WHFB-ÖMS Charity-Tippspiel

WHFB-ÖMS Charity-Tippspiel

Wir veranstalten während den diesjährigen Warhammer Fantasy MeisterInnenschaften ein Tippspiel. Die Regeln sind ganz einfach: Man tippt auf den Favoriten – mehrere Tipps sind erlaubt, allerdings darf pro Person auf jeden Spieler nur einmal getippt werden. Unter allen richtigen Tipps wird am Ende des Turniers ein Sachpreis verlost. Der Reinerlös wird dem Charity-Turnier in Katzelsdorf übergeben und kommt damit direkt dem St. Anna Kinderspital zugute.

Teilnehmen dürfen alle, wobei für all jene, die nicht vor Ort sind gilt, dass nur vor dem Turnier bzw. vor Start des zweiten Turniertages getippt werden kann. Abgebene Tipps sind verpflichtend zu bezahlen – es geht ja schließlich um einen guten Zweck!

Preisliste pro Tipp:

1€ – Vor Turnierbeginn
      2€ – Vor dem zweiten Spiel
      3€ – Vor dem dritten Spiel
      5€ – Start des zweiten Turniertages
      10€ – Vor dem letzten Spiel

ÖMS – Teilnehmerliste
      [01] Clemens “Rygar” Steinwender [28] Harald “Lemmy” Jungwirth
      [02] Lukas “Katukickek” Fantl [29] Markus “Mad_Max” Kwatsch
      [03] David “obaobaboss” Hofer [30] Peter “Weltenrichter” Eder
      [04] Thomas “Clef” Wagendorfer [31] Thomas “Lt_Kilgore” Seitlinger
      [05] Florian “KazaDooM” Wanka [32] Wolfgang “Ruffy” Weber
      [06] Stefan “schlemmer1″ Schlemmer [33] Roland “der_mit_dem_Wuerfel_tanzt” Bittner
      [07] Nikolaus “Vandred” Rittenau [34] Manfred “Jordie” Mathi
      [08] Andreas “OrkTreiba” Just [35] Martin “Soxan” Lehninger
      [09] Christian “Sperber” Braun [36] Anton “Shinymetallass” Saturin
      [10] Bernhard “berti” Küttner [37] Florian “BomBadil” Eckerstorfer
      [11] Manfred “SailorMeni” Menhart [38] Roland “Alirion_Schattenblatt” Stegmüller
      [12] Gilbert “Gilegion” Hangel [39] Martin “Smaug” Küllinger
      [13] Mario “Niemand” Sturm [40] Christoph “Poltergeist” Hettich
      [14] Manfred “Lent” Koller [41] Valentin “the_shining” Wanker
      [15] Thomas “SlayorDie” Traußnig [42] Wolfgang “ElGungo” Hansal
      [16] Siegfried “SigusMaximus” Steurer [43] Philip “ThE_jOkEr” Gollmann
      [17] Stefan “vampirlord” Schramböck [44] Philipp “Phips” Küttner
      [18] Gerald “prachi” Pracherstorfer [45] Klaus “Edrahil” Mitterndorfer
      [19] Alexander Jandl [46] Christoph “Teclis” Müller
      [20] Antonio “Brazork” Windischer [47] Sven “derschrecklicheSven” Thiele
      [21] Gerwin “Saint” Kopesky [48] Christian “Wulfgart” Wolf
      [22] Werner “Elendora” Scheibenpflug [49] Jakob A. “Sasquath” Genser
      [23] Patrick “Warmond” Göber [50] Kevin “Sunivek” Ullrich
      [24] Nicolas “dapiper” Illes [51] Andreas “Kelschan68″ Geretschlaeger
      [25] Alexander “Razputin” Böhm [52] Werner “82er” Hoffmann
      [26] Werner “Cleaner” Himsl [53] Martin “Martin” Genser
      [27] Christoph “Spiderschwein” Haupt [54] Dominik “Grimbold” Steinparzer

Tipps können hier, auf der Homepage (warhammeroems.wordpress.com/20…s-2012-charity-tippspiel/), per mail an oems[at]sailormeni.at oder am Turnier vor Ort abgegeben werden.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ich geb gleich mal die ersten Tipps ab:

[11] Manfred "SailorMeni" Menhart ;)
      [05] Florian "KazaDooM" Wanka
      [25] Alexander "Razputin" Böhm
      [32] Wolfgang "Ruffy" Weber
      [38] Roland "Alirion_Schattenblatt" Stegmüller
      [43] Philip "ThE_jOkEr" Gollmann
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Das finde ich ne tolle Sache, da macht man doch gerne mit : )

[01] Clemens “Rygar” Steinwender (es macht Spaß auf sich selber zu tippen^^)
      [03] David “obaobaboss” Hofer
      [20] Antonio “Brazork” Windischer
      [05] Florian “KazaDooM” Wanka (Ich vertrau drauf dass der Ruffy nicht das Flammenbanner bei seinen Rittern hat, dann packt der Flo das schon ; ) )
      [41] Valentin “the_shining” Wanker
      Ich hab nichtmal Ritter, geschweige denn ein Flammenbanner (spiele Dämonen). :D

[02] Lukas “Katukickek” Fantl
      [05] Florian “KazaDooM” Wanka
      [32] Wolfgang “Ruffy” Weber
      [38] Roland “Alirion_Schattenblatt” Stegmüller
      [39] Martin “Smaug” Küllinger
      [43] Philip “ThE_jOkEr” Gollmann
      [25] Alexander “Razputin” Böhm
      OK, dann will ich auch einmal:

[02] Lukas “Katukickek” Fantl
      [11] Manfred “Meni” Menhart
      [39] Martin “Smaug” Küllinger
      [25] Alexander “Razputin” Böhm

Na schau ma mal.... ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Also ich hätte das jetzt eher als platzsparende Form der Darstellung betrachtet und nicht als erste Paarung....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von El Gungo
      Also ich hätte das jetzt eher als platzsparende Form der Darstellung betrachtet und nicht als erste Paarung....

