Angepinnt Hilfreiche Epic-Links

      Hilfreiche Epic-Links

      Dachte, ich poste mal hier rein, damit auch nicht TTR-ler in den Genuss meiner Zeilen kommen :D

      Linksammlung für Epic Armageddon:

      Regeln

      Epic Armageddon:

      Das Regelbuch ohne Bilder, mit eingepflegter, aktueller FAQ und mit den aktuellen Armeelisten, welche approved sind. (Sehr zu empfehlen):

      tp.net-armageddon.org/pdfs/netea-tournament-pack.pdf

      Das Regelbuch online:

      tp.net-armageddon.org/tournament-pack/

      Übersichtsseite zu oben:

      tp.net-armageddon.org/

      Das NetEA FAQ dazu:

      http://www.tp.net-armageddon.org/pdfs/netea-faq.pdf


      Dann gibt es noch Net-Epic, eine andere Auskopplung der 3. Edition von Epic:
      netepic.org/


      Ein Armeegenerator:
      Armyforge - EA Army Lists

      Noch ein Armeegenerator, mit Profilen:
      AGen

      Foren, Epic-Seiten und Sonstiges

      Amerikanisches Forum, das die Heimat des Epic Rules Committee. Da kommen die ganzen aktuellen Armeelisten her, dort wird öffentlich über Anpassungen derselben diskutiert.
      Tactical Command | Index page

      Diverse Seiten und Blogs zu Epic allgemein:[url='http://www.tacticalwargames.net/archive/index.html']
      Dropship 2009
      Dropship Studio | The incoherent ramblings of wargamer and painter Carl Woodrow
      There is another 40K game. And it is Good. | 3++ is the New Black

      Incoming! E-Zine von der NetEpic-Site:
      http://www.netepic.org/incoming-ezine.html:

      Szenarien aus dem E40k - Buch, für EA angepasst:
      Tactical Command | View topic - EPIC:SCENARIOS BOOKLET 1:" ILL MET BY MOONLIGHT"10/02/15

      Zufallsszenarien aus AT/SM1 für EA geeignet:
      Tactical Command | View topic - Scenario System from AT1/SM1 ...
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

      3plusplus.net/2014/01/there-is…-40k-game-and-it-is-good/

      Bei der Gelegenheit gleich mal die obigen Links aktualisiert.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

      That is not dead which can eternal lie :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Wirst jetzt wieder aktiv? :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Schau ma mal. Mei Motivation ist eher, wenn ich am Freitag meine wöchentliche X-Wing Dosis in Form von Spielen gegen den Stefan bekommen habe, dann will ich noch was spielen. Da kommt mir grade recht, dass da Garf auch spielen mag. Ob das turniermäßig ausgebaut wird, vermag ich nicht zu sagen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Geht ja auch gut ohne Turniere :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich hab nix dagegen meine Orkze wieder mal bei epic zu spielen. Dann bin ich auch motivierter die Modelle anzumalen. So wie diese Woche, hab für unser Spiel morgen 2 Stompas und 2 Gunfortress angemalt und mir einen Supa-Stompa gebastelt und angemalt. :D

      Btw, weil ich mir gerade die Regeln durchgelesen habe mit dem Tournament-Pack: Digital ist das viel besser aufgebaut als die digitalen 40k Regelbücher, die es von GW gibt.
      1.) Format: PDF, das auch auf vielen mobilen Geräten vernünftig dargestellt wird. Das e-book Format, das GW da verwendet bereitet meist Probleme, vor allem dann wenn man die Regeln ausdrucken will.
      2.) Links von der Inhaltseite zu jedem Regelabschnitt
      3.) Alles was man braucht kompakt geschrieben: Zuerst die Regeln und dann alle Profilwerte, ohne zu viele Bilder. GW scheint es immer noch zu verschlafen für Spieler eine digitale Variante der Regelbücher rauszubringen die nur die Regeln und Profilwerte beinhalten - ohne die ganzen Fluff-Texte und grossformatigen Bilder.

      Und das ganze noch gratis. Btw.: Bei Fachbüchern ist es oft so, dass man die digitale Variante gratis herunterladen kann wenn man das physische Buch kauft. Bei GW kannst doppelt zahlen wenn du beides haben möchtest. Zumindest eine abgespeckte rein-Regelversion kann schon dabei sein beim physischen Regelbuch/Codex
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Nikfu schrieb:

      Geht ja auch gut ohne Turniere :)


      Ja, eh. War eh wieder ganz lustig. Die Orks hatten gegen die Titan Legion net wirklich Meter. Naja, lag auch ein bissl an den Listen. Einerlei, nächste Woche mal die Saranes Expanse Liste oder Steel Legion, oder Minvervan Tank Legion ausrücken lassen. Bissl was hab ich ja. :D

      Ohne Turniere? Fad, haha. Na, sag ma so: Ein Spieletag ist ja auch mit Fahren, planen etc. verbunden. Da kann man gleich ein Turnier auch machen. Was glaubst, was ich die letzten 4 Jahre bei X-Wing gemacht habe. Im Jahre 2015 habe ich nach Epic mit X-Wing angefangen. Ein Turnier in Mutters/Tirol. 2016 waren es 5 Stück, 17 und 18 waren es 11 Turniere p. a. Das motiviert und hat mich im System behalten. Heuer sinkt die Quote etwas, da im Frühjahr andere Sachen wichtiger waren. Ich weiß, so wird es bei Epic nicht ablaufen. Gibt ja net mal mehr ein deutsches Epic-Forum, hab ich gesehen.

      Wer spielt den von den Alten noch? Den Spätauf liest man kaum mehr, da Heli, Christoph, Ian, Stefan, k.a. was mit denen ist? Wird da noch gespielt?

      Im Übrigen bin ich für die Auslagerung in einen extra-Thread, hier ist das alles Spam.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)