Dust_Battlefield_Lounge

      @Constable: Unsere letzten Spiele waren ca. 200 Pt. Da wir eher teurere Truppentypen verwenden (fast die gesamte Infanterie besteht aus Heavys) haben sich auch nicht mehr am Feld getummelt. Geht recht schnell, aber die Dust-Regeln funktionieren auch bei kleinen Spielen recht gut und es entwickelte sich bis jetzt immer eine gewisse Spannung (Zu Beginn hat mich das dt. Schwer Platoon immer überrollt aber wenn man mal weiß wie man sie anpackt ;) )

      Die Red Devils hab ich auch, die sind ziemlich gut. Allerdings hatte ich bis jetzt mit denen so exorbitantes Würfelpech...


      @Zonso: Ich hab mir das Zverograd Kampagnenbuch eh schon bestellt, da sind die SSU Einheiten drin.

      Wenns dich interessiert, hier sind die Einheitenstats :
      dropbox.com/sh/mxbxlcsm2hvbhr6/NOXspHk1Kc#/

      SSU steht auf Infanteriemasse, Kampf auf kurze Distanzen und zähe Fahrzeuge...

      for the Motherland!
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      @constable: Naja, so eine Stunde schätz ich. Aber in gemütlichem Tempo das oft einen Blick ins Regelbuch miteinbezieht...

      @Zonso: Die Helis sind fantastisch

      Der Airborne Transport ist ausserdem eine der besten Möglichkeiten günstig auf Punkte zu kommen:

      microconstruct.com/tabletop-mi…op1prodview_iFFG0406.html

      Den kriegst du zusammen in einer Box mit einem Squad Chinese Volunteers.
      Der Heli selber hat mit seinen Quad DShK 12.7 MGs auch ziemlich viel punch gegen Infanterie. 6 Würfeln gegen Tier 3 Infanterie lassen auch Squiddus Deutsche Dosen schnell Deckung suchen...
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Hi folks....ich schon wieder. :)

      Habe meine Special OPs auch mehr oder weniger fertig, geht rasch von der Hand. SPieldauer klingt gut, bin eh auf der Suche nach was für Zwischendurch.

      Ein paar kleine Fragen....
      - macht ihr die Bases oder lasst ihr die so wie sie sind? ANmalen oder sanden, spachtelmasse...?
      - ich habe es auf den Fotos nicht wirklich erkennen können, wieviel Arbeit steckt ihr in die Bemalung? Ich meine die Walker schauen toll aus, INfantrie auch nicht schlecht aber das eine oder andere ist dann eher "weich" und schaut ein wenig "billig" aus. Das klingt jetzt irgendwie härter als es klingen soll...bei der INfantrie habe ich 5 Minis locker in einer stunde gemacht...beim Walker der Allies wusste ich nicht so recht was machen...eventuell die Kanten nachziehen, einTarnschema drauf...hmmm....ich habe ein paar Kabel angemalt und die Kanister in anderer Farbe, das war es bis jetzt.

      cheers
      tom
      Auf den bisherigen Fotos war noch nix fertig bemalt. mittlerweile ist der Großteil allerdings schon gefertigt.

      Bei den Fahrzeugen habe ich mir die meiste Zeit genommen. Tarnschema, Rost etc. Sie malen sich irgendwie wie ein Revellpanzer und das hat freudige Erinnerungen geweckt :) Bei der Infanterie lasse ich mir auch ein wenig Zeit. Wenn man nicht mehrere 10er bis 20er Trupps bemalen muss dann kann man ein wenig mehr herumprobieren.

      Ich versuch die beiden Armeen mal vernünftig abzulichten wenn ich das nächste Mal in Krems bin

      Die Bases bemale ich einfach in einer neutralen Bodenfarbe und kleb ein wenig Vegetation drauf. Bei den Fahrzeugen kleb ich vorher ein wenig Basesand drauf
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ah, freue mich dann schon auf Fotos....

      meien einstellung im Moment ist einmal die, dass ich froh bin wenn etwas schnell geht. Insofern geht das bei mir eher am Fließband und ist nicht zwingend große Kunst. Allerdings kann man auch sagen dass ich einmal alle Minis auf Version 1.2 bringe, dann spiele und dann weiterschaue. Weil es sprich ja nichts dagegen dann noch weiter zu machen. Tarnschemata und Co, sind aber im Moment eher no-go bei mir.
      Bei den Bases bin ich mir verdammt unsicher...ich denke ich warte da einfach ab bis ich die beiden Startarmeen habe und spiele dann einmal und überlege was ich mache...so kommen sie mir verdammt nackert und groß vor. Einfach eine neutrale Farbe rauf und grasstreu ist eine Idee aber da ist mir beinahe das base zu groß. Eventuell doch ganz gestalten.

