[23.09.2012] WaM/Ho-Spieltag beim Charity 2012

      1. Runde vs. Grisi -diese stelle möchte ich gleich benutzen um mich zu entschuldigen!!! ich war übernächtig und mir war unser spiel einfach zu anstrengend und ich hatte keine lust zu diskutieren und zu streiten!!! ich gebe zu das ich auch aufgrund deiner forum posts voreingenommen war, ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an und wir begraben das!

      2. Runde vs. Asmodai ich habe keine ahnung wie ich das spiel gewonnen hab ausser da aus zeitdruck gründen stefan hob oder drop gespielt hat und ich dann das hob hatte... Immer wieder eine freude gegen stefan zu spielen, gemütlich und ich lerne immer was!

      3. Runde vs. Mausbär naja er war zu beeindruckt von stormwall in einer 35pkt. schlacht! bin aber der meinung das er eine sehr starke liste hatte und sich nicht hätte verstecken brauchen! und so habe ich seine armee bis auf e-vlad geschluckt...

      was hab ich für das ETC gelernt: aktivierungsreinfolge und formationen beachten!
      Ja, war ein entspanntes Turnier, nette Spieler und alles gut wurde organisiert und geleitet.

      Ich hatte mich im Vorfeld dazu entschieden, dass ich einmal nicht meine OETC Listen spielen würde, sondern mal pVyros und Kaelyssa ein bissl testen wollte. Im nachhinein betrachtet hätte ich doch schon vorher ein paar Spiele mit den Listen spielen sollen, dann hätte ich zumindest einen besseren Plan gehabt, wie ich die Modelle am besten platzieren könnte... ;)
      Aber zumindest wars lustig, mal was neues auszuprobieren.

      Spiel 1 gegen Armin (Vyros vs. Barnabas)

      Ich entscheide mich für Vyros, da ich ihn endlich mal spielen wollte und Gators eigentlich ein Problem mit richtig hoher Rüstung haben. Im Laufe meiner ersten Runde komm ich dann drauf, dass meine Battlegroup wesentlich schneller ist, als es aufm Papier den Anschein hat. Während das Spiel fortschreitet, sterben meine Sentinels und Invictors stetig bei der Aufgabe, 20 Bog Trogs aufzuhalten. Barnabas featet und ein Wrastler lässt Discordia mit 5 HP stehen. Der andere Wrastler scheitert ebenfalls, als er versucht, den Griffon zu fressen. Daraufhin wird der Bull Snapper erschlagen und beide Wrastler auf 2 bis 3 HP reduziert. Ein Wrastler zuckt aus und schrottet Discordia, der andere Wrastler den Griffon. Die unbeschädigte Banshee mit Invioable Resolve killt einen Wrastler, eEiryss durch Sniper den anderen, Vyros campt Focus. Dann kommen die Bog Trogs endlich zu meiner Zone und Barnabas läuft Vyros entgegen. Innerlich seh ich schon, das Dice Down ausgerufen wird und ich durch Tiebreaker verlieren werd, drum verwickelt die Banshee Barnabas und Vyros braucht alle 6 Focus, um mit Flank und POW14 den leicht beschädigten Barnabas mit Iron Flesh umzuhauen. Zum Glück hat er den Tough Wurf nicht geschafft. ;)

      Spiel 2 gegen Markus (Kaelyssa vs. pStryker)

      Markus hats eh schon angedeutet. War ein entspanntes Spiel, das auf Dice Down zuging und stallen wollt ich nicht. Ich mach einige Noob Fehler (Markus leider auch ;)). In meiner letzten Runde versuch ich dann noch was lustiges, spreche Backlash auf Stormwall und schieße mit allem drauf in der Hoffnung, dass ich vielleicht doch den Colossal schrotten kann. Zumindest frisst Stryker einiges an Schaden dadurch. Tja, danach kommt Earthquake und Kaelyssa wird gegrillt. Die intelligentere Variante wäre natürlich gewesen, Backlash auf den Lancer zu sprechen und den zu zerlegen, doch am Ausgang des Spiels hätte das relativ wenig geändert. Zunmindest durfte ich die pStryker Liste von Markus mal in Aktion erleben und kann sie so fürs OETC besser einschätzen.

