Space Wolves Ehrwürdiger Cybot

RE: Space Wolves für Oliver Grimm

Welcher Level ist das?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Stimmt, am Detailfoto schauts nicht nach Grat aus. Beim ersten Foto schauts aber tatsächlich für mich so aus.

Zu meinem Tzeench Prinz möcht ich dir aber noch was sagen. Ich male meine Figuren für mich selber an und wähle daher eine Qualtiät, die für mich zeitlich machbar ist und die mir trotzdem auf dem Spieltisch gefällt. Ich erhebe keinen Anspruch darauf perfekt zu malen oder immer mein gesamtes Potential auszunutzen, da ich auch relativ schnell mit bemalten Modellen spielen möchte. Daher schauen meine Modelle auchmal so "unprofessionell" aus. Aber da ich mein einziger Kunde bin, muss ich auch nur mich zufrieden stellen.

Bei dir finde ich siehts schon wieder anders aus. Da du ja Geld für diese Bemalung nimmst und Stufe 5 glaub ich das Beste ist was du anzubieten hast, schaue auch ich als Laie genauer hin. Und bei dem Bild das du gepostet hast schauts einfach wie ein Gussgrat aus. Für mich. Wenns jetzt keiner ist, ists auch schön für mich ;)
      Der Raider ist stimmig beamlt, aber Stufe 5 (Showcase), ist das Modell meiner Meinung nach nicht. Da gibts einfach ein paar Punkte die nicht stimmen:

- das heller blau am Panzer das zum verwitterungseffekt beitragen soll schaut für mich vielerorts schlampig aus. Der Effekt gefällt mir beim gelb viel besser.
      - an vielen Stellen fehlen die Detail. Besonders vorzuheben bei der kleinen Satschüssel aufm Landraider.
      - Das weathering Überzeugt mich nicht - auf den Fotos schauts so aus, als wenn das nur ein braunton wäre. Da fehlt für mich einfach Tiefe.

Ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht zu Übel...

Die Malstufen müssen sich für den (Auftrags) Maler ja auch irgendwie rechnen.
      Die Gussgratproblematik umgehe ich persönlich indem ich bevorzugt bereits assemblierte
      Modelle annehme.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also ich finds hübsch. Kritik hätte ich keine..und Gußgrate sehe ich sowie so nie.
      Das Gelb ist kräftig, das Grau hübsch...wenn es dem Auftraggeber nicht passt wird er es schon sagen.

Und klar nützt der Jay die Festung als Oberfläche für seine Werke.
      Die Hin und Herfetzerei für etwas das nicht da ist..oder die Definition von " abgenützt durchs Wetter" ...

das ist aber sowas von wurscht...von meinem zugegeben sehr unique point of view.

Sia

und Markus provoziert ..numquam !!

Leute glaubts mir ..das Leben ist viel zu kurz als dass man sich wegen so
      einem Scheiß streiten sollte
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      Also ich finds hübsch. Kritik hätte ich keine..und Gußgrate sehe ich sowie so nie.
      Das Gelb ist kräftig, das Grau hübsch...wenn es dem Auftraggeber nicht passt wird er es schon sagen.

Und klar nützt der Jay die Festung als Oberfläche für seine Werke.
      Die Hin und Herfetzerei für etwas das nicht da ist..oder die Definition von " abgenützt durchs Wetter" ...

das ist aber sowas von wurscht...von meinem zugegeben sehr unique point of view.

Sia

und Markus provoziert ..numquam !!

Leute glaubts mir ..das Leben ist viel zu kurz als dass man sich wegen so
      einem Scheiß streiten sollte

amen ;)
      Am meisten stört mich an den Wolves, dass die Bilder recht klein sind - ich kämpf auch oft mit der Kamera, aber größere Aufnahmen wären super ;). Moar Bilder!

Von Technik und Farbwahl her gefallen mir die Modelle gut, mein Kritikpunkt wäre, dass es den Farben ein wenig an Tiefe mangelt - bei den Haaren ist das zB nicht der Fall, aber bei den Rüstungsplatten der Marines (vA das Grau, aber auch das Gelb) und besonders beim LR merkt man's (auch der Rost wirkt recht einfärbig). Hier könnte man die Modelle mMn mit ein wenig Kontrast noch mal kräftig aufwerten. Kann aber sein, dass das in real anders wirkt und das Foto die Figuren abwertet.

Abnutzung könnte mMn auch ein paar verschiedene Farbtöne vertragen, aber die Menge ist genau richtig - nicht zu viel, nicht zu wenig Dreck. Das werd ich bei meinem nächsten Armeeprojekt auch mal intensiver probieren ...
      post_count++