Flieger-Umfrage für das Doubles 24.11.2012

Flieger-Umfrage für das Doubles 24.11.2012

Flieger beim Doubles am 24.11.2012 21
      1.  
        Einen Flieger ohne Punktebeschränkung (14) 67%
      2.  
        Einen Flieger mit maximal 100 Punkten (wie bisher) (0) 0%
      3.  
        Keine Flieger (inkl. Monströse und Dämonenzeugs) (7) 33%
      Ich ersuche nur diejenigen abzustimmen, die dann auch mitspielen

ich will kein Stimmungsbild der Community, sondern nur die Meinung der spielenden Comitaten und Gäste

am besten auch noch einen Kommentar anfügen, damit ich weiß, wer es wie sieht
      Mir fehlt hier noch der Button: Mir Wurscht :)

Stimme aber mal für ohne Flieger, dann wird das MImimi hier demnächst wieder schön laut:) Ne, aber mal ernst, is ne rein eigennützige Entscheidung, geb ich zu. Ich hab nicht vor einen zu spielen und bin froh wenn ich auf keinen treff, hab wie andernorts schon erwähnt bislang keien guten Bezug zu denen.

Bis 100pts, gibt's da überhaupt welche? Und ja, was taugen/können die dann. Und bei den FMCs - den Dämonen würd so eine Beschränkung sicherlich weh tun, ist der Prinz doch oft das um und auf. Bei den Tyras seh ich das weniger Problematisch, denn bei 1000pts nen Flugtyranten aufstellen is scho ein wenig riskant. Mir persönlich frisst der bei der Größe zu viele pts.
      Und zu alle dem weiß man ja vorher nicht wen/was man als Partner serviert kriegt.
      Oh Gott, lass Hirn regnen!
      ich weiß leider noch nicht, ob ich kommen kann, aber wenn ich tyras habe, spiel ich bei 1000 gerne einen tyranten @atthegates.. es ist einfach ein Monster, das schnell im NK sein kann und mit 2Sprüchen aus zb Biomancy auch nicht allzu leicht umzubringen, hab da auch schon auf weniger Punkten SEHR gute erfahrungen mit ihm gemacht^^

Btw: allein schon wegen der Partnerzufälligkeit würd ich mir überlegen zu kommen, müsst nur mal schauen, wie ich das ausn wien am besten manage...
      Ich tendiere zwar rein aus Prinzip schon dazu zu sagen, "Nein, keine Flieger", aber sie sind nun mal Teil der neuen Edi und eine ganz normale Auswahl, wenn auch vielleicht etwas unausgegoren oder ungleichmäßig verteilt (aber da gibt es auch so einiges anderes).

Also ist meine Antwort: 1 Flieger, keine Beschränkung! (und das, obwohl mir mein Flieger beim letzten Mal kaum was gebracht hat.) Die ganz wilden Teile werden ja eh durch Regel e) herausgenommen.
      Veni, Vidi und bin wieder gegangen.
      @ mozes: hab ja gesagt das es mir eigentlich wurscht is ob da einer mit Fliegern antanzt oder net:) Wenns einer tut wird erschon wissen warum, und für mich, ich seh sowas genau so wie der Flo dann eher sportlich als Herausforderung.
      Aber in diesem Fall lass ich unüblicherweise meinem Egoismus freien LAuf, nach dem Motto, wenn ich keinen spiel dann auch kein anderer, basta, harhar. In erster Linie freu ich mich ja nur auf das Gemotze aus der Mimimi-Ecke.
      Oh Gott, lass Hirn regnen!
      Als Gast in spe, ich muss noch den Markus fragen, aber prinzipiell sieht es so aus als würden wir kommen :)

Da ich wieder die Elysianer spielen möchte, ist das halt recht blöd für mich, wenn die Flieger nicht unbeschränkt sind.

Dennoch füge ich mich jedem Punkt, was ausgemacht wird.

Wäre auch mit 1 Flieger oder 2 Flieger, unbeschränkt einverstanden, dann müsste ich halt umstellen, was aber auch unstylisch wäre :)
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Eine Idee von mir wäre schon Flieger zuzulassen, aber dann allen Armeen Flugabwehr (Zum Beispiel mit den Raketen stärke 7) zukommen lassen. Auch würde ich mir die neuen Codexe (CSM, Dark Angels) anschauen wie es hier umgesetzt ist und eventuell gibt es dann sowieso keine Probleme mehr.
      Problematisch werden maximal ein paar Forgeworld Flieger. Die sind manchmal ein wenig heftig.
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      Ich würde sie gar nicht beschränken

Sie sind jetzt teil der neuen 6 Edition

Im Grunde genommen sollte man sie nicht Beschränken
      Flieger sind jetzt teil der Armee(zumindest bei manchen)
      die Meisten Flieger dienen als Transporter und waren schon vor der 6 Edition im Codex als Antigrav Fahrzeug, wenn ich auf ein Turnier fahre muss ich mit jeder Situation rechnen und auch antworten können, auch wenn ich nur auf 6+ Treffe

Ich würd sogar verbündete erlauben, bei 1000 Punkte hast eh nicht viel Spielraum also... max. ein Flieger pro liste und ab gehts
      "The mystery of life isn´t a problem to solve, but a reality to experience"
      :cookie:

"Yes, this is an Original Warlord from Forgeworld"
      :grumble:

"Death is the fate of all warriors..."
      Einen Flieger ohne Limit

warum weil sie a zur edi gehören
      b cool sind
      u c weil ich es kann und sie mag
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      (auch FMC komplett)

Was heißt FMC ? ?(

Sicher was über Forge, oder?

Verdammte Abkürzungen.

Ja, ich benutze auch Abkürzungen. :P
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()