Kommende Confrontation Turniere!

Kommende Confrontation Turniere!

Da die Keepers jetzt auch verstärkt Confrontation spielen wollen gehts mal darum ein allgemeines Regelwerk zu erstellen. Eure Ideen und Vorschläge werden diskutiert und bei Zustimmung dann ins Turnierregelwerk übernommen, nachdem dann unsere Turniere Abgehalten werden.
    Eure Beiträge entweder hier unter freie Spielsysteme posten oder an mich senden.

1. Beschlossener Punkt: Das Brechen einer Armee wird von 150 auf 200 Punkte angehoben. Kommentare???
    ich versteh eigentlich nicht ganz/seh nicht ein, warum die "hausregel", dass wenn figur a figur b chargen will und dabei, am weg dorthin, an figur c vorbeilaufen will, das möglicherweise irgendwie "nicht schafft", auch (wie letztes mal) auf den turnieren gelten soll.

ansonsten freu ich mich schon auf morgen in wiener neustadt... :)

gotti
    Nun ja, einige vertreten die Meinung, daß es unrealistisch wäre wenn ein Magier der von 2 Speerträgern bewacht wird dann dennoch zerfleischt wird, nur weil die Speerträger schon gezogen wurden und nicht mehr Handeln können, während der Predator (oder sonst was) in aller Ruhe mal den Magier schnetzelt und darauf einen der Speerträger. In der nächsten Runde nur mehr ein Speerträger überbleibt der wenig Chance gegen einen (jetzt satten) Predator hat.

In wieweit diese Regel realistischer ist, möchte ich hier gar nicht diskutieren. Fakt ist, daß es von der Bewegung her etwas anders zu spielen ist und frustrierende Momente (wie oben beschrieben) vermeiden soll.

Nun nach den aktuellen Regeln ist es wieder möglich durch die Reihen zu laufen.(zumindest solange wir noch nicht über diese Regel, die schon wieder entschärft wurde abgestimmt wurde)
    Ob wir sie dann doch rein nehmen wollen wird sich in den nächsten Wochen zeigen. (und wird dann wohl auch als Turnierstandardregel verwendet werden)
    Die Armeegröße für Turniere zu erhöhen hätte wenig Sinn, da sonst wenige Spiele an einem Tag stattfinden können.
    Aber mal sehen, vielleicht wirds ja mal mehrtägige Turniere geben zu 2 Spielen a 600 AP pro Tag oder Doppelturnier oder...
    Kommt auf die Unterstützung der Spieler an.
    Hi

ich möchte der Confrontation - Gemeinde folgendes vorschlagen.

Wir vom Elfenturm möchten euch eine Liga anbieten. Ich stell mir das so vor, das pro Monat an einem oder wenn ihr wollt auch an 2 Tagen Confrontation-Kampagnen/Szenarios gespielt werden. Hierfür gibt es eine Rangliste in der jeder Spieler eingetragen wird und irgendwie auch jeder gegen jeden spielt. Am Jahresende wird dann werden die Spiele,Siegpunkt und Schnitterpunkte dann ausgewertet ...
    Wir können auch gerne diesbezüglich das Schweizer System benutzen, sodass nach und nach die besten gegen die besten spielen aber auch die etwas schwächeren weiterhin Plazierungsspiele machen. Auf unserer Homepage elfenturm.com unter Veranstaltungen ist ein vorläufiger Terminplan zu sehen...

Wie mit Sia bereits gestern besprochen, werden wir auch noch 2 bis 3 COII Turniere veranstalten, denn ich fand das letzte COII Turnier bei uns war ein voller Erfolg und ich denke es auch euch eine Menge Spass gemacht. Auf Confrontation.de sind auch nun alle Turnierteilnehmer in die Rangliste der Anwärter mit aufgenommen....

Ich würde auch alle weiteren Turnier UND Ligaspiele an Beutelsend melden, sodass ihr in der Rangliste stetig steigt.

Generell muss ich nun aber bitte wissen, ob ihr überhaupt INTERESSE AN SOLCH EINER Liga habt und wenn ja dann bitte einfach hier mal reinposten ob ja oder nein und eventuell auch Anregungen zum Ablauf....

Auf rege Teilnahme hoffend

GREETS

Micha
    Noch immer GW Fan, auch wenn alle dagegen wettern....spielt doch anderes!
    So mal ein kurzer Überblick was so geplant ist:
    Liga ist schon mal vorgesehen, wird wahrscheinlich für alle Austragungsorte gelten (näheres folgt)
    Turniere sind mal 2 für den Elfenturm geplant, Wiener Turniere sind in Vorbereitung.

Sorry, an alle denen ich noch ne Antwort schulde. Hoffe ich kann alles in den nächsten 2 Wochen beantworten und organisieren (speziell auch Laurana und Micha)

lg
    MU