Nach dem Spiel ist VOR dem Spiel

      5. oder 7.12.?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Wenn der 7te ein Freitag ist, dann würde ich den vorziehen.. Ich habe momentan keinen Überblick über die Weihnachtsfeiern, freitags sind diese aber eigentlich nie...
      Vielleicht borge ich mir dann ein paar Österreicher von Dir und wir reissen einmal die Österreicher an, ich müßte nur meine Kavallerie ein wenig auf Vordermann bekommen..
      Ich bin prinzipiell flexibel.. Ich bin ab übermorgen zum Urlaubsabbau den ganzen Oktober zu Hause, im November wiederholt sich das Spiel - zweite Novemberhälfte bin ich zu Hause..

      Ich mal Dir auch ein Kavallerieregiment :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

      Original von Nikfu
      5. oder 7.12.?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Geht bei mir nicht. :(
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      5ter wird schwierig. 7ter kann ich dir (mal wieder :P) anbieten. 8ter geht nicht.
      7ter auch gerne bei mir nachdem ich dir eh österreicher borgen werd musst nicht viel schleppen.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Uuuups, das kam jetzt ein wenig unerwartet, aber warum nicht? Gerne!

      Da muß ich noch schnell ein paar Reiter für Dich bemalen :D

      Wieviel Punkte machen wir 1000 oder 1200?
      Wann?


      Ich kann Dir aus meinem Fundus sonst noch
      2 Kanonen
      6 leichte ( oder 8? )
      3 Linienbatillone Hessen/Braunschweiger ( 16 Figuren )
      4 Linienbataillone Hannoveraner ( 2x20, 2x 14 )
      1 Grenadierbataillon ( 12 )

      anbieten...
      Nachdems unter der Woche ist, sollten wir es mit den Punkten bzw. der Truppenmasse nicht übertreiben - wir wollen ja auch irgendwann fertig werden.

      Sollen wir bei dem (einstmals) geplanten Szenarioansatz belassen, daß die Braunschweiger/Briten verteidigen und die Franzosen die Stellung stürmen sollen?
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Dann formuliere ich mal einen Alternativvorschlag:

      In der Tischmitte platzieren wir ein Dorf, daß von meiner britischen Brigade verteidigt wird. Eine weitere Brigade (oder 2 kleine) Braunschweiger platziere ich in Reserve.

      Du attackierst mit so vielen Truppen, wie du auch immer zum Nehmen einer solchen Stellung für nötig erachtest.

      Wer um 22:00 das Dorf hält, dem gehört der Sieg. Noch zu klären: spielen wir der Länge oder der Breite nach?
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Deine 3 Bataillone Braunschweiger bzw. Hessen sollten genügen, eventuell noch die Grenadiere als Joker (und Figuren für CinC und Brigadiere wären noch nett).

      Ich würd gern so um 18:30 anfangen, wenn das für dich OK wäre.
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."