Port Eleanor Kampagne Sommergemetzel 2012: Eindrücke

Port Eleanor Kampagne Sommergemetzel 2012: Eindrücke

SO, hier mal die ersten Bilder von unserem Port Aleanor Kampagnenspiel (Einige Bilder sind leider nicht sehr gut geworden):

Armeeaufstellung Imperium

Die Kommandanten:

Die Armeen:

Armeeaufstellung Chaos:

Die Kommandanten:

Die Armeen:

IN GAME

Da Team:

Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Glorreich.
      Wir sind unserem Stil treu geblieben und haben dieses Jahr das letzte Gemetzel wieder an Größe übertroffen. Die 16.000er Marke geknackt und etliche Apoeinheiten aufgestellt + Fullpaint
      Wir dürfen uns auf die Schulter klopfen
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      @Squiddus: Du hast die anderen Bilder, oder? Bitte auch ein paar posten

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ging grade noch, wart eben eine richtige Schlacht im Stile der Coverarts. Dabei aber nicht so beengt wie man das von anderen Apospielbildern kennt, also so mit dem Tetris-Rhinofurpark in 20 verschiedenen Farbschemen.

Im großen und ganzen ein paar nette Impressionen. Für das Spiel war die Platte gerade ( noch) ausreichend, es war eine durchgehende Schlachtlinie ohne große Lücken, fast gänzlich ohne. Fürs nächste Jahr werden wir aber mehr Platz brauchen :)
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Ja MEEEEEHR Platz.

Fürs nächste Gemetzel:

1.

Was ich auch toll finden würde, wenn wir wieder einen Nebenspieltisch einführen könnten auf dem sich zwei abberufene flankierende Armeen gegenüberstehen, die auf der einen Seite dem Feind versuchen die Flankenbewegung zu erschweren und auf der anderen Seite unbedingt die gegenüberliegende Seite versuchen zu erreichen. Restliche Einheiten könnten dann auf einer der beiden Flanken am Hauptspieltisch ankommen.

Hat finde ich einen zusätzlichen Fun-faktor und Überraschungseffekt. Meistens wird sowieso nicht mehr viel von beiden Armeen ankommen. Ist also nicht Spielentscheidend. Flank march for real!!!

Könnte mir hier zwei vollmotorisierte Verbände vorstellen. Blood-Angels vs DG???

2.

Vielleicht bringen wir es zu Stande ein Gothic Spiel parallel zu veranstalten, bei dem hin und wieder Lanzenschläge (die wie damals immer 3W6 abweichen) herabregnen sobald sich die Schiffe für eine ganze Runde im Orbit befinden bzw präzise Teleportattacken durchführen können.

Chaos vs Black Templar oder Imperium

3.

Nächstes Mal werde ich mich vielleicht mehr auf die Organisation und weniger aufs Nebenbei Malen konzentrieren, damit solche DInge auch eher zu Stande kommen.

4. Mein Resümee zu Apospielen:

Echt spaßiges Orkspiel, mit vielen Höhen und Tiefen. Beim Supa-gattler + Deff-arsenal gabs ja eher Letzteres. Ich hab sowieso den meisten Schaden mit Beschuss angestellt, denke ich mir. BIG SHOOTAS FOR THA WAAAAGH!!! Dafür hat da Lukas mit den Deffguns Einiges "hereingeschossen"

Beim Eleanor Spiel hatten wir halt eindeutig den SW und GK Bonus auf unserer Seite. Imps haben auch a bisserl was weggeschossen, jaja.

Mein Infantriesturm auf der rechten Seite hat sich etwas am Lukas seinen Seuchenmarines festgerannt. Der General kam dann auch auf den Plan und hat meine Truppen dezimiert und 3 Runden aufgehalten. Im Großen und Ganzen hat mein Kreuzzug, denke ich ganze Arbeit geleistet, um wieder Platz für neue Rekruten zu schaffen: zu Schluss lagen ca. 30 Paladine und 10 Neophyten, die ihren Meistern bis in den Tod gefolgt sind, Tod in meiner Kampfzone --> W. Westmoreland wäre stolz auf mich gewesen!!!

