Zinndiät

wenn man sich im Griff hat braucht man auch keine "Diät"....wie im richtigen Leben, ernähre ich mich gut und ausgewogen und mache genug Bewegung dann ist einmal in der Woche der schweinsbraten und das Bier auch kein Problem.....jeden tag schweinsbraten und bier und vor dem pc sitzen kann zu einem problem werden.

Beim Niko und mir ist es def. so dass wir viel mehr kaufen als wir anmalen....der Niko ist zwar eine Malmaschine und ich bin immer noch recht schnell aber das Kaufen ist schneller als das Malen....insofern sind wir miniaturenfettleibig..:)

der Jojo Effekt ist sicher ein Problem....aber wir haben ja unsere Joker und der Niko hat eh genügend ausnahmen eingebaut... ;), selbst einen Besuch in Oberndorf können wir also überstehen ohne uns zu kasteien.

Und was die Wargames Ill. und anderes angeht..naja ich wäre da maßlos wenn ich nicht so oder so schon eine gewisse Disziplin hätte.....sonst würde ich jede woche umgeschaut um 200,-- bestellen.

in diesem sinne
      cheers
      tom
      Hätte ich die letzten 10 Jahre nix verkauft wäre ich heute ein TT-Messie und eventuell schon geschieden...:)....aber jetzt bin ich wieder an einem punkt wo ich am Zenit meiner GW Karriere war.....rien ne va plus....oder zumindest beinahe nix mehr....

Wenn ich großartig was Neues haben möchte müsste ich erst verkaufen...der Markt ist allerdings eher schlecht und gesättigt und ich habe gerade auch keine Sachen im AUge, die ich wirklich los werden möchte....ein oder zwei DInge..aber mal schauen.
      Ich verkaufe dann immer wieder mal sachen wie jetzt die Briten, wo ich weiß mit denen spiel ich in 2 Jahren einmal, das zeug steht nur rum, verbraucht meinen sehr begrenzten TT bereich zuhause.

Aber Grunsätzlich kauf ich was, mal es fertig und erst dann kauf ich was neues, sonst verlier ich den überblick und auch die motivation zu malen, weil wenn 100 FoW Bases herum stehen weiß ich nimma wo ich anfangen soll!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Ein Hauptproblem war, dass die neu eingekauften Sachen von mir zum Großteil nicht auf dem maltisch gelandet sind, da ich ja vorher noch das und das und das fertigmachen wollte. Im Endeffekt hab ich jetzt ein paar Packerl zu Hause die ich noch nicht mal geöffnet habe. Und noch mehr Packerl die ich geöffnet habe um sie gleich wieder irgendwo zu verstauen. Nicht so sinnvoll...

@ jojo-Effekt: da hab ich keine Sorge da a) meine Einkäufe des letzten Monats eh nicht mehr getopt werden können und b) es natürlich eine Vorfreude gibt wenn die Diät vorbei ist. Da wird natürlich wieder groß eingekauft. Aber bis dahin wird auch schön abgearbeitet. Und das neue Projekt kommt dann gleich unter den Pinsel :] und ja, ich weiß schon was das werden wird.

@ Ausnahmen: die sind de facto minimalst und nur als Absicherung. Über in anspruchname wird berichtet. Damit sind definitiv auch keine supergunstigen armeedeals abgedeckt, eher die eine oder andere limitierte Mini die man sonst nicht mehr bekommt.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Ich finde ein sich "Zusammenreiß aktion" sehr gut. Hab ich doch in letzter Zeit nur unnötiges Zeug zusammen gekauft, das sofort im Schrank verschwindet. Meist muss man ja mehr bstellen als man will nur um die Transportkosten zu senken. Verkaufen tu ich nichts. Ich hab so viel Zeug ich könnt bis zu meinem Lebensende malen und es bleibt immer noch was über.
      Mein Blog: Odinsmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Captain“ ()

Ich muss sagen daß ich jetzt sehr viel bewußter kaufe..oder eigentlich nicht kaufe.
      Ich habe mir zwar eine Bastion und das RB 40k gekauft..aber wenn ich das anders kriegen würde, hätte mir das auch gereicht.

Ich bin eigentlich dazu übergegangen alte Bestände zu restaurieren bzw zu optimieren..und Sachen die ich seit Äonen irgendwo liegen habe zu betun.
      Heute habe ich einen Scouttitanen und einen Eldar Knight ausgegraben und werde die einmal wieder herrichten...

und dann meine Tyraniden und die Römer...
      BTW ich HASSE 15mil ...

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich muss offiziell Buße tun, sonst werde ich den Niko nie los....*grins*

Habe mir ein paar Sachen bestellt um die eine oder andere Sache zu "komplettieren", das geht natürlich gar nicht..:).....streng genommen habe ich dafür die FIW-Sachen nicht bestellt, die ich im Grunde nehmen wollte. Also eine Art Tauschgeschäft.

