Nach dem Spiel ist VOR dem Spiel

      Das können wir natürlich auch machen.. Niko ist ein wenig zeitlich verhindert, sodaß wir erst gegen 19 Uhr beginnen könnten, womit wir immer ein wenig gegen die Uhr spielen müßten..

      Ich könnte gegen *hoffentlich* 17 Uhr ( auch mein Chef hat mir reingepfuscht ) im WoW aufschlagen..
      Ich hätte auch Kavallerie, die ist allerdings nur teilweise bzw. noch gar nicht bemalt..
      Sofort kann ich Dir 2 braunschweigische Linien ( 16 Figuren ), 1 hessisches Linien ( 16 Figuren ), 2 hannoveranische Linien ( 20 Figuren ), 1 paar hannoveranische Leichte sowie ein braunschweigisches Grenadierbataillon anbieten.. 1 Kanone hätte ich auch noch..

      Mal sehen vielleicht will ja Niko zu späterer Stunde auch noch dazu stoßen..

      Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Novembertermin aus?
      Zu dem kann ich noch nichts sagen, weil Greymouse und Constable da gerade herumeiern (wir hatten für die Zeit etwa eine WOTR Impetus-Partie vorgesehen).

      Ich bitte mir da noch ein bisschen Bedenkzeit aus.

      Mit der Menge der Truppen lässt sich doch schon was anfangen, hätt ich gesagt.
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      10. UND 12. wird bei mir nicht gehen, vielleicht komm ich am 10. dazu. Gdb möcht ich eher dezember ins auge fassen, sonst wird es überstürzt und das taugt mir nicht. 16.11. 7yw schaut mal gut bei mir aus.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Wer DAS
      " Ich möchte im Herbst mal ein GdB spiel präsentieren/leiten, um etwaigen interessenten die sache schmackhaft zu machen. Bist gerne eingeladen.
      "
      wohl geschrieben hat? :P

      Ich bin für Beides zu haben - SYW taugt mir sowieso, GdB kann danach kommen
      Die weltpolitische gesamtsituation war gegen mich ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Es scheint nun also fix:

      10.10. Gefecht Virago vs. Moi -

      Christoph, Du möchtest wirklich Verteidiger sein?
      Wieviele Punkte? Was benötigst Du an meinen Figuren ( notfalls kann ich noch zusätzlich 2 hannoveranische Bataillone bringen ;) )
      18 Uhr?

      12.10 Gefecht Nikos Preussen vs. Moi -

      Wieviel Uhr?
      Wieviele Punkte ( brauchst Du mehr :P )?
      Original von Franz
      10.10. Gefecht Virago vs. Moi -

      Christoph, Du möchtest wirklich Verteidiger sein?
      Wieviele Punkte? Was benötigst Du an meinen Figuren ( notfalls kann ich noch zusätzlich 2 hannoveranische Bataillone bringen ;) )
      18 Uhr?


      Uhrzeit is super. Ansonsten bin ich dafür, wir denken uns ein Szenario aus, das sich auf einem 1,20 x 1,80 Tisch ausgeht.

      Und als Verteidiger erspar ich mir wenigstens das den ganzen Abend lang über den Tisch hatschen. :D
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      In Ordnung...
      Mir fehlt noch das Gefühl zu einer Balance, darum bin ich noch ein wenig "punktefixiert"

      Sagen wir 800-900 für Dich und dann eben in etwa 1200 für mich? Laut Regelbuch wird 3:2 vorgeschlagen..
      Prinzipiell mach ich Dich aber bei 1:1 Meier :P
      Ja, die Franzosen... geben an, wie immer.

      3:2 klingt vernünftig, schauen wir mal wie wir damit fahren. Ich spiel von mir aus auch mit noch weniger, mir ist das recht egal - ausgeglichene Schlachten sind eh oft ein bisserl an den Haaren herbeigezogen.
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Liebe Leute,

      da ich mich immer noch mit meiner Bronchitis herumquäle und wohl auch noch länger das Bett hüten muss, sehe ich mich leider gezwungen das Spiel am Mittwoch ausfallen zu lassen.

      Ich hoffe ihr seit mir nicht böse. :(
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Ich werde versuchen die preussisch britische ehre am Freitag wieder herzustellen :]
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich werde die preussisch britische ehre am Freitag wieder herstellen :]
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      NACH DEM SPIEL IST VOR DEM SPIEL!

      Ich werde es schon noch schaffen, die Preussen nachhaltig ( mit Franzosen ) zu knacken, zur Zeit fehlt mir noch die Erfahrung und das Verständnis des wie ( man beachte - ich gebe den Würfeln KEINE Schuld ;) )

      Frage an die Interessierten - Wann wieder ( ohne GdB zu vernachlässigen :P )?