Wer ist denn das ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Kouran
      maybe ein deepthroater? :tongue:


      Sind wir froh , das die Hälfte mal nicht die Bedeutung von diesem Wort kennt XD

      Bran ist ein BCM aus dem FW Bücherl mit Eldar.

      Naja so gestorben sehe ich die Armee jetzt nicht.
      Der Vorteil bei den Graumähnen ist , sie sind flexibel.

      Ich würde Melter gegen Plasma tauschen und dann einfach schnell feuern, falls du angegriffen wirst hast eh Gegenschlag.
      Folglich finde ich es nicht sooo schlimm.
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^