Runen der Vorhersehung

      Runen der Vorhersehung

      Ich frage mich schon länger, ob Runen der Vorhersehung stacken. Ich hab schon verschiedenen Leute gefragt und habe verschiedene Antworten bekommen. Also stelle ich sie nochmal hier.

      Zitat aus dem Codex:

      Alle gegenerischen Psitests müssen mit 3W6 abgelegt werden und haben bei jedem Wurf von 12 oder mehr eine "Gefahren des Warp"-Attacke zur Folge.


      Änderung im Errata:

      Seite 26 – Runen der Vorhersehung
      Ändere den letzten Satz wie folgt: „Alle feindlichen
      Psioniker müssen bei Psitests einen zusätzlichen Würfel
      werfen und erleiden bei jedem Ergebnis von 12 oder mehr
      Gefahren des Warp.“

      Was meint ihr dazu bzw würden mich hauptsächlich Argumente/Nachweise dafür/dagegen interessieren

      Bzw was passiert, wenn 2 Eldarspieler gegeneinader Spielen und jeweils Runen der Vorhersehung und Runen der Klarheit aufeinandertreffen

      Zitat aus dem Codex:

      Ein Runenprophet mit Runen der Klarheit wirft bei Psitests 2W6 und entfernt den Würfel mit der höchsten Augenzahl. Er muss immer die beiden niedrigsten Würfel verwenden

      Änderung im Errata:

      Seite 30 – Runen der Klarheit
      Ändere die letzten zwei Sätze wie folgt: „Ein Runenprophet
      mit Runen der Klarheit muss bei Psitests einen zusätzlichen Würfel werfen und den Würfel mit der
      höchsten Augenzahl ablegen.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lutheren“ ()

      F: Sind die Effekte mehrere Runen der Vorhersehung kumulativ,
      muss also beispielsweise ein feindlicher Psioniker den Psitest mit
      4W6 ablegen, wenn sich zwei Runenpropheten mit Runen der
      Vorhersehung auf dem Spielfeld befinden? (Seite 26)
      A: Nein, die Effekte sind nicht kumulativ.


      F: Was geschieht, wenn ein Runenprophet mit Runen der Klarheit
      einen Psitest ablegt, während sich ein feindlicher Runenprophet
      mit Runen der Vorhersehung auf dem Spielfeld befindet? (Seite
      26)
      A: Die zwei Ausrüstungsgegenstände negieren sich gegenseitig
      und es wirkt keiner der beiden.
      Ja, jetzt ist es eh eindeutig. War in der Grundform auch eindeutig ("benutze 3W6") und wurde dann noch in der fünften erratiert ("benutze einen zusätzliche W6"). Das hat dann bei mir für verwirrung gesorgt und verstehe nicht, warum sie es damals überhaupt erratiert haben, weil es in der Grundform ja eigentlich eh eindeutig ist. Aber ist ja jetzt eh egal, jetzt gibts ja ne klare Antwort^^