INsofern nicht viel geschehen, außer dass ich im Grunde weniger Modelle bestellt habe als die FIW-Sachen geworden wären!

Was geht sonst so? Ich habe angefangen in meinem Zimmer Laden auszuräumen um einmal meine grundierten Sachen nach Themen zu ordnen (40k, FoW, HdR, historisches usw.).......Ordnung muss hin und wieder sein. Ergebnis bisher (bin noch nicht fertig), ich darf nichts mehr Neues zusammenbauen und Grundieren....A Wahnsinn!! :)

SO, ansonsten alles beim Alten....Nikfo habe ich auch amüsiert, der wird mir jetzt im Nacken sitzen..:).....

cheers
      tom
      Tom, i´ve got this little song for you
      :D :D :D

Selbst geht es gut nach 2 wochen, kommt ja noch genug von davor herein ;)
      2malige versuchung (shaltari nachdem ich gesehen hab wie hübsch die wirklich sind und gebrauchte darkest afrika minis) locker abgewehrt. Die DA hätt ich sonst sicher gekauft :rolleyes:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Hi!

Hier mal einen Erfahrungsbericht von einem der schon seit einem Jahr kaum neue Modelle kauft. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es kann auch irgendwie sehr befreiend sein zu sehen wie immer mehr Minis Farbe haben und der Bestand an unbemalten Modellen beständig sinkt. Ich hab zum Beispiel bei meinen Fantasy Chaoskriegern ganz am Anfang gekauft was ich haben will und dann einen totalen Kaufstopp gemacht und jetzt nach einen Jahr ist die Armee fast komplett fertig bemalt.

Der Anreiz für mich sind zwei Sachen: Ich denke mir einfach dass ich in dem System XY schon genügend habe und nix mehr brauche. Außer bei Hordes, wo ich wirklich zuwenig habe um gscheit spielen zu können, stimmt das auch. Und zweitens hab ich zurzeit schlichtweg kein Geld für neue Modelle - ich weiß ein guter Grund den ihr nicht habt ;)
      Aber ihr könnt euch ja ein Sparschwein besorgen und jedesmal wenn ihr kurz davor wart was zu kaufen, den Betrag, den die Minis gekostet hätten ins Schwein zu stopfen und nach einem Jahr mal schauen was sich da angesammelt hat ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

RE: Zinndiät

Hallo Diätler!
      Eure Sorgen möchte ich haben. Wenn ich keinen Platz habe, gebe ich die nicht benötigten Sachen einfach in beschriftete Schuhschachteln und dann auf den Dachboden. Die meisten Sachen habe ich selbst angefertigt und daher auch nicht kaufen müssen. Ich habe auch fast nie etwas abgegeben oder gar verkauft. Mein Grundinteresse sind historische Spiele und da wechseln oft die Zeiten und Schwergewichte (Land, See, Luft, Stratigie, Taktik). Man glaubt gar ncht, wie oft ich schon am Dachboden war und wieder etwas aktiviert habe, das ich schon lange nicht benötigt habe. Ich bin dann immer sehr zufrieden, daß ich nichts abgegeben habe.
      Ich halte überhaupt nichts von einer Diät und schon gar nichts vonZinndiät.

Der Planspieler
      Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage.........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Planspieler“ ()

Eigentlich brauchen wir keine Gebäude um Gelände darzustellen sondern Gebäude um das Gelände zu verstauen :D

vivat-htt.at/
      Kurzes Update, die ersten 2 Monate der Diät sind eigentlich flott vergangen, ohne größere Probleme da noch Bestellungen eingetrudelt sind (eine ist sogar noch ausständig) und es andererseits wirklich produktiv ist die alten Sachen wieder auszugraben. So sind die Epic space Wolves zu Malehren gekommen, bei den naps geht was weiter und sogar die 7yw Österreicher haben Farbe gesehen. Versuchungen gab es 1-2 (hallo micha) aber ich war eisern.
      201 days to go....

vivat-htt.at/
      Geschafft :D

Die zinndiät ist mit diesem Samstag zu Ende gegangen. Stilvoll auf der Salute, aber in keinster weise exzessiv. Fast sogar ein bisserl unspektakulär. Keine spontankäufe, keine neuen armeen, Ich hoff ich hab mir da nix eingefangen 8o ;)

War auf jeden fall wirklich notwendig um das Ausmaß an sinnlosen Käufen auf Null zu setzten, manchmal hat es halt geschmerzt, bei manchen gebraucht angeboten und auch Walter hat es immer wieder verstanden mich in Versuchung zu führen. Der Zinnberg ist in der zeit doch geschrumpft, wobei natürlich immer noch genug herumkugelt. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich "vernünftiger" geworden bin, und sei es auch nur um das Geld nicht auf x Projekte zu verteilen die ich dann eh erst irgendwann mach sondern gezielt in Projekte zu investieren die gespielt und gemalt werden....

vivat-htt.at/