Dust_Battlefield_Lounge

      Dust_Battlefield_Lounge

      @Squiddus:

      Ich hab im Interwebs einen Force Builder gefunden mit denen man sich die Platoons schön zusammenstellen kann:

      Dust Warfare - Force BuilderFaction: Allies ( 187 / 190 )

      --- Elite Platoon (187)
      Upgrade: Preparatory Barrage (20)
      Command Section: Rhino (22, Hero)
      1st Section: "The Hammers" Heavy Ranger Assault Squad (28 )
      2nd Section: "Red Devils" British Paratroops (32)
      3rd Section: "Death Dealers" Ranger Weapon Squad (20)
      Support: MCW M2-C "Pounder" (40)
      Support: LAW M1-B "Blackhawk" (25)


      Dust Warfare - Force BuilderFaction: Axis ( 185 / 190 )

      --- Heroes
      Lara (29)

      --- Schwer Platoon (156)
      Upgrade: Nebelwerfer Barrage (20)
      Command Section: Heavy Kommandotrupp (35)
      1st Section: Heavy Laser Grenadiers (35)
      2nd Section: Heavy Flak Grenadiers (26)
      Support: MPW II-B "Ludwig" (40)



      bzw. wenn der schwere Kommandotrupp zuhause bleibt ist auch ein Blutkreuzplatoon möglich:
      Dust Warfare - Force BuilderFaction: Axis ( 190 / 190 )

      --- Heroes
      Lara (29)

      --- Blutkreuz Platoon (161)
      Upgrade: Extra Panzer Support (10)
      Command Section: Sturmpioniere (25)
      1st Section: Heavy Laser Grenadiers (35)
      2nd Section: Heavy Flak Grenadiers (26)
      Support: MPW II-B "Ludwig" (40)
      Support: LPW I-C "Hans" (25)



      Die zwei Formationen sind die momentanen regelkonformen Aufstellungen mit unseren Besitztümern.

      Die Hellboys und Sturmpioniere bleiebn zuhaus weil wir für deren Platoons nicht genug beisammen hat. Ebenso der Hans, das schwer Platoon darf überhaupt keine leichten Läufer mitnehmen.

      Viell. probiern wir das mal aus am Wochenende


      UNd man kann damit auch SSU-Sachen baun:

      Dust Warfare - Force Builder
      Faction: SSU ( 165 / 190 )

      zb.
      --- Political Platoon (165)
      Upgrade: Political Importance (5)
      Command Section: "The Drakoni" Commissar Squad (25)
      1st Section: "Chinese Volunteers" SSU Auxiliary Attack Squad (15)
      2nd Section: "Ohotniki" SSU Rifle Squad (20)
      3rd Section: "Frontoviki" SSU Battle Squad (20)
      Support: KV47-B "Natasha" (40)
      Support: MIL MI-45 Airborne Transport (40)
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Ein paar unterbelichtete Crapshoots von der Operation Seelöwe




      Oberstleutnant Wöginger inspiziert seine schweren Flakgrenadiere des 1.SchwerZg



      Ranger Weapon Squad Tango-Alpha
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      EIn paar Bilder vom Dienstag, unserem ersten "echten" Spiel mit voller Regelkenntnis

      Die Alliierte Seite:


      Die geschlossene Formation des Schwer-Zuges. Oben rücken bereits die Assault Rangers vor. Die British Paras kommen über die Flanke. Der restliche Beschuss meiner EInheiten perlte wie sanfter Sommerregen an den Rüstungen der schweren Grenadiere ab. Es half nur Nahkampf und Phaser Gun...
      Der Ludwig unterlag erstmals dem Pounder im Feuergefecht. Die Alliierten Läufer hatten angesichts der doppel 8.8 sonst immer ein schnelles Ende gefunden



      Bis nur mehr der schwere Kommandotrupp steht...
      der erweist sich aber als unbezwingbar durch den klugen Einsatz des Medic und der Deckung


      So endet der 5.Spielzug: Ein Sieg für die Alliierten wenn auch mit Verlusten
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Nicht zu vergessen das man in diesem Spiel auch FK-waffen im NK benutzen kann. Aber der guten alten Brunhilde ( aka Lara) brachte das auch nichts als 5 mit Stahlfäusten schwingende Afroamerikaner auf sie einbrückelnden.
      Aber diesesmal holten sie sich auch meinen Flak Trupp.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

      Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      Original von Squiddus
      Wir spielen Warfare nicht Tactics.
      Warfare ist der Tabletop ableger. Tactics ist die Variante mit denn Hexfeldern.