LG

Ist natürlich richtig. Sorry, falls das missverstanden wurde.
      Nach der Listenkontrolle gönne ich mir jetzt einmal auch einen Spaß. Der Meni ladet mich sogar auf 5 Tips ein :P Danke dafür

Vll hab ich ja einen Vorteil, weil ich die Listen kenne :P

Also hier meine Tipps der Top 5 (Reihenfolge,flexibel

1. [05] Florian “KazaDooM” Wanka
      2. [43] Philip “ThE_jOkEr” Gollmann
      3. [36] Anton “Shinymetallass” Saturin
      4. [32] Wolfgang “Ruffy” Weber
      5. [38] Roland “Alirion_Schattenblatt” Stegmüller

Und nun die Erklärung dazu:

Ich finde der Flo hat eine der besten Listen und ist v.a. nach dem ETC heiß auf ein Turnier, ich denke keiner von uns hat dort so viel gelernt wie er, der sich 48 Partien+ angesehen hat. Der NÖMS-Sieg gibt Selbstvertrauen und ich würde ihn (vielleicht ein wenig zu viel) den ersten t³ rang mal gönnen.

Zum Philip, der hat nach der ETC auch wohl Blut geleckt (spielt ja Dunkelelfen) und seine Liste ist auch Sack hart. Wird auch wiedermal Zeit für ein sehr gutes Turnierergebnis, ich denke die Absagen mancher Topspieler (Bernd, Lukas, Martin?) wird auch den Weg zum verdienten guten Platz freimachen

Mit Anton will ich euch überraschen, dazu schreib ich gar nicht mehr. :P

Der Ruffy hat auch eine gute Liste, er gewinnt aber nicht da der Flo gegen Dämonen spielen kann :evil:, dennoch gehört er zum Favoritenkreis für mich.

Roland ist topmotiviert und hat wiedermal eine sehr interessante Liste (hab dagegen sogar schon gespielt) aber zum großen Wurf reicht es wohl wieder nicht, da er in einigen Situationen zu sehr darunter leidet dass er "nur" zwei Turniere im Jahr spielt. Da will er dann natürlich was davon haben und spielt deshalb etwas zu Risiko bereit (ist nur mal eine Vermutung, nehmt den Schmarn ja nicht ernst).

Würde Lukas Fantl mitspielen wäre er mein 5er Platz gewesen, aber der hat ja abgesagt. Seine Liste war zwar nett aber die wirklichen "opfer" für die Liste (u.a. Imperium, Zwerge..) sind nicht in so großer Zahl vorhanden das es sooo leicht gewesen wäre. Auch finde ich das die Topspieler mit Ihren Armeen nicht so schlecht gegen ihn dastehen, was den Sieg noch erschwert hätte.

Warum ist Alexs nicht in der Auflistung?
      Nun ja, irgendwann muss sein "Glück" ein wenig wechseln, neue Armee und kaum Spielpraxis soweit ich weiß, mal sehen, gönnen würde ich Ihm natürlich auch den Sieg aber es wäre fast schon langweilig ihn als Nummer 3 hinzuschreiben. Irgendwie ist die Leichtigkeit mit der manches letztes Jahr ging, heuer nicht mehr da.

Insgesamt finde ich das Turnier überraschend "mäßig" besetzt, finde wenn Leute wie Martin, Bernd, Pat. Rupert und Lukas nicht können, fehlt auf den österreichischen Turnieren was. Es sind gerade einmal 2!!! (Alexs und Philip) von unserem ETC-spielern hier und sogar die Spielen andere Armeen als dort. Aber legt meine Worte hier bitte nicht auf die Goldwaage, wollt euch nur mal erheitern. . :P
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

RE: WHFB-ÖMS Charity-Tippspiel

Ich hab zwar keinen Platz, einen eventuell gewonnenen Preis mit nach Hause zu schleppen, aber mei, ein Fünfer ist schon drin. :]

meine Tipps:
      [38] Roland “Alirion_Schattenblatt” Stegmüller
      [43] Philip “ThE_jOkEr” Gollmann
      [11] Manfred “SailorMeni” Menhart

Begründung (bitte auch nicht allzu ernst nehmen):

Der Ruffy hat für die NÖMS noch was gutzumachen. Die hätte er unter gewissen anderen Umständen in der letzten Runde gewonnen, deshalb ist er heiß auf den Sieg.

Mit den Hochelfen hat auch Roland wieder eine Chance auf den Turniersieg. Er hat wiedereinmal eingesehen, dass Waldelfen einfach nix können.

Meni und Philip nehm ich einfach in die Reihung mit auf. Genügend (Turnier-)Erfahrung in der 8. Edition, denke ich. Dunkelelfen schätze ich in dem Umfeld mit vielen Dämonen noch stärker ein als Vampire, daher den Philip vor dem Meni.

Und der KazaDoom kriegt im Laufe des Turnieres einmal richtig auf's Maul, deshalb reicht's nicht für eine bessere Platzierung.

;)
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~