Nach dem Spiel ist VOR dem Spiel

      Original von Franz
      Hat aber jetzt nichts mit dem Spiel per se zu tun....
      Man muß ja nicht immer etwas bemalt haben, ummitspielen zu lkönnen ;)


      Ausser bei Niko, der malt immer für drei und mobbt dann wenn man den Sinn nicht erkennt, selber was aufzustellen. :P
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Du bist dieser skirmish-Größen bemaler, oder? :P

      Nein, es ist wohl falsch rüber gekommen. Ich denke jeder von uns Historikern lässt gerne andere mit den Figuren spielen, so lange sie jemanden zum spielen haben. Das bemalen ist dann halt ein eigener Bereich, und de facto reicht es glaub ich niemanden, auf Dauer mit geborgten Armeen zu spielen....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Stimmt schon, Niko, aber abseits von Dir schaffe ich gerade mal mehrere Protagonisten zu bemalen..

      Wenn man à longue von den Hauptmächten jede doppelt besetzen könnte, dann wärs schon toll, aber außer bei den Überhang an Österreichern sind wir da eh weit davon entfernt..
      Ich werde sicher noch Preussen und Russen nachschießen, mich reizt der 7jK gerade wieder

      @niko: Bemal 15mm Kaiserliche fúr den 30jK, das würde ich gerne spielen, ohne zu bemalen ( so lange es bei 15mm bleibt )
      Russen wären halt nicht schlecht für den 7yw...

      @ 15 mm TYW imps: ich hab sogar ein paar Minis um mit den generischen Schweden Stands eine imperiale Truppe aufzustellen, aber die würden dann wieder den Schweden fehlen :D

      Aber ich glaube der eine oder andere fängt im nächsten Jahr eine TYW Armee an...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich will diese Woche noch zum Baumarkt schauen, denn mir fehlt noch ein Spieltisch zu Hause..
      Sollte ich etwas finden, dann können wir gerne bei mir spielen, zum WoW ist es mir mit einen Haufen an 28mm Figuren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus Kagran zu weit und zu anstrengend...
      Hallo! Ich starte wieder einmal einen Versuch..

      SJK-Spiel

      Termin ist verhandelbar

      Spielort bei mir zu Hause in Kagran - Spieltisch mit 185x135 vorhanden

      Figuren pinzipiell auch vorhanden - Franzosen, Hannover, Österreicher und ein bissl was von hier und da..


      Gibts noch DKK-Spieler?
      Fast allzeit bereit, würde ich sagen!

      Hab (vor einem Jahr glaub ich schon) ein kleines Regiment Light Horse bemalt, die können wir dann gleich mit den Hannoveranern zusammenbrigadieren.

      Ansonsten gibts wie gehabt meine Brigade Briten nebst 6pdr Batterie.
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Das reicht schon für ein ausgedehntes Spiel, einzig bei der Kavallerie wäre ich ein wenig brustschwach, aber wenn da nun auch schon ein paar englische Reiter herumhoppeln, geht schon was.

      Bei den Terminen wäre ich offen Christoph.. Wie sieht es im Mai aus? Wochenende oder lieber mal unter der Woche?
      Gestern war es dann so weit.. es war sehr spannend, Christoph hat mich in jeder Form gefordert.. nettes Spiel, mit unterdurchschnittlichen Würfen haben wie drüben.. unsere Kavallerie hat beidseitig durch sehr schlechte Moral geglänzt
      Kommt schon wieder, momentan gibt's halt andere Prioritäten, aber kommt schon wieder...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Die Spiele sind zwar rar, aber durchaus konstant. Wenn ich mir überlege, was da sonst so gehypt wird und dann wieder leise verstirbt, dann haben wir mit der Kriegskunst eigentlich einen Dauerbrenner.

      Lieber der Dreispitz in der Hand, als der Tschako am Dach, sag ich. :D
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Und täglich grüßt das Murmeltier...
      Nachdem ich zuletzt von Norbert mit 2 12er Würfen sehr in Bedrängnis gebracht wurde, brauche ich wieder ein Erfolgserlebnis :)

      WAr aber trotzdem ein sehr tolles Spiel...

      Irgendwer/irgendwann Lust? Figuren sind KEINE. Voraussetzung ;)