Liquid Green Stuff

Liquid Green Stuff

Also das Zeug ist ja jetzt schon ne ganze Weile draußen und da ich letztens wiedermal drüber gestolpert bin, wollt ich fragen, wer von euch das schon bzw. regelmäßig verwendet (hat).
      Ich würds auch gern mal probieren und mir aber vorher noch von euch Tipps holen, wie man damit am besten umzugehen hat.
      Also:
      - wasserlöslich (Pinsel auswaschen möglich)?
      - Konsistenz? ... und wenn wasserlöslich ...
      - wie stark verdünnbar?
      - wie lang kommt man mit nem Topf davon aus?
      - wie lässt es sich verarbeiten (Streifen/Striche/Rillen nach dem Auftragen)?
      - Aushärtezeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Also ich habs schon ein paar mal in benutzung gehabt und find ihn solala.

-Wasserlöslich = ja Pinsel auswaschen kein Problem
      -batzig und weniger batzig :D
      -eher mäßig wenn zu dünn dann schließt er die Lücken nicht sondern rinnt durch
      -Keine Ahnung
      -mach schöne glatte flächen ist aber nicht formbar. Das heißt texturen wie Haar und Fell kannst du mit ihm keine machen
      -Auch da weis ichs nicht wirklich, weil ich Greenstuff immer einen Tag stehen lasse egal in welcher Form.

Ich persönlich bevorzuge aber den normalen GS, weil er sich besser dosieren lässt und ich ihn leichter von Stellen auf den man ihn nicht haben will wegbekomme.
      Auch beim Lückenfüllen find ich die Knetmasse besser weil sie einfach fest und für mich dadurch leichter zu kontrollieren.

Kann aber auch sein, dass ich das Zeug falsch verwende. :) Wennst magst kann ich dir die Dosn mal borgen zum testen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Na bitte, da haben wir ja gleich ne Expertenmeinung :)
      Dass er wasserloesloch ist, find ich besonders attraktiv, ansonsten klingts nicht sonderlich brauchbar, weil wenns Luecken zu verschließen gilt, sind das meist groeßere und da scheint das Zeug ja nicht so herausragend zu sein.
      Schoene glatte Flaechen damit zu machen klingt aber auch interessant. Na ich werd mir mal ein Doeschen zulegen, weil deins nehm ich eh nicht ... das ist schon bei den ganzen bledn Minis von den schlechten Spielsystemen von dir herumgestanden xD

RE: Liquid Green Stuff

- wasserlöslich (Pinsel auswaschen möglich)? JA , sollte aber nicht Dein Bester Pinsel sein -
      Konsistenz? ... und wenn wasserlöslich ... Wie zahnpasta und Ja , Wasserlöslich
      - wie stark verdünnbar? An sich sehr stark , nur verlierst Du die Masse -es bleibt nach dem trocknen nix über und es "bricht" ..
      - wie lang kommt man mit nem Topf davon aus? Kommt drauf an was Du machst
      - wie lässt es sich verarbeiten (Streifen/Striche/Rillen nach dem Auftragen)? Wie Foundation Farbe (also Dicke Farbe), ist aber schleifbar
      - Aushärtezeit? ... 10-15 min fest, 60 Minuten trocken

Edit:
      Das Zeug versteht sich als Lückefüller ( geht aber auch mit Superkleber..)
      und man kann Formen damit bauen für z.b. Resinguss.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()