Runde 4 gegen Irland:
Nach dem Cap gegen Bulgarien hatten wir den Anschluss an die Spitze wieder geschafft. Dort entgingen wir galant einem wirklich harten Los und erwischten die Iren. Am Nachmittag… sprich randvoll. Unsere Paarungsphase lief großartig und so gut wie jeder war mit seinem MU zufrieden. Ich durfte gegen Chaoszwerge ran:
Grundgedanken: Todesmagie ist übel gegen mich. Die Zentauren haben allesamt nur Stärke 5 – gut für mich. Dafür hatte die Infernal Guard leider Zweihänder. Grundsätzlich aber eine handhabbare Liste. Ich gab mir eine 1x, heißt ich gewinne das tendenziell, aber starke Ergebnis-Abweichungen sind möglich. Vor allem natürlich wenn ich Taurus, Todbringer und Destroyer nicht in den Griff bekomme.
Die Aufstellung ist recht simpel. Ich versuche zu verhindern, dass der Taurus aus der Hügeldeckung heraus sinnvolle Ziele snipern kann und klebe mich an meine Grundlinie. James kündigt mir von Anfang an an, dass er voll stürmen wird und schaut ob er Glück damit hat. Stark unterstützt wird dieser Plan natürlich durch den ersten Spielzug, den selbstverständlich James bekommt.

In seiner ersten Magiephase zaubert er Doom and Darkness auf meine Magiercarrier. War eine 3-1er Magiephase. Sprich ich könnte nur mit Rolle bannen. Nachdem der Todbringer aber indirekt auf meinen Carrier schießen muss, möchte ich die Rolle sparen, im Glauben, dass ich sie später noch dringend brauchen werde.
Es kommt, wie es kommen muss. Hit, 2. Ich verpatze den Paniktest auf die 5 wiederholbar und stehe vor meiner ersten Runde ohne Magier da. Top. Paradebeispiel für sinnloses Risiko.
Muss es halt ohne Magie klappen. Hab ja 3 Kanonen. Die Bogenschützen lenken den K’daai um. Die Kanonen legen alle auf selbigen an und machen 0 Wunden. Uncool.

Der K’daai greift die Bogenschützen an und überrennt die nötigen 11 Zoll um in den Rittern zu landen. Die konnte ich nicht mehr weiter wegbringen. Es wird immer besser. Ich seh langsam schwarz.
Immerhin rampaged der Todbringer auf den Hügel vor sich und kann eine Runde nicht schießen. Der Taurus fliegt auch hinter den Hügel und zaubert den Moralwertsniper auf den Panzer. Macht solide 7 Wunden und damit ist auch der Panzer fast unbrauchbar. Ich glaub ich bin im falschen Film ...

Ich schaffe es immerhin den Todbringer zu erschießen und scheitere daran, die Krone aus den Zentauren zu schießen.
Der K’daai grindet sich gemütlich durch meine Ritter bis nur mehr der Drachenfluch-AST und der Champ da sind. An dieser Stelle mache ich dann Make Way mit dem AST und zeige dem K’daai weiterhin die Flanke. Wenn er mir den AST erschlägt müsste er dann den letzten Ritter dank der Raserei verfolgen und irgendwo weit nach rechts laufen. Auch daraus wird natürlich nichts. Der K’daai macht dem AST keine Wunde. Damit steht der Kampf unentschieden. Soweit so gut. Aber mein AST erdreistet sich jetzt auf 4+ 6+ 6+ 3- eine Wunde am K’daai zu schlagen. Dadurch verliert dieser die Raserei und einen weiteren LP. Kann ich gar nicht gebrauchen.
Die Zentauren greifen irgendwann meinen Panzer an. Ich kontere mit den Demis in den Rücken und erschlage die Zentauren.

Die Todesmagie snipert die HFSK, die bis dahin 3-4 LP bei den Zentauren verursacht hatte.
Der K’daai erschlägt meinen AST in einer meiner Runden, formiert sich zu den Demis und greift diese gemeinsam mit der Infernal Guard an, die dazu einen satten Sprint über 14 Zoll hinlegt. Die kleine Infernalguard links kann ich noch mit den zweiten Bogenschützen in die Hellebarden locken.
In der letzten Runde bekomme ich dann nochmal die Chance mit allen 3 Kanonen auf den K’daai zu schießen, der noch 3 LP hatte. Ergebnis: Ich gebe nochmal 120 Punkte für eine Kanone ab.