      Ah, danke für die rasche Antwort. Ich muss zugeben dass ich bei all den Systemen bei mir zu Hause und der allgemeinen System- und Neuheitenflut oft den Überblick verliere....

      mir gefällt die Idee mit den Panzern auf zwei Beinen (oder mehreren...), vielleicht male ich meine einmal an...
      @constable: Dust Warfare gibts noch nicht gar so lange. Mittlerweile kommen die ersten Ergänzungsbücher dafür raus. Einen ganz großen Reiz machen natürlich die Designs der Einheiten und der kreativ-skurrile Hintergrund aus.

      Das Design der Panzerläufer (wie sie auch bei der Axis Fraktion heißen) ist fabelhaft. Sie haben es geschafft das Design mehrerer WWII Panzerfahrzeuge perfekt mit SciFi zu verschmelzen


      @Squiddus: Jaja, die "Hammers" haben nun schon zum zweiten Mal bewiesen dass sie besonders gut im Frauen verprügeln sind :D Ansonsten siehts aber oft traurig aus mit ihren Skills. Aber gegen den zigarrenrauchenden manly mofo des Kommandotrupps kann man auch herzlich wenig tun....

      Aber ihr wirklich großer Vorteil ist die 12er Bewegung kombiniert mit der Jump Regel die keine Reaktionen auf ihre Bewegung zulässt. Wie alle NK-Truppen sind sie aber sehr allergisch auf Supression-Marker. SIe brauchen unbedingt den Held dabei sonst sind sie schnell ausgeschaltet.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Original von Squiddus
      Nicht zu vergessen das man in diesem Spiel auch FK-waffen im NK benutzen kann. Aber der guten alten Brunhilde ( aka Lara) brachte das auch nichts als 5 mit Stahlfäusten schwingende Afroamerikaner auf sie einbrückelnden.
      Aber diesesmal holten sie sich auch meinen Flak Trupp.


      Wie am Heisl Willi, wie am Heisl....
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"


      Let's hubba hubba one time
      Gibt bald mal interessantes neues Zeug...

      fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3580








      Die neuen Flieger für Allies und Axis sind VTOLS.
      Auch der deutsche hat unten Schubdüsen
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      @Squiddus: Ein paar neue Verstärkungen sind auf dem Weg.
      Wie läufts auf der Achsenfront ?
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Sigrid + Jagdludwig gibts ja nur bei Dustmodels.com, oder ? Willst du dort bestellen ?
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Aloa!

      ich habe eine Frage zur Armeezusammenstellung...die Command Section ist Pflicht und dann ist die 1st Section auch Pflicht...

      Was ich jetzt scheinbar überlesen habe, wieviele Squads kann oder muss man pro Section haben? Oder ist das jeweils nur einer und ich kann mir dann die EInheit aussuchen?

      bin gerade verwirrt..:)

      cheers
      tom
      Hi

      Du kannst dir die Einheit aussuchen. Eine Section ist jeweils nur ein Squad

      So besteht ein Axis Schwer Platoon zb. aus einem Kommandotrupp und einem zweiten Trupp der aus den unter 1st Section stehenden Trupps ausgewählt werden darf.

      Und pro zwei Sections darfst du dir eine Unterstützungssection nehmen. Die Command Section zählt dabei auch schon, das oben genannte Schwer Platoon mit Kommandotrupp und 12t Section dürfte zb. schon ein Fahrzeug aufstellen


      Es gibt einen online Force-Builder der extrem nützlich ist:

      dust.mainecoon.net/
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Kein Problem!

      Was wirds denn für eine Armee ?

      Bei uns hat es sich so ergeben dass ich immer die Allies spiele (Elite Platoon aber ein Combat Platoon kommt demnächst). Ich bin grade dabei die Einheitenvielfalt ein wenig auszubauen. Die Walker sind mittlerweile auch schon bemalt... Muss mal ein Bild posten
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      ich muss mich nach dem strecken was der fundus so hergibt aber geht sich alles halbwegs aus...sollte ich nicht 100% regelkonform sein ist mir das anfangs auch egal...aber die sind alle so schnell angemalt (naja, sehr rudimentär aber im grunde egal) und vielleicht komme ich da sogar heuer noch zum Spielen.

      Bei mir wird es wohl ein combat platoon der allies mit ranger Kdo, Combat rangers, recon rangers, irgendein weapon squad (der könnte nicht so wirklich reinpassen), red devils (glaube ich), medium walker und sniper....

      die Axies werden kdo trupp, battle grennies, recon grennies, laser grennis, affen, leichter und eventuell mittlerer walker...

      muss einmal schauen ob ich das grundspiel finde, haben tu ich es..:)

      beide platoons eher "normal" wie mir scheint aber das ist für den anfang eh oft kein fehler...interessanterweise wenig "fancy" zeugs zu hause, eventuell war das noch nicht am markt...

      die beiden platoons sind cirka 160AP...sollten dann wohl eher schnelle spiele sein, oder?

      cheers
      tom