      Und ja bei den Läufern habe ich mir dasselbe gedacht..bei den Figuren auch hin und wieder. Manche Gewehre sind ein wenig krumm, das Plastik eher auf der weichen Seite..."wie damals"..:)

      Bin schon gespannt auf weitere Berichte von euch !

      danke für den lieben input.

      cheers
      tom
      ASOCOM hat heute die Musterung neuer Truppenteile genehmigt



      Nächster Halt Zverograd.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      So, das probier ich mal :

      Faction: Allies (249)

      --- Combat Platoon (142)
      Upgrade: Air Drop (5)
      Command Section: "The Boss" Ranger Command Squad (25)
      1st Section: "Death Dealers" Ranger Weapon Squad (20)
      3rd Section: "Tank Busters" Heavy Ranger Tank Hunter Squad (35)
      Support: MCW M2-F "Steel Rain" (45)
      Support: "Crack Shots" Sniper Team (12)

      --- Elite Platoon (107)
      Command Section: Rhino (22, Hero)
      1st Section: "The Hammers" Heavy Ranger Assault Squad (28)
      2nd Section: "Red Devils" British Paratroops (32)
      Support: LAW M1-B "Blackhawk" (25)
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      dustgame.com/products_d.php?nid=17&id=341


      fesch fesch. und klassisch



      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Wenn wir uns am Wochenende irgendwo einfinden können wir ja mal eine Runde spielen. Zu Demonstrationszwecken werde ich den Schwer Zg vom Oberst Wöginger liquidieren

      @Squiddus: 250 Punkte fixed



      Wenn sich der Napalmdunst dann gelegt hat wird eine geraucht
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Ankündigung:

      Kommendes Wochenende:
      Glorreiche Schlacht zwischen Oberstleutnant Wöginger und Captain Wages




      Es wird Bericht erstattet werden
      stay tuned
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Dust Warfare - Force Builder
      Faction: Axis ( 300 / 300 )

      --- Heroes
      Lara (29)

      --- Schwer Platoon (121)
      Command Section: Heavy Kommandotrupp (35)
      1st Section: Heavy Flak Grenadiers (26)
      2nd Section: Heavy Recon Grenadiers (30)
      Support: MPW II-A "Luther" (30)

      --- Blutkreuz Platoon (150)
      Upgrade: Extra Panzer Support (10)
      Command Section: Sturmpioniere (25)
      1st Section: Heavy Laser Grenadiers (35)
      Support: MPW III-A "Wotan" [Upgrade] (Zv) (55)
      Support: LPW I-C "Hans" (25)



      Dust Warfare - Force Builder
      Faction: Allies ( 299 / 300 )

      --- Heroes
      Rhino (22)

      --- Combat Platoon (92)
      Command Section: "The Boss" Ranger Command Squad (25)
      1st Section: "Death Dealers" Ranger Weapon Squad (20)
      Support: MCW M3-D "Cobra" (Zv) (35)
      Support: "Crack Shots" Sniper Team (12)

      --- Elite Platoon (185)
      Upgrade: Air Drop (5)
      Command Section: "Corps Officers" Heavy Ranger Command Squad (30)
      1st Section: "The Hammers" Heavy Ranger Assault Squad (28 )
      2nd Section: "Red Devils" British Paratroops (32)
      4th Section: "Tank Busters" Heavy Ranger Tank Hunter Squad (35)
      Support: MCW M2-B "Hot Dog" (30)
      Support: LAW M1-B "Blackhawk" (25)



      Anmerkung: Zwei 300er Armeen die fast jede EInheit enthalten die wir momentan besitzen (die Hellboys bleiben zhaus)

      Überraschung: Flammluther gibts anscheinend nur beim Sturmgrenadierplatoon. Aber der Wotan übernimmt die Rolle vom Ludwig (ist zweimal so gut darin) und statt Ludwig den Luther. Als additional Support geht dann auch der Hans mit. EIn paar failsafe-Zombiemodelle ghören noch her dann kanns losgehn
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Aloa !!

      Wie war da Spiel??

      Habe noch eine Frage; klebt ihr die sich bewegenden Teile bei den INfantristen eigentlich an? Irgendwie geht mir das mittlerweile leicht auf die Nerven dass sich die Oberkörper beim Malen andauernd vom Pinsel wegdrehen. Oder sollte irgendeinen Sinn machen??

      Aber ansonsten machen die Minis Laune...finde die Walker einfach toll deshlab taugt mir die SSU mit den eher normalen Tanks im Grunde nicht so...da habe ich genügend in den FoW-Taschen.

      cheers
      tom
      Hi

      War ein deutlicher Sieg für die Alliierten diesmal. Allerdings gibts auch Bilder. ich wart noch drauf dass sie hochgeladen werden dann kann ich kommentieren..