Ich kann aus der Partie dann letztendlich ein 5:15 retten. Wieder nicht das, was ich mir erwartet habe. Aber wieder wird meine Niederlage von meinem Team kompensiert und wir cappen auch die Iren.
Sito (CZ) vs HE 9:11
Bim (DE) vs Kdc 13:7
Tigurius (Echsen) vs Oger 20:0
Joker (Vamps) vs Orks 20:0
Razputin (Skaven) vs skaven 10:10
Merlin (Zwerge) vs Dämonen 10:10
Codex (Bretonen) vs Imperium 15:5
Zusammenfassung von Tag 2: Ich verliere 2 mal und mache 12/40 Punkten. Aber wir cappen 2 mal und stehen auf Platz 2. Fühlt sich komisch an.
Nach dem Cap gegen Bulgarien hatten wir den Anschluss an die Spitze wieder geschafft. Dort entgingen wir galant einem wirklich harten Los und erwischten die Iren. Am Nachmittag… sprich randvoll. Unsere Paarungsphase lief großartig und so gut wie jeder war mit seinem MU zufrieden. Ich durfte gegen Chaoszwerge ran:
James Fitzsimons, Chaos Dwarfs
Sorcerer Prophet on Bale Taurus: General, lvl 4, Death, Charmed Shield, Talisman of Preservation, 575
Demonsmith Sorcerer: Lvl 1, Fire, Ruby Ring of Ruin, Dispel Scroll, 140
Bull Centaur Taur’ruk: Shield, Crown of Command, Dragonhelm, 205
Bull Centaur Taur’ruk: Enchanted Shield, Dawnstone, Tormentor Sword, 190
28 Infernal Guard: Standard, Musician, Great Weapons, Gleaming Pennant, 445
12 Infernal Guard: Champion, Musician, 166
3 Bull Centaur Renders: Musician, Shields, 140
1 Hellcannon: 205
1 K’daai Destroyer: 325
Total: 2396
Grundgedanken: Todesmagie ist übel gegen mich. Die Zentauren haben allesamt nur Stärke 5 – gut für mich. Dafür hatte die Infernal Guard leider Zweihänder. Grundsätzlich aber eine handhabbare Liste. Ich gab mir eine 1x, heißt ich gewinne das tendenziell, aber starke Ergebnis-Abweichungen sind möglich. Vor allem natürlich wenn ich Taurus, Todbringer und Destroyer nicht in den Griff bekomme.
Die Aufstellung ist recht simpel. Ich versuche zu verhindern, dass der Taurus aus der Hügeldeckung heraus sinnvolle Ziele snipern kann und klebe mich an meine Grundlinie. James kündigt mir von Anfang an an, dass er voll stürmen wird und schaut ob er Glück damit hat. Stark unterstützt wird dieser Plan natürlich durch den ersten Spielzug, den selbstverständlich James bekommt.

In seiner ersten Magiephase zaubert er Doom and Darkness auf meine Magiercarrier. War eine 3-1er Magiephase. Sprich ich könnte nur mit Rolle bannen. Nachdem der Todbringer aber indirekt auf meinen Carrier schießen muss, möchte ich die Rolle sparen, im Glauben, dass ich sie später noch dringend brauchen werde.
Es kommt, wie es kommen muss. Hit, 2. Ich verpatze den Paniktest auf die 5 wiederholbar und stehe vor meiner ersten Runde ohne Magier da. Top. Paradebeispiel für sinnloses Risiko.
Muss es halt ohne Magie klappen. Hab ja 3 Kanonen. Die Bogenschützen lenken den K’daai um. Die Kanonen legen alle auf selbigen an und machen 0 Wunden. Uncool.

Der K’daai greift die Bogenschützen an und überrennt die nötigen 11 Zoll um in den Rittern zu landen. Die konnte ich nicht mehr weiter wegbringen. Es wird immer besser. Ich seh langsam schwarz.
Immerhin rampaged der Todbringer auf den Hügel vor sich und kann eine Runde nicht schießen. Der Taurus fliegt auch hinter den Hügel und zaubert den Moralwertsniper auf den Panzer. Macht solide 7 Wunden und damit ist auch der Panzer fast unbrauchbar. Ich glaub ich bin im falschen Film ...

Ich schaffe es immerhin den Todbringer zu erschießen und scheitere daran, die Krone aus den Zentauren zu schießen.
Der K’daai grindet sich gemütlich durch meine Ritter bis nur mehr der Drachenfluch-AST und der Champ da sind. An dieser Stelle mache ich dann Make Way mit dem AST und zeige dem K’daai weiterhin die Flanke. Wenn er mir den AST erschlägt müsste er dann den letzten Ritter dank der Raserei verfolgen und irgendwo weit nach rechts laufen. Auch daraus wird natürlich nichts. Der K’daai macht dem AST keine Wunde. Damit steht der Kampf unentschieden. Soweit so gut. Aber mein AST erdreistet sich jetzt auf 4+ 6+ 6+ 3- eine Wunde am K’daai zu schlagen. Dadurch verliert dieser die Raserei und einen weiteren LP. Kann ich gar nicht gebrauchen.
Die Zentauren greifen irgendwann meinen Panzer an. Ich kontere mit den Demis in den Rücken und erschlage die Zentauren.

Die Todesmagie snipert die HFSK, die bis dahin 3-4 LP bei den Zentauren verursacht hatte.
Der K’daai erschlägt meinen AST in einer meiner Runden, formiert sich zu den Demis und greift diese gemeinsam mit der Infernal Guard an, die dazu einen satten Sprint über 14 Zoll hinlegt. Die kleine Infernalguard links kann ich noch mit den zweiten Bogenschützen in die Hellebarden locken.
In der letzten Runde bekomme ich dann nochmal die Chance mit allen 3 Kanonen auf den K’daai zu schießen, der noch 3 LP hatte. Ergebnis: Ich gebe nochmal 120 Punkte für eine Kanone ab.

Ich kann aus der Partie dann letztendlich ein 5:15 retten. Wieder nicht das, was ich mir erwartet habe. Aber wieder wird meine Niederlage von meinem Team kompensiert und wir cappen auch die Iren.
Sito (CZ) vs HE 9:11
Bim (DE) vs Kdc 13:7
Tigurius (Echsen) vs Oger 20:0
Joker (Vamps) vs Orks 20:0
Razputin (Skaven) vs skaven 10:10
Merlin (Zwerge) vs Dämonen 10:10
Codex (Bretonen) vs Imperium 15:5
Zusammenfassung von Tag 2: Ich verliere 2 mal und mache 12/40 Punkten. Aber wir cappen 2 mal und stehen auf Platz 2. Fühlt sich komisch an.
Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.