Meine Höhepunkte: Champion der zuerst einen Seuchenchampion und dann einen Dämonenprinz fordert und metzelt.

Mein Tiefpunkt: 3 Runden mit 20 Mann im General + Gefolge stecken zu bleiben. + Mein General und der Chaoslord, die sich im Duell eher hinter ihrem Sturmschild bzw Terminatorrüstung verstecken: keine einzige Wunde kam durch trotz 7 S8 Attacken.

5. 3 "kleinere" Spiele

Trotz des dichten Zeitplans für Bemalung und Apo, hatte ich noch Zeit jeder meiner Armeen 1 x auszuführen.

- BT vs Necrons: Schiach!!! Nächste Mal auf Beschuss tunen. Aba dann! Jetzt bin i wieda gscheida!

- ORKS vs TAU: Es war nochmal knapp zu Schluss für die ORKS. Mobile Kampfanzüge + das gemeine Pulsgewehr sind einfach nicht zu unterschätzen.

- TAU vs DE: Wir haben uns wirklich nichts geschenkt. Der Talos mit Schmerzmarker ist wirklich fast unkaputtbar. Krieger+Hagashin-infantrie-sturm (ca. 50) ist ziemlich stark; dachte mir ich spiele gegen Orks ;) Das gemeine Pulsgewehr und meine Generalstaktiken hatten das Spiel im Griff. Leider gingen HH und TR gleich in der ersten Runde in Feuer auf. Meine Kroot haben heldenhaften Häuserkampf gegen DE überlebt und den einen oder anderen Krieger erschossen!!! Die Aufstellung war aber ganz klar auf meiner Seite. Zu Schluss war deshalb nur noch eine Handvoll Krieger + Hagashin am Leben, der Rest fiel dem Waffenarsenal des Höheren Wohls zum Opfer. Meine Fünf Marker haben das ganze Spiel lang überlebt und mit nie weniger als 2 Marker waren sie auch ganz brauchbar. 2-3 zuätzliche Marker hätten mir gegen die Ruinendeckung der Krieger aber noch mehr helfen können. --> Wann gibts die nächste FW Bestelllung???

So fertig.

Ma lernt nie aus Endl! :) Know your foe is verdammt wichtig bei 40k! Der Champion hats halt wirklich net einfach mit den Herausforderungen! Und ma merkt halt schon a bissi des Alter vom BT Dex! Ihr habts euch an neuen wirklich verdient!
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      @Endl: Eigentlich gebührt der imperialen Armee diesmal Ruhm. Die Space Wolves und Grey Knights haben glaub ich eh eher wenig zerstört (es gab kaum Nahkämpfe)
      Aber ich weiß eh, du hast ein Space Wolves/ Grey Knights Trauma, sobald du sie siehst gewinnen sie, egal was sie machen :D

Das einzige, das ich schade fand war, dass wir nichtmal 3 Runden fertig gespielt haben. Das Spiel im April hatte da mit 5 ganzen Spielzügen Vorbildfunktion

großes Highlight: Holy sh****, look at all that fullpaint

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Jaja die Imperiale Armee...

1.
      Hinten Herumlümmeln und hi und da ein paar Geschütze regnen lassen ist jetzt keine große Leistung ;)

2.
      Wer war denn nun das Meatshild, das einen Großteil des Feuers abgekriegt hat... "Stells zum Endl rüber, der freut sich ja ganz besonders darüber!" Gö Zonso!

3.
      Man lässt einen ja nicht mal Zeit sich warmzukloppen im Nahkampf; 3. Runde aus und dann kommen nochmal 13 Termis und Kommandotrupp. Wie soll ich da austeilen können???

So, gnua gsudat! Aber das musste jetzt sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Der Wag...Wandler der Wege hat mir das über die Schulter gefüstert^^

Trags mit Fassung Endl, du bist halt Marine und immer dort wo die Scheiße am meisten dampft!

Pick up your word, stand and fight, face the wrong and protect the right!!!!!
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time