      Die Oberkörper hab ich meistens in möglichst bekömmlicher Pose festgeklebt da es mir auch auf die Nerven ging wenn sie immer in so verrenkten Posen dastanden.

      Die SSU hat ja eh auch einen großen Walker-Fundus. Nur ihre ganz schweren Apparate sind Panzer. Wobei ich die Panzer ziemlich toll finde
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      danke für die rasche antwort...dann werde ich einmal einwenig Kklebstoff verteilen...die verrenkten Oberkörper sind eher lala.

      Bin schon gesapannt auf die Bilder!

      SSU ist eh noch kein Thema...aber ich bin bald fertig mit Pinseln und dann geht es mal an eine erste Schlacht.

      cheers
      tom
      Die Aufklärungsbilder von letzter Woche.
      Leider nicht ganz optimale Aufnahmegeräte. i-Telefoniergerät 44 liefert da nicht so gut
      Aber man erkennt um was es geht

      Blackhawk-Luther Shootout

      Ein Fehler der deutschen Taktik war, den Luther der als Infanterieunterstützungsläufer für den urbanen Kampf konzipiert ist, isoliert vorrücken zu lassen. So wird er schnell mal zur Beute eines leichten Panzerjäger (Blackhawk) der zuvor auch den Hans erwischt hat (der auch als direkte inf.unterstützung brilliert. Allerdings war der Blackhawkschütze nicht sehr treffsicher und der Luther blieb unbeschädigt



      Die Alli-Aufstellung: Ranger+Corps Command rückten unterstützt vom Cobra im Zentrum durch ein Gebäude vor. Dort trafen sie auf den schweren kommandotrupp und die schweren Flakgrenadiere. Ab dem Zeitpunkt wurde das gnaze zu einem langwierigen Grabenkampf den keine Seite so richtig entscheiden konnte. Bis die reste des schwer-Platoons von den Hammerers flankiert wurde.

      Das Sniper Team ging bei dem Schutthaufen in Stellung und versuchte die schweren lasergrenadiere zu beharken. Aufgrund der Würfelergebnisse brauchten sie aber das ganze Spiel um den Trupp auszuschalten.
      Der Cobra links wurde schnell das Opfer des PzKpfLIII Wotan.


      Beim nächsten Beitrag bitte im Hintergrund das hören:
      youtube.com/watch?v=lhYWIrN4qxo

      Aus der Wochenschau 1947:
      "Der Panzerkampfläufer III Wotan, das neue Wunder der deutschen Ingenieurskunst rückt gegen die Feinde des Reichs aus. Zwei schwere Laserkanonen, jede für sich ein Wunder modernster VK-Technologie werden schon bald den Sieg über die Feinde weltweit bringen. Und da! Wieder ein Aliierter Angriff. Der Kampfläufer versucht sich mit unserem tapferen Wotan zu messen. Der Richtschütze zielt und Treffer! Ein weiterer gewonnener Kampf"

      Tja, der Wotan hat den Cobra mit massiv Overkill geschmolzen. Auf keinen Fall Fahrzeuge in die Schusslinie des Wotans bringen! Allerdings nahte auch sein Ende bald: Er war relativ gut über die Ruine im Hintergrund von den Hammerers zu erreichen. unterstützt von den die Runde zuvor luftgelandeten Tankbusters wurde der Wotan beseitigt. So war dann das feld für den Hot Dog geräumt der sich zuvor nicht so richtig hervortraute..


      Lara und die Recon Grenadiers fallen diesmal den Red Devils zum Opfer:
      Die Recongrenadiers gemeinsam mit der Heldin waren zweifelsohne eine der gefährlichsten deutschen Einheiten in diesem Spiel und es war ein großes Glück für die Alliierten, dass diese Einheit schnell ausgeschaltet werden konnte.






      Auch zu sehen: Der Sturmpioniertrupp der eig. recht gute Arbeit leistete und sehr gut platziert war(obwohl er die einzige T2 Infanterie der Deutschen war)



      Nachdem der Wotan aus dem Weg geräumt war konnte sich der Hot Dog ins Freie trauen und die Sturmpioniere und H. Lasergrenadiere beharken. Die Ranger Command Section rückte hinter dem McW2 vor um ihn als Deckung zu benutzen und mit dem Engineer zu unterstützen. Der Hot Dog hatte nämlich zu Beginn schon einen schweren treffer von den Lasergrenadieren einstecken müssen...
      Ganz oben sieht man wie Rhino mit den Hammerers den schweren Kommandotrupp flankiert


      Uploaded with ImageShack.us
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()