Napoleonisch anfangen aber wie ?

      Also geschätzte 8 Einheiten Schotten sind schon sehr viel, die sind ja eher Schmankerl. Schau dir mal ein paar Order of battles an damit du ein Gefühl für die Zusammenstellung der Armee bekommst. Vielleicht hilft dir auch mein Thread ein bisserl. Bei der 1:20 Ratio gehen sich die 10 companies gut aus, halt auf 5 Basen zu 6 Minis (eigentlich 3x6 und 4x3 um die flankenkompanien Authentizität darzustellen und um sie auch herauslösen zu können).
      Ich würde die Chefs nicht wild unter die Basen mischen. Das wirkt sicher nicht stimmig und der Anteil wäre auch zu hoch.
      Und sicher informieren wir dich wenn wir spielen :]
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Du kannst auch gern mit uns Lasalle ausprobiern... Was Fragen zu Briten betrifft, bist Du aber bei Niko und Franz besser aufgehoben, die sind net so meine Spezialität - aber fallst mal Russen machen willst...^^
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Grüß euch alle

      Bei mir liegt das problem eher an der gegen

      bei mir in der nährern umgebung wüsste ich niemand der soetwas spielt
      meine zeit ist etwa

      1700-1815

      meine libelingsepoche :D

      und suche leute mit dehnen ich dieses spielen kann ich wohne in nähe neunkirchen und Wr.neustadt es würde mich freuen wenn sich jemand melden würde da ich selber nur als kleines kind figuren von HdR hatte die aber schon kaputt sind

      freue mich auf antworten

      euer Morthanios
      Da hast Du Brummel, sia und mich in der Nähe - wir haben 28mm Napos für 1812 - 15. Sia Briten, Brummel Franzosen, moi Russen.
      Brummel und ich haben auch noch 6mm Österreicher und Franzosen für 1809 und ich hab dann noch 6mm Schweden und Russen für den großen nordischen Krieg 1700 - 1721.
      Dock mich mal via PN an - ich beisse nicht :)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)