Imperiale Ehrengarde von Altdorf ( Themenarmee )

    Imperiale Ehrengarde von Altdorf ( Themenarmee )

    Die Imperiale Ehrengarde von Altdorf ( Themenarmee )
    10.000 Punkte Imperium

    Ich dachte mir das ich mir ein eigenes Farbschema aussuche, hinzu kamen dann Charaktere, Truppentypen und ein umfassender Hintergrund dieser neu erschaffenen Imperiums Armee.
    Es gab schon die Provinzen Middenheim, Nuln, Marienburg und viele mehr, doch eine Provinz, die am offensichtlichsten ist haben sie nicht bedacht!!! "ALTDORF"
    Ich machte also eine Armee aus Altdorf, nur was für ein Background, und was für Charaktere?
    Ich befragte meine Mitspieler und GW Mitarbeiter, und trug ihnen meine Vorschläge vor. Im ganzen waren wir uns einig, diese Armee sollte sich von allen anderen Unterscheiden. Ich erschuf:
    ''Die Imperiale Ehrengarde von Altdorf"
    Nachdem ich jetzt den Namen hatte, mußte ich lediglich die restlichen Kriterien erfüllen.

    Farbschema: Ich dachte mir das, fast alle Ehrengarden grün schwarz sind, also machte ich ein grünes Farbschema. Ich verwendete Goblin Green und Chaos Black. Weil diese Armee immerhin aus der Hauptstadt des Imperiums kommen sollte, durfte sie nicht zu wenig Gold haben. Für alles was Gold war benutze ich Shining Gold.

    Truppentypen: Ich brauchte erst einmal Vorschläge, obwohl ich reichlich Ideen im Kopf hatte, den ich müßte ja viel Geld Investieren, und alleine könnte ich das nie durchziehen, also fragte ich meinen Kumpel Benni der im Begriff war Warhammer anzufangen. Zusammen würden wir es schon Schafen.
    Hellebarden: Ich fand das es schön währe, wenn in jeder Kategorie eine neue Auswahl währe, und so erfand ich die Doppelhellebardenträger. Die Doppelhellebarde sollte gleichzeitig die normalen Regeln für Hellebarden und eine Zusatzregel für eine Wurfwaffe besitzen. Die Punktkosten der Doppelhellebardenträger sollten entsprechend erhöht werden, und mit den Regeln übereinstimmen ( dadurch sollten sie nicht übermächtig werden ). Ebenfalls wollte ich einen ganz speziellen Kurfürsten haben, der besser als normale Kurfürsten sein sollte. Er sollte einen Greifen haben, und spezielle REGELN ( angelegt auf die Geschichte der Ehrengarde ) haben.


    Umbauten: Da die Doppelhellebardenträger natürlich auch gut aussehen sollten, entwarfen mein Kumpel André und ich Skizzen für sie.
    Anleitung zum Umbau: Man nehme für 20 Doppelhellebardenträger : 1x Regimentsbox Hellebardenträger; 1x Die Gußrahmen für Hellebarden aus einer 2ten Box Imperiumssoldaten; und Klebe.
    Aufbau: Man Baut erst einmal die Füße, den Torso und den Kopf zusammen. Dann nehmt ihr die Stücke der Hellebarden und Baut sie zusammen. Dann nehmt ihr aus dem anderen Gußrahmen der Hellebarden die Spitzen der Hellebarden heraus und Klebt sie unten an den Halterungs Stab der Hellebarde an. Die Spitzen sollten Parallel zueinander stehen.

    Für den Kurfürsten hatte ich mir einen normalen Kurfürsten auf Greifen ausgekukt.
    Ich nahm den Greifen und baute ihn normal zusammen. Dann nahm ich den Kurfürsten, schnitt ihn an der stelle wo das Fussteil an den Torso grenzt durch und baute von einem Feldwebel das Fußteil an. Nun stellte ich ihn auf den greifen, nahm ein Stück Band und befestigte die beiden Endteile am Maulkorb des Greifen. Zuletzt gab ich dem Kurfürsten das Band als Zügel in die Hand und Setze dann das Schild vor. Fertig war er.

    Dies sind meine beiden ersten Vorschläge für Truppentypen, der Rest, die Geschichte und die Regeln sind in Arbeit und werden in den nächsten Tagen nachgetragen. Ich kann schon eins versprechen, diese Armee wird Groß.

    DER IMPERATOR DANKT BLOODCLAW


    hellebarden als wurfwaffen, so was habeich noch nie gehört....die idee ist gut aber im moment sieht es eher nach bärtiger geschichte aus. haben die auch einen nachteil?

    so wie es dasteht überzeugt es mich nicht so wirklich.

    idee gut aber durchführung und als ehrengarde gobo grün/schwarz ?? nimm snot grün schwarz kommt besser (ist zwar das farbschema meine Marksburger aber ich teile mit dir, grins!)
    lass' mehr hören!

    tom

    nix zu tun mit Altdorf

    hehe mancha sind froh wenn sie ne axt werfen können und die werfen hellebarden...
    Was das Farbschema angeht: Altdorf ist doch blau/rot. Und da wird sich auch die Ehrengarde net ändern. Der unterschied sind nur die Federn und Schleifchen, die je nach Funktion und Regiment unterschiedlich sind.
    Dann gehöhrt ein ordentlicher Haufen Reichsgardisten rein. Den rate mal wer in Altdorf wohnt und einen Greifen reitet: der große (etwa 1,75m) K.F. und sein magischer Hammer.
    Das ist also die "kaiserliche Garde". Ich hoffe du hast dir nicht zuviel vorgenommen.
    Aber vielleicht hat sich das alles in der 6ten Edition geändert...
    ... wenn ich könnte würde ich Eltharion mein Augenlich geben...
    ... nur damit er endlich wirklich stirbt!!!!!!

    leer


    du solltest dich zuerst bei der technikusakademie eintragen lassen und deine waffe dort vorstellen als "von bloodclaw`s wirbelnde flugdoppelhellebarde" .....die sind dort spezialisiert für verwirrte genies.....ich bin immer begeistert wenn sich jemand mit seinem hobby so intensiv beschäftigt und umbauten macht und sich einen hintergrund ausdenkt....aber bitte keine sonderregeln und sonderwaffen....sonst wird kaum jemand mit dir spielen....
    Neue Disziplin: Das Bretonische Baumstammwerfen. Meine Landsknechte von Couronne werfen mit Baumstämmen, die haben Stärke 10. hat wer lust auf ein Spielchen?

    Nix wie ungut, aber das mit die hellebarden geht nicht ganz. mach doch lieber eine Stadt, von der es noch keinen Hintergrund gibt, dann kann dir auch niemand reinrden:
    z.B: Dammbach, Hintertupfingen, Musketenheim;... :D
    Das Baumstammwerfen ist doch von den Norsca Marodeuren!!! Damit haben sie vor Jahren einen Dampfpanzer gelöchert. Und sie haben Albion belagert. Aber die Arme hingen irgendwann zu tief runter und sie konnten keine normalen waffen mehr tragen, tja, Pech, das Los des Chaos!

    leer