Dust_Battlefield_Lounge

      schonmal ein Platoon zusammen gestellt ?

      Ich hab heut wiedermal gespielt.
      Die Molotovcocktail werfende SSU hat auch so ein paar fiese Tricks auf Lager, musste ich bemerken. Und die Gorillas+Markus erst..... :D
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Übertoten Assualt Squad
      holy shit: Zombie Grenadiers


      Und die SSU kriegt ein Tesla-Wagerl:
      Nennt sich Red Lightning


      Und ein bissl klassisch darfs auch sein:



      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Crapshoot-Invasion:

      Rattler WIP


      Cobra WIP
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Die nächste Welle...

      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"






      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Hallo liebe Leute,

      in Zukunft werde ich mich auch ein wenig ins hiesige Forum einbringen, faktisch als Kremser-Clublokalaußenstelle für Dust ^^

      Letzten Donnerstag haben sich inmitten einer blühenden Landschaft (man beachte nur das reife Korn der Felder!) SSU und Axis eine Schlacht geliefert, wobei erstmals die Helikopter und Winterchild zum Einsatz kamen:


      MIt seinem Radiation Beam ist Winterchild waffenmäßig so stark wie die Artillerie, aber wirklich problematisch sind die hohen Panzerungswerte. Insbesondere die Lasergrenadiere sind da gefordert:


      Der Neuzugang der SSU: mobile Artillerie!


      Im Nahkampf haben die Axis mal wieder versagt, die Mischung aus UGL, Granaten und Shotguns sind nach wie vor das Problem der Deutschen. Gottseidank wird es im neuen Quellenband ("Hades") auch Granaten extra zu kaufen geben ...


      Wir hatten noch einige Regelfehler drinnen, etwa war uns nicht klar, dass die SSU-Helis kostenlos den compulsory move machen dürfen. Auch für Winterchild lagen zu diesem Zeitpunkt die Werte noch nicht vor (der Typ kann tatsächlich fliegen!). Nach Siegpunkten ein klares Unentschieden. Für die Helis wird man sich überlegen müssen, ob man das Schlachtfeld nicht erweitert. Mit dem kostenlosen Move, einer weiteren Bewegung und einem Schuss schaffen die Dinger Angriffe auf 40 Zoll und damit defakto in die Aufstellungszone, was zu einigem Frust führen kann, wenn schon in der ersten Runde 3 Helis auf der für den Axis-Spieler falschen Spielbrettseite erscheinen...
      Thx für den Beitrag

      Der Spieltisch macht sich echt gut. Wie ich sehe war auch mal wieder die Marienstatue dabei :) Die war schon oft umkämpft.
      Wir werden hoffentlich jetzt rund um Weihnachten in Krems auch wieder einen kleinen Stadtkampf spielen, wobei ich doch nun Lust habe auf Agrarlandschaften.... Jedenfalls bemühe ich mich um Bilder + Bericht.


      Die Lasergrenadiere kriegen in Zukunft sicher einen Boost durch das High visibility Lasers-Upgrade.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Damit die fröhliche Achsenmacht auch mal einen Auftritt bekommt:



      Wotan AR


      UNd trotz dessen dass ihn eh keiner nimmt habe ich auch die Stellen unter der Panzerschürze bemalt und hab so einen normalen Wotan:








      Dann noch der Luther plus Lara (aka Brunnhild) in neuem Gewand






      Aus Gründen der Heeresreform habe ich beide Maschinengewehre eingespart.
      Nein, ich war natürlich nur zu faul


      Die Geräte sind noch nicht so ganz fertig. Die Bases bekommen noch eine Bemalung und ein wenig Bewuchs
      Die Läufer kriegen dann eventuell noch eine kleine Antenne spendiert. Der Aufsatz dafür ist ja bei beiden vorhanden
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      News direkt von der Front: Gestern prallten in einem rund 5-stündigen Spiel Axis- auf massive SSU-Verbände in den Vororten von Zverograd.



      Auf der Wald- und Wiesenfläche dominierten die Axis: Schwere Panzerverbände lieferten sich ein mehrründiges Gefecht, in dessen Verlauf beide Seiten an die Grenzen ihrer Belastung stießen. Schließlich gelang es der deutschen Panzerwaffe den schweren russischen sowie den Air-Cargo Tank auszuschalten. Der Weg zu den Siegpunkten war damit für die Infanterie frei.



      An der rechten Seite im Stadtgebiet versandete der deutsche Angriff im Feuer des schweren Angriffshelis. Die Zombies fanden ihre wahre Bestimmung in den Tiefen des Kraters ...



      Der Angriff auf die SSU-Stellungen entwickelte sich zur Katastrophe für die Deutschen, auch die Panzerverbände kamen zu stehen.



      Insgesamt gewannen nach Siegpunkten die Achsenmächte, auf das Fiasko im Stadtgebiet wird das Oberkommande aber zu reagieren wissen müssen ...
      Ein paar neue Bilder aus Crapshoothausen.








      Wenn das Tageslicht wieder zur Verfügung steht gibts hoffentlich bessere....
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Na dann rück mal ein paar Bilder raus! :)
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"






      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Genosse Wöginger hat Verstärkung für die Revolution herbeigeschafft




      Ab in die Lackiererei damit


      Heute gabs wieder ein Zusammentreffen der Axis und der Alliierten. Ein Unentschieden nach Missionsziel beendete das Spiel mit wechselnden Glückssträhnen auf beiden Seiten.

      Und die Deutschen haben eine neue Freude am Granaten werfen gefunden...

      Ich hoff die Bilder folgen dann noch
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Granaten und Laser sind die neuen Freunde der Achsenstreitkräfte! Viel Spaß beim Bemalen, bin gespannt, wie du sie gestaltest. Übrigens: Die neuen Einheiten (Traktorenartillerie, Geschützstellung und Horten) wurden soeben verschifft und dürften in 2 Wochen in den USA erhältlich sein. Für Nachschub ist also bald schon wieder gesorgt.
      Und auch von meiner Seite eine Meldung: Neues Gelände geordert, wir werden die Platte vergrößern und es gab eine Ruine im Abverkauf ... :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „habemaß“ ()

      Prepare your bandwith - Pics heavy

      State of the game:
      Der Fuhrpark füllt sich



      Der Hans hat bisher nur selten Tageslicht gesehen. Angesichts der neuen Granatenaffinität der Deutschen dürfte wohl bald der GRANATwerfer des Hans inkl. Autosupression und Burst bald eine neue Glanzzeit feiern dürfen. Eigentlich ein vielseitiger Walker, der Hans. Granatenwerfer, sehr potente Panzerabwehrwaffe, dazu noch Scout um den Tag zu versauen


      Der Blackhawk hat sein neues Commando-Tarnschema endlich bekommen. Sieht sehr sneaky aus jetzt. Fast + Piats mit All in one sind auch eine nette Sache.



      Ah, der Ludwig. Designwise noch immer das Maß der Dinge. Die hübschen 8.8er haben gestern wiedereinmal dem Pounder die Grenzen aufgezeigt.


      Der Bierdosenverheizer Cobra macht sich immer gut. Brandgefährlich vor allem für die 3er Infanterie.

      Die Budgetkürzung hat auch diesmal wieder die MGs eingespart.


      Der hat eines, wenn auch unlackiert.
      Der Flammluther ist der neue Star der Deutschen (nach meinen unguten Erfahrungen Montags).
      Er hat auch gestern wieder gebrannt.
      Shits on fire yo
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()