      Spiel 3 gegen Gerald (Kaelyssa vs. Reznik)

      War ein lustiges Spiel mit einem sehr angenehmen Gegenspieler. Ich hab wieder mal optimal meine Modelle eingesetzt... NOT. ;) Radial Deployment hat mich am falschen Fuß erwischt und die Halberdiers kommen irgendwie hinter meinen Warjacks zu stehen. Dafür schafft es die MHSF irgendwie, ziemlich viele Errants zu erschießen... Gerald macht darauf den Fehler und lässt einen Repenter außerhalb Rezniks Control Area stehen, somit bekommt der gleich Backlash drauf und wird munter von meiner Armee beschossen, was Reznik auch 6-7 HP nimmt. ;). Danach kommt der Avatar dran und darf meinen Phoenix schrotten. Die MHSF versaut natürlich ihren Terror Check und die Halberdiers kommen auch ned wirklich nach vor. Das Spiel endet dann abrupt durch Dice Down, wobei es für mich auch ned so sonderlich rosig ausgesehen hätte, wenns weitergegangen zu Ende gespielt worden wäre... ;)


      Alles in allem wars ein entspanntes Turnier mit netten Teilnehmern für einen sehr guten Zweck! Nächstes Jahr bin ich gern wieder dabei. :)
      Mal schnell zu meinen Spielen. Liste war immer die gleiche: T4 eVayl mit 2 Angelii, Carnivean, Scythean, Seraph, Shredder, min. Unit Spawning Vessel und 2 Shepherds.

      Game 1 ggn Alex mit eeAsphyxious:
      Ich lauf im ersten Zug vor, er spammt seine Damen (Sat. Raiders und Witches) übers Feld und versteckt eeGaspy hinter einem Stein. Ich schnuppere die erste Chance und bin superlangsam am Durchdenken des Zuges (danke Alex fürs Warten. War mein 3tes oder 4tes eVayl Game). Carni Assaultet eeGaspy, verfehlt aber. Daraufhin slipstreamt eVayl den Seraph, samit der wiederum einen Angelius slipstreamen kann, damit dieser wiederum den eeGaspy chargen und auch onehitten kann (lucky rolls).

      Gelernt in dieser Partie: auch incorp. Modelle dürfen Free Strikes machen.

      Game 2 ggn Armin mit Maelok:
      Er wählt gegen mich als Fluffspieler auch die (meines Erachtens) schwächere Liste mit T4 Maelok. Echt ... Die Boneswarms reißen nicht viel und da ich schneller bin und göttliche Würfel habe, nehm ich ihm sowohl durch Beschuss und auch durch cc schon in meiner 2ten Runde so viel raus, dass ers ja fast schon nicht mehr gewinnen kann. Dann Schrecksekunde: er lässt die Bog Trogs spawnen und ich hatte eVayl seeeehr weit außerhalb der Mitte platziert. Zum Glück haben die Viecher aber nur spd 5, wodurch keiner zu ihr hinkommt. Dafür frisst er einen Shredder. Meine Chance in der Runde darauf. Maelok mit nur 2 Fury ist machbar. Es folgt eine typische Deppenaktion, in der ich zuerst ein Warbeast aus dem Spiel nehme, damit er ja noch genug Fury zum Transferieren bekommt. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als den verbliebenen Wrastler mit 2 Angelii anzuknuspern und dann mit dem Carni ihn tot zu chargen. Mit den restlichen Carniattacken kann ich gemühtlich auf den Maelok dreschen und siehe da, ein weiterer Casterkill.

      Gelernt in dieser Partie: mehr konzentrieren aka nicht auf die Ambushers vergessen UND: bei meinen Würfeln reichts, wenn ich eine Goblinarmee aufstelle und ich gewinne immer noch.

      Game 3 ggn Bernhard mit eHaley:
      ... ist eh schon weiter oben zusammengefasst. Angelius frenzied, wodurch er in diesem Spiel nicht mehr viel zu tun hat. Ravagore ist nicht vom Feat betroffen, wodurch der Collossus schon nett viel Schaden nimmt. Die Beasts überleben relativ lange (Spiny Growth ftw!) und sogar ein Angelius schaffts eHaley zu chargen. Er nimmt mir immer mehr Beasts raus und irgendwann war dann Dice Down und der Collossus steht noch.

      Gelernt in dieser Partie: Fury zählen ist schwer, Storm Strider sind perfekte Oraculus Ziele, weil sie 360° Sicht haben und ich eigentlich somit 2 Runden lang auf die eHaley zaubern hätte können, was bei insgesamt 3 voll geboosteten Obliterations ziemlich schnell das Spiel entschieden hätte.

      Fazit Turnier: ärgerliches Finale (Frenzy Angelius in der 2ten Runde nur weil ich zu dumm zum Fury zählen bin), lucky rolls im 2ten Game und trotzdem waren alle 3 Games sehr angenehm zu spielen. Mit Platz 2 bin ich nur bedingt zufrieden, weil ichs im Finale ja sehr einfach beenden hätte können, wenn ich die Regeln des Gegners ein wenig genauer gewusst hätte. Trotzdem sollte ich eigentlich zufrieden sein, da ich trotz meiner langen Spielpause akzeptabel abgeschnitten habe.

      Danke an die Orga, die gut organisiert und auch abgecheckt hat, wanns am besten ist, um den Griller leerzufressen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()